VfB Stuttgart 2012/2013


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gehört hier wirklich nicht rein, aber @ xEr: Das hat alles mit Erfolg zu tun. Es gibt hier in Ba-Wü natürlich viele Bayern Fans, wie überall, aber es gibt auch viele BVB Fans. Wenn du zwischen 8-12 Jahre alt bist, noch keinen Verein gefunden hast und die Mannschaft ist gerade super erfolgreich - dann passiert das eben. Der BVB hat durch seine erfolgreichen Zeit in den 90ern viele junge Kiddies an sich gebunden und viele sind dem Verein eben treu geblieben. Die Klopp Zeit wird man auch noch in 15-20 Jahren spüren.

Bayern ist eben konstant erfolgreich, deswegen ist es klar, dass sie so viele Fans haben. Und solange man sich nicht mit 16 Jahren überlegt - mmmh, die Bayern gewinnen so oft, ich will Fan von denen sein; ist das doch auch OK. Oder willst du jetzt 9-jährige mobben, weil sie für eine erfolgreiche Mannschaft jubeln? :D

Man wird entweder zum Fan eines nicht so erfolgreichen Vereins (meistens dann aus der Region) erzogen, weil Vater/Bruder/Onkel Fan sind und man vielleicht auch mal ins Stadion geht :love:, oder man sucht sich als Kind einen erfolgreichen Verein aus. Ist eigentlich ganz einfach.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Klar ist das so...ich finds nur merkwürdig, dass das von diesen fans ständig bestritten wird. Ich hab hier auch so einen Kommilitonen. Kommt aus Stuttgart und ist Bayernfan....darf sich dafür aber auch schon mal den ein oder anderen Spruch anhören. :laugh2:
Was halt noch auffällt: Dass diese Erfolgsfans (wenn sie in erster Linie des Erfolges wegen Fan wurden und nicht aus Sympatiegründen usw...halt der typische Bayernfan), sich oftmals gänzlich anders verhalten, wenn der Erfolg ihres Teams mal ausbleibt. Man denke hier nur mal an die Situation von vor 1 Jahr, als Bayern "nur" Vizemeister und Vize-Cl-Sieger wurde usw....einfach mal einen Blick in den Bayernthread werfen^^
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Man wird entweder zum Fan eines nicht so erfolgreichen Vereins (meistens dann aus der Region) erzogen, weil Vater/Bruder/Onkel Fan sind und man vielleicht auch mal ins Stadion geht :love:, oder man sucht sich als Kind einen erfolgreichen Verein aus. Ist eigentlich ganz einfach.
dann ticke ich offensichtlich etwas anders als du. ich bin in keiner einzigen sportart fan der erfolgreichsten mannschaft oder des erfolgreichsten sportlers - ganz im gegenteil. ist das "david vs goliath prinzip", wo man dem underdog die daumen drückt, nicht viel spannender als die x-te meisterschaft zu bejubeln, die eh keinem was bedeutet?

zum spiel: ich bin nicht zufrieden, weil man nicht gewonnen hat. das 0:2 war in meinen augen der genickbrecher. dass man dann doch noch mal rankommt, ist aller ehren wert, bringt aber nix.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab hier auch so einen Kommilitonen. Kommt aus Stuttgart und ist Bayernfan....darf sich dafür aber auch schon mal den ein oder anderen Spruch anhören. :laugh2:

Und das finde ich bs. Es kommt darauf an, wann man zum Fan wird. Wenn ich mit 9 Jahren Bayern Fan werde ist es nur konsequent, auch mit 23 noch Bayern Fan zu sein. Ich finde nicht, dass man von Kindern, die noch nicht geschäftsfähig sind, erwarten darf, dass sie eine 'rationale' Entscheidung über ihr Fansein (was auch immer das ist) treffen können.

Und wenn man mal Fan ist finde ich es nur konsequent, das auch zu bleiben. Auch in schlechten Zeiten. Klar ist natürlich, dass Bayern Fans dieses Problem eher nicht kennen, aber das wussten sie zum Zeitpunkt, als sie Fan wurden, nun auch nicht und es war auch kein direkter Grund dafür, Fan zu werden.

Klar ist aber, dass ich immer von dem 9-jährigen ausgehe. Wenn ein Schwabe mit 15 Jahren auf einmal Bayern Fan wird kann man ihn schon gerne dissen. :D

@ Gordo

Wenn mich mein Bruder nicht zum VfB Fan erzogen hätte wüsste ich nicht, welchen Verein ich heutzutage unterstützen würde. Könnte der BVB sein, könnten die Bayern sein. Vielleicht sogar Schalke. panik:

Ich war im entscheidenden Alter dieser Fanentwicklung, als der VfB nicht gerade eine grandiose Zeit hatte. Vielleicht wäre ich selber auch auf den VfB gekommen, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Der mögliche Wechsel von William Kvist wird immer konkreter. Der Däne in Diensten des VfB Stuttgart kam in der Schlussphase der abgelaufenen Saison nicht mehr zum Einsatz, und soll in den Planungen von Trainer Bruno Labbadia keine Rolle mehr spielen. Kvists Berater startet bald Gespräche mit den Stuttgartern über einen Wechsel, für den Mittelfeldspieler selbst ist die Zukunft weiter ungewiss. "Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Alles ist offen", sagte der Däne dem Kicker. Zu Saisonbeginn war Kvist noch unumstrittener Stammspieler bei den Schwaben, im Saisonendspurt verzichtete Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia aber auf den 28-Jährigen. So kam Kvist nach dem 29. Spieltag nicht mehr zum Einsatz, auch im DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg (2:1) und im Endspiel gegen den FC Bayern München (2:3) saß der Mittelfeldspieler 90 Minuten auf der Bank. "Natürlich bin ich enttäuscht, aber so ist Fußball, so ist der Sport", kommentierte Kvist.

Wie der Kicker weiter berichtet, soll Labbadia für die kommende Saison nicht mehr mit dem Dänen planen. Daher wird Kvists Berater Jan Benes in den nächsten Tagen mit VfB-Sportvorstand Fredi Bobic darüber sprechen wird, zu welchen Konditionen sein Klient Stuttgart im Sommer verlassen darf. Der 36-fache dänische Nationalspieler zog nach dem verlorenen Pokalfinale sogar schon ein Resümee für seine Zeit in Stuttgart: "Es war keine verlorene Zeit. Ich habe sehr viele wichtige Erfahrungen gesammelt."
http://www.sportal.de/vfb-stuttgart-abschied-von-william-kvist-rueckt-naeher-1-2013060327614200000

tja ... schade, aber leider keine Überraschung. Diese Saison lief alles andere als rund, aber ich fand Kvist vorher immer sehr gut. War sicher einer der besten Transfers der letzten Jahre.
 
S

sabatai

Guest
Es ist schon auffällig, dass viele Spieler am Anfang sehr stark waren (Okazaki, Sakai, Molinaro, Kvist...) und dann konstant abgebaut haben. Man sagt Labbadia ja nach, dass er im Training sehr wenig mit dem Ball arbeiten lässt und durch ständige Unterbrechungen (um taktische Inhalte zu vermitteln) den Spielfluss stört. Nächste Saison muss etwas passieren. Ich will endlich wieder schönen Fußball sehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Es ist schon auffällig, dass viele Spieler am Anfang sehr stark waren (Okazaki, Sakai, Molinaro, Kvist...) und dann konstant abgebaut haben. Man sagt Labbadia ja nach, dass er im Training sehr wenig mit dem Ball arbeiten lässt und durch ständige Unterbrechungen (um taktische Inhalte zu vermitteln) den Spielfluss stört. Nächste Saison muss etwas passieren. Ich will endlich wieder schönen Fußball sehen.

Wahrscheinlich hat der VfB nur einen Ball, denn sich Harnik und Traore geteilt haben, deswegen sind die soviel besser geworden unter Labbadia. Man stelle sich vor der VfB könnte sich fünf Bälle leisten dann hätte der VfB jetzt das Triple statt den Bayern.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass

1. Kvist lange verletzt war
2. Sakai im Sommer erst bei Olympia und dann noch auf Freundschaftspieltour war.
3. Alle vier in ihrer stärksten Phase in einer qualitativ besser besetzten Mannschaft funktioniert haben
4. Diese Mannschaft immer weiter abgerüstet wurde

Aber gut es kann natürlich auch sein, dass ihnen Labbadia in einem halben Jahr durch Ballentzug alle ihre in 20 Jahren erworbenen Fähigkeiten wegtrainiert hat. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Kicker schreibt von 4 Mio für Abdellaoue. wtf?? Erstens ist er das nicht wert, zweitens haben wir die Kohle nicht und drittens erst recht nicht für einen Back-up. :skepsis:

Also entweder liegt der Kicker hier total daneben (ist grundsätzlich ja ein eher seriöses und konservatives Blatt, aber nun wahrlich auch nicht fehlerfrei) oder es bahnt sich vielleicht sogar ein Ibisevic Wechsel an!? :skepsis: Will es mal nicht hoffen. Der Norweger wäre ein sehr ordentlicher Back-up, aber ich sehe Ibisevic, die ein oder andere Torkrise hin oder her, schon deutlich über ihm im Gesamtpaket.

Leitner wird wohl auch immer konkreter. :( Hoffentlich bekommen wir wenigstens eine Kaufoption. Ich hasse es, nicht-fertige Spieler für andere Vereine auszubilden. Klar, einen Shaqiri würde ich nehmen :D, aber da geht es ja nicht um Ausbildung, sondern um Spielpraxis.
Immerhin macht es angesichts der Didavi Situation halbwegs Sinn.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der Kicker schreibt von 4 Mio für Abdellaoue. wtf?? Erstens ist er das nicht wert, zweitens haben wir die Kohle nicht und drittens erst recht nicht für einen Back-up. :skepsis:

Also entweder liegt der Kicker hier total daneben (ist grundsätzlich ja ein eher seriöses und konservatives Blatt, aber nun wahrlich auch nicht fehlerfrei) oder es bahnt sich vielleicht sogar ein Ibisevic Wechsel an!? :skepsis: Will es mal nicht hoffen. Der Norweger wäre ein sehr ordentlicher Back-up, aber ich sehe Ibisevic, die ein oder andere Torkrise hin oder her, schon deutlich über ihm im Gesamtpaket.

1. Abdellaoue ist trotz des 2014 auslaufenden Vertrages 3-4 Millionen Euro wert. Er gehört direkt vor dem Tor zu den drei besten Stürmern der Liga. Wenn du ihn in Position bringst, trifft er! Klingt einfach, ist aber nunmal ne ganz entscheidende Qualität. Er hat einen wirklich guten Antritt und einen starken Schuss.

2. In Hannover wird berichtet, dass er nicht als Back-up für Ibisevic kommt, sondern das Labbadia ihn unbedingt haben will, um ihn als zweite Spitze einzusetzen.

3. Wenn er fit bleibt, werdet ihr richtig viel Freude an ihm haben.

4. AUßerdem ist Moa der einzige Spieler weltweit, der aufgrund seiner Antrittsschnelligkeit und genialen Laufwege überhaupt was mit den Wurst- und Mondflanken von Rausch anfangen kann. Rausch zu verpflichten ohne Abdellaoue hätte keinen Sinn gemacht :D
Ibisevic wäre an Rausch verzweifelt.

In Hannover ist man über diesen Verkauf wirklich enttäuscht und Slomka sägt weiter an seinem eigenen Stuhl. Abdellaoue geht nämlich trotz eines extrem guten Standings bei den Mitspielern, trotz dass er sich in Hannover wohl fühlt. Mit Slomka passt es auch bei ihm nicht. Das gehört nicht in diesen Thread, aber es ist erschreckend zu sehen, wieviele Spieler Slomka entweder demotiviert oder verprellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. Abdellaoue ist trotz des 2014 auslaufenden Vertrages 3-4 Millionen Euro wert. Er gehört direkt vor dem Tor zu den drei besten Stürmern der Liga. Wenn du ihn in Position bringst, trifft er! Klingt einfach, ist aber nunmal ne ganz entscheidende Qualität. Er hat einen wirklich guten Antritt und einen starken Schuss.

Ja, er ist ein starker Knipser. Aber Ibisevic ist im Strafraum auch einer der besten Stürmer der Liga. Seine Torkrisen kommen eher weniger aus einer Kevin Kuranyi Gedächtnis Chancenverwertung heraus, sondern weil er in diesen Phasen quasi keine Bälle sieht. Das wäre bei Abdellaoue doch genau dasselbe.

2. In Hannover wird berichtet, dass er nicht als Back-up für Ibisevic kommt, sondern das Labbadia ihn unbedingt haben will, um ihn als zweite Spitze einzusetzen.

Sind wir im Jahr 1990? Ibisevic gibt sich alle Mühe, ist aber kein spielender Stürmer. Abdellaoue sowieso nicht. Zwei solche Spielertypen nebeneinander funktioniert nur in den seltensten Fällen. Gibt ja auch noch Harnik, den man bedienen muss. :crazy: Das alles soll dann die Doppel 6 sowie Maxim, der auf der 10, die es dann nicht mehr gibt, wohl am stärksten ist, alleine machen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. Abdellaoue ist trotz des 2014 auslaufenden Vertrages 3-4 Millionen Euro wert. Er gehört direkt vor dem Tor zu den drei besten Stürmern der Liga. Wenn du ihn in Position bringst, trifft er! Klingt einfach, ist aber nunmal ne ganz entscheidende Qualität. Er hat einen wirklich guten Antritt und einen starken Schuss.

2. In Hannover wird berichtet, dass er nicht als Back-up für Ibisevic kommt, sondern das Labbadia ihn unbedingt haben will, um ihn als zweite Spitze einzusetzen.

3. Wenn er fit bleibt, werdet ihr richtig viel Freude an ihm haben.

4. AUßerdem ist Moa der einzige Spieler weltweit, der aufgrund seiner Antrittsschnelligkeit und genialen Laufwege überhaupt was mit den Wurst- und Mondflanken von Rausch anfangen kann. Rausch zu verpflichten ohne Abdellaoue hätte keinen Sinn gemacht :D
Ibisevic wäre an Rausch verzweifelt.

In Hannover ist man über diesen Verkauf wirklich enttäuscht und Slomka sägt weiter an seinem eigenen Stuhl. Abdellaoue geht nämlich trotz eines extrem guten Standings bei den Mitspielern, trotz dass er sich in Hannover wohl fühlt. Mit Slomka passt es auch bei ihm nicht. Das gehört nicht in diesen Thread, aber es ist erschreckend zu sehen, wieviele Spieler Slomka entweder demotiviert oder verprellt hat.

Du willst doch nur die 3-4 Mios haben. Schick diesen Verkaufstext lieber mal an Bobic. ;) Ich würde auch nicht mehr als zwei Mio zahlen angesichts der kurzen Restlaufzeit. Der VfB hat wirklich dringlichere Probleme als einen zweiten Stürmer. Cacau ist wieder fit, Harnik kann die Position auch spielen und Okazaki ist auch noch nicht weg.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Abdellaoue kann ruhig kommen, die skandinavier beim vfb (sigurvinsson, tomasson, gronkjaer, kvist) kamen im schnitt zumindest am anfang gut zurecht, 4 mio ist angemessen

So viele dringendere probleme als mangelnde torausbeute haben wir meines erachtens aber nicht. Klar, Labbadia macht sich irgendwie selbst durch seine lachhaften auftritte rumpelstilzchender suppenkasper angreifbar, und auch seine fehlende jugendförderung stärkt seine position nicht unbedingt, aber was nicht ist kann noch werden, veh hats ja auch zum meistertrainer gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So viele dringendere probleme als mangelnde torausbeute haben wir meines erachtens aber nicht.

Evtl die Außenverteidigerpositionen (Sakai sollte sich wirklich langsam mal fangen, dem wird die Pause hoffentlich gut tun; bei Molinaro habe ich diese Hoffnung aufgegeben. Der Rausch Transfer wurde ja vielerorts beklatscht. Mal sehen, wie viele noch klatschen, wenn er sein 'Können' als Linksverteidiger demonstriert :rolleyes:, denn für diese Position wurde er auch geholt, obwohl er es nicht spielen kann) sowie die Tiefe auf der Doppel 6. Hier denke ich übrigens, dass Leitner ebenfalls einkalkuliert ist. Bobic wird nicht 40 neue Spieler verpflichten, er verspricht sich von Kandidaten wie Rausch oder Leitner sicherlich Flexibilität - dumm nur, dass diese Spieler das nicht liefern. Rausch ist nicht bundesligatauglich auf der LV Position, das war grausam diese Saison. Und Leitner ist viel zu schwach gegen den Ball für die Doppel 6. Wenn er eine ordentliche Zukunft vor sich hat, dann liegt diese in der Offensiven Dreierreihe. Es sei denn, er würde wahnsinnig an Muskelmasse und Zweikampfhärte hinzugewinnen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Sein Charakter wirkt zumindest nicht sonderlich antriebig ("habe eine gute Saison gespielt" obwohl eine klare Stagnation erkennbar war).

Quantitativ macht Bobic diesen Sommer vieles richtig, aber ich befürchte, er verwendet zu viel Geld für die Quantität und am Ende fehlt es an der nötigen Qualität der Neuzugänge.

Zu Mo: neuer Stürmer bedeutet nicht mehr Tore. Die Tore müssen eingeleitet und vorbereitet werden. Mit Harnik und Ibisevic haben wir zwei mehr oder weniger reine Vollstrecker in der Stammelf, die beide in der Regel auch ziemlich effektiv sind, wenn sie richtig eingesetzt werden. Maxim hat einen super Eindruck gemacht und Traore hat eine gute Saison gespielt - aber die Balance hat nicht immer gestimmt. Die Unterstützung von den Außenverteidiger und der Doppel 6 für Traore und Maxim war nicht immer da. Die beiden brauchen aber Unterstützung. Das sind junge Spieler und zudem auch keine absoluten Superstars.
Abdellaoue würde Tiefe auf der Mittelstürmerposition bringen, aber er ist nicht besser als Ibisevic (ich hoffe wirklich, dass man den nicht abgeben will). Als zweiter Stürmer neben Ibisevic ist er nahezu ein Unding, das passt überhaupt nicht zusammen. Allerhöchstens mit der Brechstange, aber diese Option ist keine 4 Mio wert. :gitche:
 
S

sabatai

Guest
Wahrscheinlich hat der VfB nur einen Ball, denn sich Harnik und Traore geteilt haben, deswegen sind die soviel besser geworden unter Labbadia. Man stelle sich vor der VfB könnte sich fünf Bälle leisten dann hätte der VfB jetzt das Triple statt den Bayern.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass

1. Kvist lange verletzt war
2. Sakai im Sommer erst bei Olympia und dann noch auf Freundschaftspieltour war.
3. Alle vier in ihrer stärksten Phase in einer qualitativ besser besetzten Mannschaft funktioniert haben
4. Diese Mannschaft immer weiter abgerüstet wurde

Aber gut es kann natürlich auch sein, dass ihnen Labbadia in einem halben Jahr durch Ballentzug alle ihre in 20 Jahren erworbenen Fähigkeiten wegtrainiert hat.

Labbadia hat in seiner Amtszeit also ganze zwei Spieler besser gemacht?? Vertrag bitte sofort bis 2018 verlängern!! :laugh2:

Unser Spiel hat keine klare Linie. Der VfB stand immer für schönen Fußball. Das war bis auf wenige Ausnahmen in den letzten 15 Jahren so. Wenn jeder zweite Pass über fünf Meter nicht ankommt und nur jede fünfte Ballannahme gelingt, darf man das Training schon hinterfragen... Wäre nicht das erste Mal, dass sich Labbadia im Training in Details verstrickt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er daran in Leverkusen und Hamburg gescheitert und jetzt gibt es offenbar wieder Spieler, die seine Trainingsmethoden in Frage stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Abdellaoue kann ruhig kommen, die skandinavier beim vfb (sigurvinsson, tomasson, gronkjaer, kvist) kamen im schnitt zumindest am anfang gut zurecht, 4 mio ist angemessen

So viele dringendere probleme als mangelnde torausbeute haben wir meines erachtens aber nicht.

Imho sind Abwehr und def. Mittelfeld noch etwas größere Baustellen. Im def. Mittelfeld hat man sich dank Boka etwas stabilisiert. Wenn das einer vor drei Monaten gesagt hätte wäre er für verrückt erklärt worden, zeigt aber auch die Probleme. Die Mannschaft kassiert mit Abstand die meisten Gegentore nach Kontern, weil ständig haarsträubende Fehler im Spielaufbau passieren und das ganze Abwehrverhalten schwach ist. Rüdiger sollte definitiv erstmal als RV eingeplant werden. Da hat er einige gute Spiele gemacht. In der Mitte ist er eine Katastrophe. Dadurch kannn der hoffentlich ausgeruhte Sakai auf links rücken. In der IV fehlt immer noch ein zweiter Klassemann, so dass Schwaab/Niedermeier zu guten Bankspielern werden. Für mich wäre die Order der Wichtigkeit nach ZDM, IV, AV, MS.

Zur Jugendarbeit:

- Rüdiger hat als RV eine Chance. Für die IV ist sein Stellungspiel und Zweikampfverhalten zu schwach.
- Holzhauser fehlt es an Klasse für die Bundesliga. Er ist sowas wie eine Schneckenversion von Gentner ohne dessen Torgefahr. Wenn da wirklich einer 3 Mio. zahlen will dann weg mit ihm.
- Von Stöger und Hemlein (bleibt er?) will ich mehr sehen. Hemlein hat eigentlich bei jedem Einsatz in der Profimannschaft überzeugt, so eine Art Mini-Müller. Wieso er nach seinen gezeigten Leistungen nie wieder eine Chance bekam verstehe ich nicht. :confused: Und Stöger ist vielelicht körperlich noch nicht 100% bereit für die Bundesliga, aber spielerisch schon, und er soll schließlich nicht IV spielen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Erstes Angebot von Bobic ist offiziell eingegangen. 3,5 Millionen hat der VFB geboten. Hannover will mindestens 4 Millionen. Die BILD tippt, dass man sich auf 4 Millionen plus Sonderzahlungen bei Erfolgen des VFB einigen wird.

Tja so ist das, wenn man mit Martin Kind verhandelt...der posaunt immer schön alles an die Medien raus :wall:panik:

@Patrick
Ich würde fast generalisieren und sagen, dass jedenfalls die Hannoverfans Abdellaoue für den besten Stürmer halten, den wir haben. Nicht nur meine Wenigkeit. Und mit Diouf, Ya Konan, Schlaudraff und Sobiech sind wir da nicht ganz schlecht besetzt. Den Abschied kann wirklich kaum einer verstehen, wenn man sich mal durch die Foren liest und mit unter 4 Millionen braucht Dufner nicht nach hause zu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass Mo der beste Stürmer bei 96 ist. Laufleistung von ca. 2,5km im Spiel. Nur wenn der Ball in der Nähe ist, nimmt Mo am Spiel teil. In der Hinsicht eine Petric-Kopie. Einen 2er Knipser-Sturm Ibisevic/Moa stelle ich mir lustig vor. Da müssen die Sanitäter regelmäßig auf den Platz, damit die beiden sich nicht wund liegen. Neben einem Cacau, der eher aus der Tiefe agiert (und vielleicht mal nach der langen Pause auch ans abspielen denkt), könnte das besser funktionieren.

Holt man Mo, dann muss man aber schon sehr sicher sein, dass Didavi stark zurückkommt. Sonst hätte ich eher dafür plädiert, zentral noch was zu tun. Den Bedarf im DMF sehe ich so lange nicht, wie Kvist noch da ist. Der kann nicht zwei miese Saisons am Stück spielen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass Mo der beste Stürmer bei 96 ist. Laufleistung von ca. 2,5km im Spiel. Nur wenn der Ball in der Nähe ist, nimmt Mo am Spiel teil. In der Hinsicht eine Petric-Kopie. Einen 2er Knipser-Sturm Ibisevic/Moa stelle ich mir lustig vor. Da müssen die Sanitäter regelmäßig auf den Platz, damit die beiden sich nicht wund liegen. Neben einem Cacau, der eher aus der Tiefe agiert (und vielleicht mal nach der langen Pause auch ans abspielen denkt), könnte das besser funktionieren.

Vor allem wäre Moa ca. der 4-5 teuerste Spieler im Kader (bei 3.5 Mio.). Der VfB kriegt kaum eine hochwertige erste Elf auf den Platz und dann soviel in einen vermeintlichen Ersatzspieler stecken? Da müsste der VfB schon wirklich mit einer Systemänderung planen.

Holt man Mo, dann muss man aber schon sehr sicher sein, dass Didavi stark zurückkommt. Sonst hätte ich eher dafür plädiert, zentral noch was zu tun. Den Bedarf im DMF sehe ich so lange nicht, wie Kvist noch da ist. Der kann nicht zwei miese Saisons am Stück spielen.

Kvist und der VfB reden nur noch in der Vergangenheitsform voneinander. Er wird gehen. Ich denke beim VfB glaubt momentan keiner an eine (schnelle) Rückkehr von Didavi.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kvist und der VfB reden nur noch in der Vergangenheitsform voneinander.

Bitter. Das war zwar ein tiefes Loch, in das Kvist gefallen ist, aber ich bin mir sicher, dass er da rausgekommen wäre, wenn er das Vertrauen und eine volle Saisonvorbereitung bekommt. Klar ist er nicht der Zerstörer auf der 6, aber für eine Doppel-6 eigentlich ein idealer Mann. Gentner (der im Paar Gentner-Boka wohl Kvists Part spielt) ist aus meiner Sicht da sicher nicht so zuverlässig, wie Kvist es wieder geworden wäre.

edit sagt: ich würde Kvist für Bremen nehmen. Was soll er kosten?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Moa ist zwei Klassen schlechter als Diouf und eine Klasse schlechter als Ya Konan, wenn der in Topform ist. Der beste Knipser im Kader ist er, der Rest ist eher mäßig.

Moa weg, Frankfurt angeblich an Ya Konan dran und am Tafelsilber ist anscheinend halb England interessiert.
Ich verstehe absolut den Sinn nicht ihn zu verkaufen wenn irgendwann die +7,5 Mio Gebote für Diouf reinflattern werden. Dann hat man aus dem besten Mannschaftsteil des Kaders eine riesige Baustelle gemacht - ohne Not. Sobiech alleine reicht für maximal Platz 15, bei Schlaudraff sieht man jeden vierten Spieltag Championsleague-Fußball, dazwischen Regionalliga. Keine Ahnung was man mit dem Geld machen will. Vermutlich mal wieder vier neue Innenverteidiger kaufen.

Sorry für OT

@Liberalmente: "diese Saison" kannst du streichen. Rausch war auf LV immer grausam und wird es auch immer bleiben. Klassischer Tweener.
 
Oben