Ich gönne es Labbadia ja, dass er sich mal ordentlich die Kante gibt. Hat ja genug Stress zur Zeit. Ärgerlich wird es nur, wenn er nach dem zwölften Bier die Aufstellung für das nächste Spiel ausknobelt.
Also mal ernsthaft: das Spiel geht auf ihn. Habe ihn hier ausführlich verteidigt, aber das geht so nicht. Abdellaoue neben Ibisevic, Rausch als LV. Ich habe keine Ahnung, was das im Mittelfeld war (habe die Aufstellung bei Sky verpasst und daher extra darauf geachtet - ich weiß bis jetzt nicht, welcher der drei zentralen Mittelfeldspieler welche Aufgabe hatte).
Hat hier jemand Argumente gefunden, die Rausch noch auf eine 5,5 heben? Ohne Spaß, viel schlechter kann man nicht spielen. Schwaab ist an sich kein unfähiger Spieler, aber heute stand er neben sich (gegen Leverkusen war er stark, vom Eigentor abgesehen).
Der SR war wohl mit Labbadia einen saufen. Unfassbar, wie man für die Aktion an Traore rot geben kann. Ich weiß nicht, was man da sehen kann, was auch nur eine Überlegung zu einer gelben Karte zulässt. Das war schon bitter. Auf der anderen Seite scheint sich kein Schwein einmal näher die Zeitlupe beim Elfmeter angeschaut zu haben. Verhaegh spielt den Ball. Natürlich hat er im Endeffekt Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot runter muss, aber das ist wohl eher Glück und Unglück, wenn man bedenkt, dass es kein Elfmeter war.
Labbadia steht wohl deutlich mehr unter Druck, als ich erwartet hatte. Könnte morgen schon die Entlassung bekannt gegeben werden. Das Europaleague Spiel ist garantiert seine letzte Chance. Bobic ist gewissermaßen ein Fels in der Brandung, seit er da ist, aber hier lenkt er aus meiner Sicht von eigenen Fehlern ab. Wer Rausch als LV verpflichtet sollte lieber Abbitte leisten als den Trainer zu entlassen.
Das stimmt im Verkaufen ist Bobic echt gut. Das sagt aber auch viel über den VfB aus, dass mit der Ausnahme Leno eigentlich keiner in der Fremde überdurchschnittliche Leistungen bringt.
Eigentlich noch eine viel größere Kunst, die Spieler trotzdem immer so gewinnbringend zu verscherbeln.
Und dummerweise wird die eigene Mannschaft davon auch nicht besser.
Was allerdings am Sparkurs lag, für den Bobic (und erst Recht Labbadia) nicht wirklich etwas können.
Ich sehe gar nicht die Spielerqualität der Neuverpflichtungen an sich als größtes Problem an, sondern man hat völlig am Team-Need vorbeigekauft. Rausch ist kein AV. Moa ist nur als klassischer MS zu gebrauchen. Leitner ist kein DM-Spieler. Damit hat man weiterhin die Lücken auf AV/DM.
Das stimmt schon. Alle drei Katastrophentransfers sind ganz grundsätzlich keine schlechten Fußballer. Man hat keinen Hakan Yakin oder Marco Streller verpflichtet (da die Namen echte Transfers waren sieht man, dass es hier auch andere Zeiten gab). Aber so, wie man sie eingeplant hat (nicht wie sie eingesetzt werden, das wäre Brunos Schuld, aber er hat ja oftmals keine Wahl), helfen sie keinem Bundesligateam weiter.