Offenbar hast du die Pressekonferenz nicht gesehen, da nimmt Dutt klar dazu Stellung dass Heise gar nicht als fertiger Bundesligaprofi gesehen wird sondern in diese Rolle erst hineinwachsen muss und ihm dafür Zeit gegeben wird. Schlechter als Luschek, dessen Tage gezählt sind, kann er seine Rolle jedenfalls nicht ausfüllen
Ja, ich habe die PK nicht gesehen. Habe mir die Zusammenfassung auf Kicker.de durchgelesen und da stand nichts davon. Wenn du das gleich geschrieben hättest hätten wir uns die ganze Diskussion sparen können.
Über einen Ergänzungsspieler will ich hier nicht vorschnell urteilen. Als Stammspieler wäre er mir zu wenig gewesen.
Wie ich am Anfang geschrieben habe, wenn Dutt Hlousek und Rausch los wird und damit die Gehaltskosten für den LV Back-up massiv senkt hat er mit Heise zumindest mal einen günstigen Spieler geholt. Wenn er es dann halbwegs drauf hat (borderline Bundesliga Niveau wäre als Back-up OK) ist der Transfer OK. Wir brauchen aber dringend einen Spieler mit Stammspielerformat auf dieser Position und weil Heise das nicht ist (das sehe ja scheinbar nicht nur ich so, sondern auch Dutt, wenn er das auf der PK so gesagt hat) und wir garantiert niemand im Kader haben muss da jemand externes verpflichtet haben. mMn, wie schon geschrieben, erste Priorität, noch vor dem IV.
Problem könnte aber wirklich sein, Hlousek und Rausch loszuwerden. Da hat Dutt ja auch schon angedeutet, dass einige Spieler Ladenhüter seien. Würde mich doch überraschen, wenn dieser Kommentar nicht mindestens mal auf einen der beiden, eher auf beide zutrifft.
@ Wilt
Tut mir leid, aber Vertrauen in seine Scouting Fähigkeiten muss sich Dutt erst einmal erarbeiten. Ich habe nichts gegen ihn und will ihm die Chance auch geben, aber es ist nicht so, als hätte er einen tollen track record darin, ungeschliffene Diamanten zu entdecken. Wenn Kloppo sich Heise gekrallt hätte wäre ich grundsätzlich zwar auch skeptisch gewesen, aber ich hätte es zumindest für möglich erachtet, dass das was wird, eben weil Klopp solche Spieler oft in sein System einbauen konnte.