VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


S

sabatai

Guest
Die Kritik an Ulreich ist völlig absurd. Ulreich bringt Woche für Woche seine Leistung. Auf der Linie zählt er locker zur Top 3-4 der Bundesliga (die jüngsten Vergleiche hier im Thread können ja nur ein Witz sein...). Sein Reaktionsvermögen ist Weltklasse. Seine Spieleröffnung ist mies, aber das liegt zum Großteil auch an den Bewegungslegasthenikern, die vor ihm in der Abwehr spielen. Die können ja keinen Ball ordentlich stoppen.

Ansonsten spielt er seit der E-Jugend für den Verein. Logisch, dass man mit ihn aufs Plakat nimmt. Ich sehe auch nicht, dass er sich auf dem Platz versteckt. Er ist innerhalb der Mannschaft eher unbeliebt, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt. Das sieht man auch auf dem Platz.

Nur weil die StZ jüngst einen lächerlichen Artikel über Ulreich gebracht hat, der völlig an den Haaren herbeigezogen war (und im Fanlager auch so gesehen wird), springen hier plötzlich alle auf den Anti-Ulreich Zug auf? (die Bezeichnung Top 12-Torwart ist im Grunde schon eine Frechheit)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
In der Mannschaft ist Ulreich das mit Abstand geringste Problem. Für mich ist er ein überdurchschnittlicher BL-Torhüter.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Hier alle schon im Koma oder wieso hat hier noch keiner den Link gepostet das Bobic zur Winterpause weg ist?

1. Sehr gut, eine Mannschaft wie Stuttgart darf nicht absteigen. Anstelle von denen kommt dann Ingolstadt oder Fürth wieder in die Buli...

2. Wieso sollte man bis dahin zur Winterpause warten? Ein neuer Sportdirektor könnte den ganzen Vollflaschen wie Niedermeier, Hlousek, Haggui, Rausch etc. den Weg zur Tür zeigen und direkt mal probieren zu verkaufen bzw. zu verleihen im Falle von Hlousek und Rausch. Die kauft ja keiner. Außerdem könnte man dann noch probieren die Rüdiger Interessenten wieder ans Telefon zu kriegen und da eine vernünftige Ablöse aushandeln (8-12 Millionen). Zur Winterpause dann zwei neue IV und und mindestens ein neuen sechser. Da muss man halt mal Kohle in die Hand nehmen, sonst wird es dieses Jahr selbst gegen Freiburg, Werder, Köln und Paderborn schwierig die Klasse zu halten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich warte mal ab, ob die Medienberichte bestätigt werden. Winterpause wäre in der Tat dämlich, soll der neue doch gleich kommen, sich die Strukturen anschauen, die einzelnen Spieler analysieren, Kontakte knüpfen und schon einmal erste Gespräche führen.

Verdient hätte es sich Bobic. Ich habe vor der Sommerpause gesagt: jetzt muss er liefern. Geld war da, aber Bobic hat nicht geliefert. Sein größter Verdienst wird im Nachhinein die Schieber Ablöse und, ganz wichtig, die Absetzung von Hundt sein. Aber er wird auch für einige Katastrophentransfers in Erinnerung bleiben. Und nicht nur für die auffälligen (hohes Gehalt Rausch, Hlousek, Abdellaoue), denn das ist das Team von Bobic, er war lange genug hier. Und das Team ist einfach schwach.


Das alles könnte sich jetzt übrigens schnell drehen. Wenn man irgendwie einen Punkt aus Dortmund entführen könnte - aber trotz deren Verletzungssorgen glaube ich nicht daran. Aber am Samstag kommt Hannover nach Stuttgart - das ist so ein Spiel, dass du gewinnen musst in unserer Situation. Hannover hat einen soliden Saisonstart hingelegt und sie sind auswärts nicht mehr sooo grottig wie früher, aber die Mannschaft lebt trotzdem von ihrer Heimstärke.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Im Radio meinten sie gerade, dass Bobic wohl schon nach dem Spiel heute gehen muss.:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bobic rauszuschmeissen ist die beste Personalentscheidung, die der VfB in den letzten Jahren gemacht hat. Das war lange überfällig. Der Typ hats einfach nicht drauf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, dass man die Reißleine nicht schon nach der letzten Saison gezogen hat und ihn stattdessen noch ein weiteres Transferfenster vergrützen hat lassen. Aber gut, besser spät als nie. Ich hoffe, man hat einen fähigen Nachfolger in Aussicht ...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schön, dass mit dem VfB wenigstens mal ein weiterer Verein auf HSV-Niveau agiert. So hat man momentan wenigstens nicht das Alleinstellungsmerkmal "komplett unseriös und lächerlich". Mit dem Unterschied, dass der HSV jetzt seine komplette Führung ausgetauscht und die Vereinsstruktur verändert hat und irgendwie zumindest Aufbruch zu spüren war (vor der Saison) oder wieder zu spüren ist (nach Bayern). Das Gesamtgebilde VfB macht mir da eher den Eindruck als befände man sich noch auf dem Weg zum Tiefpunkt, ich bin gespannt wen man als Nachfolger präsentiert und wie der VfB in den nächsten Spielen agiert. Auf sportlicher Ebene dürfte dieser Wechsel zunächst einmal keine positiven Auswirkungen haben.
Erinnert dann auch wieder etwas an den HSV mit Slomka: Komplette Überzeugung war nicht da, aber man hat erstmal eine letzte Chance gegeben. Beim HSV allerdings mit der Einschränkung, dass Slomka nicht die Spielertransfers organisiert hat. Da tut es im Nachhinein schon weh, dass Bobic den Kader im Sommer zusammengestellt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schade, dass man die Reißleine nicht schon nach der letzten Saison gezogen hat und ihn stattdessen noch ein weiteres Transferfenster vergrützen hat lassen.

Schwierig. Man darf nicht vergessen, dass Bobic teilweise auch mit wenig Budget arbeiten musste. Im Nachhinein natürlich die falsche Entscheidung, aber ich fand und finde es richtig, dass man ihm dem Sommer gegeben hat. Stand Heute teuer, aber wie gesagt, zum damaligen Zeitpunkt richtig, mMn.

Idealfall wäre gewesen, dass man ihn kurz vor der Hlousek Verpflichtung entlässt, denn ab da war eigentlich klar, dass Bobic nichts gelernt hat. :D "Fredi, komm mal in mein Büro. Ich habe gehört, du willst 1,2 Mio für einen gewissen Adam Hlousek bezahlen". "Stimmt, Bernd, toller, toller Spieler. Endlich ein guter LV, ich kann es kaum erwarten." "Ja, stimmt. Ich habe da mal ein Schreiben vorbereitet, Fredi, wäre nett wenn du das durchliest und dann unterschreibst."
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Die Kritik an Ulreich ist völlig absurd. Ulreich bringt Woche für Woche seine Leistung. Auf der Linie zählt er locker zur Top 3-4 der Bundesliga (die jüngsten Vergleiche hier im Thread können ja nur ein Witz sein...). Sein Reaktionsvermögen ist Weltklasse. Seine Spieleröffnung ist mies, aber das liegt zum Großteil auch an den Bewegungslegasthenikern, die vor ihm in der Abwehr spielen. Die können ja keinen Ball ordentlich stoppen.

Ansonsten spielt er seit der E-Jugend für den Verein. Logisch, dass man mit ihn aufs Plakat nimmt. Ich sehe auch nicht, dass er sich auf dem Platz versteckt. Er ist innerhalb der Mannschaft eher unbeliebt, weil er kein Blatt vor den Mund nimmt. Das sieht man auch auf dem Platz.

Nur weil die StZ jüngst einen lächerlichen Artikel über Ulreich gebracht hat, der völlig an den Haaren herbeigezogen war (und im Fanlager auch so gesehen wird), springen hier plötzlich alle auf den Anti-Ulreich Zug auf? (die Bezeichnung Top 12-Torwart ist im Grunde schon eine Frechheit)
meine Kritik richtet sich weniger an Ulreich und seine Leistungen, sondern an den Verein, der ihn in eine Rolle drängt, in die er vom naturell her nicht passt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
@ mente - klar, hindsight und so. Kann auch verstehen, dass man ihm die Chance noch mal gegeben hat. Trotzdem schade, dass man jetzt mit diesem Kader dasteht. Ich bin mir auch sicher, dass man ihn viel früher gefeuert hätte, wäre er kein erfolgreicher Ex-Spieler.

Idealfall wäre gewesen, dass man ihn kurz vor der Hlousek Verpflichtung entlässt, denn ab da war eigentlich klar, dass Bobic nichts gelernt hat. :D "Fredi, komm mal in mein Büro. Ich habe gehört, du willst 1,2 Mio für einen gewissen Adam Hlousek bezahlen". "Stimmt, Bernd, toller, toller Spieler. Endlich ein guter LV, ich kann es kaum erwarten." "Ja, stimmt. Ich habe da mal ein Schreiben vorbereitet, Fredi, wäre nett wenn du das durchliest und dann unterschreibst."
:laugh2: :jubel:

war das vor oder nach dem Stocker-Fiasko? Denn auch dafür hätte es eigentlich zwingend den blauen Brief geben müssen ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Wobei die Stocker-Story jetzt fast schon ein "Pro" für Bobic ist - der muss sich ja erstmal über die Hertha-Amas für die 1.Mannschaft empfehlen...
:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wobei die Stocker-Story jetzt fast schon ein "Pro" für Bobic ist - der muss sich ja erstmal über die Hertha-Amas für die 1.Mannschaft empfehlen...
:D

So hat Bobic das Geld halt lieber für Kostic rausgehauen, der dafür natürlich bisher nach Belieben dominiert... :clown: ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
bei dem Fall gehts mir auch gar nicht so darum, ob Stocker sportlich der Heilsbringer gewesen wäre (wäre er nicht), sondern um die einfache Tatsache, dass Bobic einen Transfer auf derartige Art und Weise verbockt. So was eines Erstligaklubs einfach nicht würdig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Der Verein vermeldet offiziell dass Bobic von seinen Aufgaben entbunden wurde
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Wüsste im übrigen auch mal gerne was Jochen Schneider eigentlich so als Aufgaben hat. Und für die Aufstellung von Leitner kann man Veh eigentlich auch gleich mit rausschmeißen. Gruezo und Kostic auf der Bank...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben