VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
2:0 zur Halbzeit völlig verdient, Korkut vergisst vollkommen dass man selbst auch Fussball spielen darf, Didavi ist vollkommen abgemeldet weil sich die 96er Defensive komplett auf ihn konzentrieren kann. Castro, Badstuber und Gentner vollkommen wirkungslos, im Prinzip spielen wir 11 vs 7
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Richtige Wechsel zur Halbzeit, trotzdem vollkommen idiotische Startaufstellung gewählt.

Tschüss Korkut, bald kommt der Nikolaus
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Mit Castro wieder zu Beginn um das Spiel zu verlangsamen.... Durfte Gentner wieder Aussen spielen?

Korkut bekommt einfach keine gute Mischung hin aus alt und jung, aus Defensive und Offensive und aus Risiko und Sicherheit. Viel zu viel Sichheitsdenken.

Stuttgart hat Offensiv gute schnelle junge Spieler. Ich lese hin und wieder ein wenig quer im vfblivetalk.de. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit wann Korkut gehen darf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Eigentlich muss Reschke ihn jetzt entlassen und Hasenhüttl versuchen zu holen. Es ist Länderspielpause, es gibt vor allem bei der Art und Weise keine Argumente mehr noch zu warten. Nur befürchte ich dass Reschke noch an Korkut festhalten wird. Es war damals eine sehr mutige Entscheidung ihn zu holen und da war Reschke enorm in der Kritik, die verstummte mit der top Rückrunde. Korkut ist sein Mann, an so jemanden hält man normal bis zur letzten Sekunde fest.

Wenn es nach mir geht passiert das frühestens erst nach dem 8. Spieltag, denn als nächstes muss der BVB nach Stuttgart und da spiele ich natürlich gerne gegen Korkut und diesen verunsicherten und destruktiven VFB.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Castro und Gentner Aussen spielen zu lassen ist echt ein Witz im Quadrat. Am Anfang der Saison dachte ich nich ups was ist das denn, o.k. so ein Lapsus passiert fast jedem Trainer mal. Aber Korkut müsste eigentlich merken das es nicht funktioniert. Er wiederholt den Fehler immer wieder und die Gegner freuen sich. Stuttgart fährt zum Tabellenletzten und mauert. Das widerspricht klar dem was die VfB Fans sehen wollen.

Das andere ist was bei Korkut überhaupt nicht passt: er meint immer Erfahrung bringt mehr als Talent. Deshalb diese seltsamen Startaufstellungen und auch von der Bank wird meistens erst die Erfahrung vor dem Talent eingewechselt.

Ich kann mir vorstellen das Reschke noch abwartet weil er vor kurzem erst mit Korkut verlängert hat. Das sieht für ihn eh schon blöd aus. Vielleicht ist es gar nicht so dumm die Spiele gegen den BVB und Hoffenheim noch abzuwarten und dann erst Korkut vor die Türe zu setzen.

Für mich wäre es sehr überraschend wenn Korkut plötzlich offensiv und erfolgreich spielen lässt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Dann können ja die VfB Fans mal entspannt durchatmen in der Länderspielpause.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
laut kicker Weinzierl Favorit:gitche:
Falls es zum Wirbelwind Weinzierl kommt hätte man lieber den Tayfun behalten sollen da weiss man was man hat.

Andere Kandidaten sollen Gisdol und Hasenhüttl sein.

Weinzierl brauch ich nicht mehr in der Liga. Wie schreien die kickers Fans immer wenn der Schiri Müll pfeift? "Kannst in der Regionalliga pfeiff!":D
Dort wäre Weinzierl gut aufgehoben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weinzierl hat in Augsburg richtig gute Arbeit geleistet. Ihn in die Regionalliga zu schreiben, ist völlig überzogen. Er mag als Typ nicht nach Schalke gepasst haben und man muss seine Philosophie nicht mögen, aber an sich ist er sicher kein schlechter Trainer. Wenn es danach geht, wer schon mal eine gebrauchte Station bei einem Verein hatte, gäbe es sehr wenig bundesligataugliche Trainer. Allen voran Jupp Heynckes...
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
War mir gestern Abend schon klar, dass Stuttgart nach der Pleite gegen Hannover Korkut feuert - nämlich aus einem einfachen Grund - im nächsten Spiel geht es gegen Dortmund!!! In der Regel ist es immer so, dass Vereine ihren Trainer feuern, wenn es im nächsten Spiel gegen Dortmund geht...wenn man da Statistik führen würde, wäre da der BVB auch auf Platz 1...hätten die nicht noch 2 Wochen warten können...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War mir gestern Abend schon klar, dass Stuttgart nach der Pleite gegen Hannover Korkut feuert - nämlich aus einem einfachen Grund - im nächsten Spiel geht es gegen Dortmund!!! In der Regel ist es immer so, dass Vereine ihren Trainer feuern, wenn es im nächsten Spiel gegen Dortmund geht...wenn man da Statistik führen würde, wäre da der BVB auch auf Platz 1...hätten die nicht noch 2 Wochen warten können...
Oh...da sucht schon jemand nach einem Alibi für die Niederlage. Immer diese Verschwörungsborussen.:D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
War mir gestern Abend schon klar, dass Stuttgart nach der Pleite gegen Hannover Korkut feuert - nämlich aus einem einfachen Grund - im nächsten Spiel geht es gegen Dortmund!!! In der Regel ist es immer so, dass Vereine ihren Trainer feuern, wenn es im nächsten Spiel gegen Dortmund geht...wenn man da Statistik führen würde, wäre da der BVB auch auf Platz 1...hätten die nicht noch 2 Wochen warten können...

Ziemlich egomane Betrachtungsweise.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
War mir gestern Abend schon klar, dass Stuttgart nach der Pleite gegen Hannover Korkut feuert - nämlich aus einem einfachen Grund - im nächsten Spiel geht es gegen Dortmund!!! In der Regel ist es immer so, dass Vereine ihren Trainer feuern, wenn es im nächsten Spiel gegen Dortmund geht...wenn man da Statistik führen würde, wäre da der BVB auch auf Platz 1...hätten die nicht noch 2 Wochen warten können...
Der arme BVB, wenn nur diese blöden Gegner und ihre Fans nicht wären.... dann wäre das Leben so schön.:laugh:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.935
Punkte
113
Weinzierl hat in Augsburg richtig gute Arbeit geleistet. Ihn in die Regionalliga zu schreiben, ist völlig überzogen. Er mag als Typ nicht nach Schalke gepasst haben und man muss seine Philosophie nicht mögen, aber an sich ist er sicher kein schlechter Trainer. Wenn es danach geht, wer schon mal eine gebrauchte Station bei einem Verein hatte, gäbe es sehr wenig bundesligataugliche Trainer. Allen voran Jupp Heynckes...
Das mit Augsburg ist absolut richtig. Ich vermute nur das manche Spieler/ Trainer nur bei gewissen Vereinen funktionieren. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Ich fand es nicht sonderlich toll was er über Naldo gesagt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig so, Korkut war nicht mehr zu halten nach den letzten Auftritten. Danke für die Rückrunde, Tayfun!

Ich könnte mit Weinzierl durchaus leben, aber Hasenhüttl ist mit ganz großem Vorsprung mein Wunschkandidat, logisch. Weinzierl hat im Winter ja abgesagt, keine Ahnung, inwiefern sich da jetzt was geändert hat. Roger Schmidt hab ich auch schon gelesen, das würde mich auch sehr freuen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Richtig so, Korkut war nicht mehr zu halten nach den letzten Auftritten. Danke für die Rückrunde, Tayfun!

Ich könnte mit Weinzierl durchaus leben, aber Hasenhüttl ist mit ganz großem Vorsprung mein Wunschkandidat, logisch. Weinzierl hat im Winter ja abgesagt, keine Ahnung, inwiefern sich da jetzt was geändert hat. Roger Schmidt hab ich auch schon gelesen, das würde mich auch sehr freuen.

Weinzierl hofft auf die Interimslösung nach Kovac. Uli nimmt doch nur Leute mit Stallgeruch. ;)
 
Oben