VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Viel Spass, wo auch immer dieses Schwaben ist, Hauptsache er kommt nicht zurück nach Württemberg. Girona bekommt laut Kicker ne Kaufoption.

Kabak wird auch sicher wechseln, nur noch nicht sicher wohin

THEKAISER99

Social Media Team
TW Gregor Kobel wechselt laut kicker für 1 Jahr auf Leihbasis zum VfB
Hat angeblich schon den Medizincheck bestanden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
hakt noch an der KO. Stuttgart wollte Kobel unbedingt fix verpflichten, Hoffenheim war dagegen ... also will Stuttgart wenigstens eine vernünftige KO.

Schwäbe ist raus aus der Verlosung, wäre zu teuer gewesen (2,5 Mio).

JamiLLX

Bankspieler
In Rot die Updates
TW - Kobel, Bredlow, Grahl
RV - Stenzel
IV - Kabak, Baumgartl, Kempf, Badstuber, Kaminski, Aidonis
LV - Insua, Sosa, Ailton
ZM - Ascacibar, Karazor, Castro, Mangala
OM - Didavi, Klement, Klimowicz, Kopacz
LA/RA - Thommy, Akolo, Massimo
ST - Gomez, Gonzalez, Donis, Dajaku, Al Ghaddioui, Kalajdzic

Rechter Verteidiger ist bislang ein bisschen dünn besetzt. Gonzalez kann gerne noch gehen, Donis hat wohl gehofft es läuft bei ihm wie bei Kostic, dass er trotz Abstieg Angebote zum Wechsel bekommt, die sind aber bislang ausgeblieben.

Von den Aussortierten (Beck, Aogo, Gentner) hat bislang noch keiner einen neuen Vertrag unterschrieben, hab noch nicht mal ein Gerücht über einen der drei gelesen. Mal abwarten ob da noch was kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die ersten Testspiele haben auch gepasst. 11:0 gegen Hohenlohe (3x Al Ghaddioui, 2x Didavi, 2x Gomez, Dajaku, Kopacz, Thommy, Eigentor) und heute 4:1 gegen Innsbruck (2x Massimo, Gonzalez, Al Ghaddioui) ... im Endeffekt nicht wichtig, aber besser als zB das 3:3 gegen Illertissen letztes Jahr :LOL:

Der Kalajdzic-Transfer freut mich wie gesagt sehr, halte ihn für sehr talentiert. Angriff gefällt mir jetzt ziemlich gut, die TW-Frage ist auch geklärt ... RV ist in der Tat noch eine Baustelle, da braucht man noch einen Backup. In der IV und im ZM wird sich auch noch was tun, denke ich mal.

JamiLLX

Bankspieler
Bei Kalajdzic waren die Meldungen ein bisschen zu schnell, bislang ist man sich nur mit dem Spieler einig, der abgebende Verein zockt noch

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Mitglieder könnten Dietrich am 14. Juli abwählen. Glaube nicht dran, aber kurz träumen darf man ja ...

Am 14. Juli (ab 13 Uhr) findet in der Mercedes-Benz-Arena die Mitgliederversammlung statt – und laut Paragraf 14 der Vereinssatzung kann dann der Clubchef abgewählt werden. Grund dafür sind 65 Anträge auf die Abwahl, die frist- und formgerecht per Einschreiben auf der Geschäftsstelle eingegangen sind. 62 davon basieren auf einem Musterantrag, der im Internet von einigen Mitgliedern zum Herunterladen zur Verfügung gestellt worden ist.

Das Präsidium des Vereins, derzeit bestehend aus Dietrich und Bernd Gaiser, hat nun entschieden, diesen Antrag auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung zu setzen. Unter TOP 6 heißt es in der ergänzten Tagesordnung nun: „Abwahl des Präsidenten“. Damit es zur Abwahl kommt, müssten 75 Prozent der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder für eine Abberufung Dietrichs stimmen. Auch dies ist in Paragraf 14 der Vereinssatzung geregelt.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...men.7bff94c4-2072-4816-af1b-a97b443f7b26.html

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Dass es 75 Prozent für eine Abwahl braucht ist mal wieder so gaga. Kein Wunder, dass der Verein da vor die Hunde geht. Wer denkt sich solche Regelungen aus und beschließt sie?

Mit Tanguy Coulibaly kommt unterdessen ein 18-jähriger Flügel von PSG.

Mislinat spezial. Gefällt mir außerordentlich gut, ohne den Spieler zu kennen. Es bei PSG nicht in die erste Mannschaft geschafft zu haben ist wahrlich keine Schande.

DaLillard

Bankspieler
Klar, ich verstehe, dass man das in eurer Situation bekloppt findet, aber das ne 3/4 Mehrheit erforderlich ist, ist bei solchen Geschichten eigentlich Standard.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, das ist schon viel. Mit 2/3 hätte ich gerechnet und das wäre schwer genug gewesen - 3/4 dürfte nicht drin sein.

JamiLLX

Bankspieler
Kann jemand der VfB Experten sich zu Thommy äußern? Scheinbar wird die Fortuna ihn ausleihen mit KO.
Insider sagen sein Vorname ist Erik, neben seinem linken hat er einen rechten Fuß. Er ist so groß, dass er beim Autofahren auf dem Weg nach Düsseldorf problemlos übers Lenkrad schauen kann. Mangels guten Aussenverteidigern wird er in der Vorbereitung gerade zu einem umgeschult, ob das Sinn macht weiss ich nicht. Direkt torgefährlich ist er nicht, war aber einer der besseren Flügelspieler in der Korkutrückrunde, die folgende Saison dann seltsamerweise kaum mehr eingesetzt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Klar, ich verstehe, dass man das in eurer Situation bekloppt findet, aber das ne 3/4 Mehrheit erforderlich ist, ist bei solchen Geschichten eigentlich Standard.

Vielleicht ja ein Teilgrund, dass bei vielen Vereinen auf der Funktionärsebene so viel falsch läuft. Wenn mehr als die Hälfte der Mitglieder dafür ist, den Präsidenten abzuwählen, dann wird der eine ziemliche Pfeife sein und sollte sofort gehen.

Man stelle sich mal vor, Merkel bleibt Kanzlerin, obwohl 74,9 Prozent der MdBs einem Misstrauensantrag zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben