VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn ...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
5HBUyAw.jpg

Dieser Spieler (rechts) wechselt vom VfB nach irgendwo in Aserbaidschan
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Mit Sasa Kalajdzic wird Österreich 2019/20 einen Legionär mehr in Deutschland stellen.
Spieler und Verein sind sich einig, er wird unterschreiben“, kündigt Admira-Manager Amir Shapourzadeh den Transfer des Unter-21-Teamstürmers zu Bundesliga-Absteiger Stuttgart an.

kicker ähnlich:
Bereits am Donnerstag hatte der kicker berichtet, dass sich die Verhandlungen zwischen dem VfB Stuttgart und Admira Wacker über einen Wechsel von Sasa Kalajdzic auf der Zielgeraden befinden. Nun wird der Wechsel konkret. Denn der Angreifer sitzt bereits im Flieger Richtung Stuttgart. [ist mittlerweile gelandet] Zuletzt hatte es zwischen beiden Vereinen etwas gehackt, Knackpunkt sollen spätere Bonuszahlungen gewesen sein. Diese Hürde wurde aber genommen, zwischen dem Spieler und dem VfB war bereits zuvor alles klar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Coulibaly und Awoudja sind als Neuzugänge fix, Kalajdzic so gut wie (der Admira-Sportdirektor meinte, alle Parteien wären sich einig). Ailton wurde zu Karabakh verliehen, Kabak zu Schalke verkauft. Beck geht nach Belgien, Gentner vielleicht nach Australien. Thommy steht bei Düsseldorf hoch im Kurs.

TW - Kobel, Bredlow, Grahl
RV - Stenzel
IV - Baumgartl, Kempf, Badstuber, Kaminski, Aidonis, Awoudja
LV - Insua, Sosa
ZM - Ascacibar, Karazor, Castro, Mangala
OM - Didavi, Klement, Klimowicz, Kopacz
LA/RA - Thommy, Akolo, Massimo, Coulibaly
ST - Gomez, Gonzalez, Donis, Dajaku, Al Ghaddioui, Kalajdzic

Das sind 30 ... das Ziel ist wohl 25 (22 Feld + 3 Torhüter), also wird da noch einiges passieren. Vor allem natürlich in der IV ... Badstuber zickt wohl schon wieder rum und bei Baumgartl dürfte ein Abgang auch nicht ausgeschlossen sein. Bei Akolo, Gonzalez und Donis gehe ich auch davon aus, dass da mindestens zwei gehen werden. Um Ascacibar ist es außergewöhnlich ruhig, da fange ich langsam an, mir Hoffnungen zu machen (sollte ich nicht, aber wer weiß ;)). In puncto Neuzugänge sollte hoffentlich noch ein RV kommen und im Mittelfeld ist Marvin Mehlem wohl weiter ein Thema.

Den Sturm finde ich übrigens richtig geil. Für Gomez sollte es in der zweiten Liga locker zu vielen Toren reichen, Al Ghaddioui hat das letztes Jahr bei Regensburg ja schon bewiesen (11 Tore und 6 Assists) und wie erwähnt halte ich viel von Kalajdzic. Und da Walter wohl eh gerne offensiv spielen lässt, mache ich mir in der Hinsicht tatsächlich wenig Sorgen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Bei Ascacibar weiss ich nicht was ich von ihm halten soll, zu Offensivfußball passt er definitiv nicht. Einsatz zeigt er immer, körperlich und technisch ist er aber doch ziemlich limitiert. Spielerisch schon so n bisschen Kohr Style
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
5 mögliche Abgänge Tippspiel:

Baumgartl
Ascacibar
Thommy, Akolo
Donis
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Thommy hat sich lt. VfB-Twitter heute morgen von der Mannschaft verabschiedet und ist aus dem Trainingslager abgereist. Hätte ihn mir in der zweiten Liga schon vorstellen können, aber unersetzbar ist er sicher nicht.

Gute Reise...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Thommy hat sich lt. VfB-Twitter heute morgen von der Mannschaft verabschiedet und ist aus dem Trainingslager abgereist. Hätte ihn mir in der zweiten Liga schon vorstellen können, aber unersetzbar ist er sicher nicht.

Gute Reise...

Ist ne kleine Diva der Erik Thommy.
Wenn was nicht läuft wie er will haut er ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Höre ich jetzt auch zum ersten Mal, das Thommy mit irgendwelchen Allüren auf sich aufmerksam gemacht hat
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Allüren nicht aber er spielte damals die beleidigte Leberwurst als er beim FCA nicht dran kam und ging in der Winterpause zum VfB trotz Angebot zur Vertragsverlängerung. Da hatte sein Berater dem Jungen Flausen ins Ohr gesetzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
der Wechsel von Augsburg zu Stuttgart hat sich für ihn doch absolut ausgezahlt, ich weiß nicht, warum man da immer nachtreten muss. Thommy hat in der Hinrunde damals 6 Spiele für Augsburg gemacht (gerade mal 167 Minuten), in der Rückrunde dann 14 Spiele für Stuttgart (992 Minuten). Da mutet es schon seltsam an, wenn man da dann Flausen im Ohr vom Berater anführt. Objektiv gesehen alles richtig gemacht.

Thommys Pech war halt, dass Trainergott Korkut irgendwann das Glück verlassen hat. Der hat sehr viel auf ihn gesetzt, aber seine Nachfolger dann nicht mehr und in der Rückrunde hat er kaum noch gespielt. Von irgendwelchen negativen Allüren oder so hab ich auch nie was mitbekommen. Die Trennung macht auf jeden Fall Sinn, wünsche ihm auch viel Glück beim neuen Verein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
der Wechsel von Augsburg zu Stuttgart hat sich für ihn doch absolut ausgezahlt, ich weiß nicht, warum man da immer nachtreten muss. Thommy hat in der Hinrunde damals 6 Spiele für Augsburg gemacht (gerade mal 167 Minuten), in der Rückrunde dann 14 Spiele für Stuttgart (992 Minuten). Da mutet es schon seltsam an, wenn man da dann Flausen im Ohr vom Berater anführt. Objektiv gesehen alles richtig gemacht.

Thommys Pech war halt, dass Trainergott Korkut irgendwann das Glück verlassen hat. Der hat sehr viel auf ihn gesetzt, aber seine Nachfolger dann nicht mehr und in der Rückrunde hat er kaum noch gespielt. Von irgendwelchen negativen Allüren oder so hab ich auch nie was mitbekommen. Die Trennung macht auf jeden Fall Sinn, wünsche ihm auch viel Glück beim neuen Verein.

Ach du, wo issn das nachgetreten?
Der Junge konnte einfach nicht warten und dann isser gegangen. Potential war genug da bei ihm aber er wollte eben sofort Stammspieler sein das man ihm zu dem Zeitpunkt nicht gewähren konnte. Der Abgang hatte einfach wenig Stil aber das ist Schnee von gestern.
Das er danach ne Bomben Rückrunde gespielt hat war Pech für uns aber zu der Zeit klappte beim VfB ja auch alles. Und wie du schon sagst, Korkut hat auf ihn gesetzt und als der weg war hatte Thommy Pech und war nimmer gesetzt.
Meiner Meinung nach steckt in Erik Thommy enorm viel Talent und ich hab's damals sehr bedauert als er ging. Was der bei uns in der Jugend gezeigt hat war sehr stark.
Ich wünsche ihm (wahrscheinlich in Düsseldorf) alles Gute und hoffe das er endlich glücklich wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ach du, wo issn das nachgetreten?
Der Junge konnte einfach nicht warten und dann isser gegangen. Potential war genug da bei ihm aber er wollte eben sofort Stammspieler sein das man ihm zu dem Zeitpunkt nicht gewähren konnte. Der Abgang hatte einfach wenig Stil aber das ist Schnee von gestern.
naja, "kleine Diva" und "beleidigte Leberwurst" zeugt jetzt nicht von großem Respekt ;)

ich finde es auch unfair, ihm vorzuwerfen, dass er ungeduldig war. Thommy war zu dem Zeitpunkt auch schon 23, hatte gerade mal 10 BL-Einsätze (zwei von Beginn an) verteilt über 4 Saisonen auf dem Buckel und wurde zweimal verliehen. Irgendwann musst du dir da als Spieler eingestehen, dass du keine Perspektive hast und dir vielleicht besser was anderes suchst.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Der Junge konnte einfach nicht warten und dann isser gegangen.
Auf was hätte er denn warten sollen? Besser Wetter? In Augsburg kaum gespielt, vom Namen her größerer Klub klopft an. Wechsel. Er ist bis zum Trainerwechsel Stammspieler. Dann hockt er wieder nur die ganze Zeit auf der Bank und der VfB ist nun 2. Liga. Auf was soll er warten? Besser Wetter?

Die einzige beleidigte Leberwurst, die ich erkennen kann, ist hierbei nicht Thommy.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ist ne kleine Diva der Erik Thommy.
Wenn was nicht läuft wie er will haut er ab.

Ich kenne Thommy seit er 14 ist und er ist sicher keine Diva, das war er noch nie. Er hatte es in der Jugend nicht leicht, weil er immer kleiner und schmächtiger war wie alle anderen, er hat sich da aber durchgebissen. Beim FCA gab es vor Jahren massive Probleme Spieler aus dem eigenen Stall hochzuziehen, das hat man in Augsburg die ersten 8/9 Jahre Bundesliga oder so nicht geschafft. Danso und Richter waren eigentlich so die ersten wirklichen, sonst waren da maximal nur U23-Kicker mal aufgrund Personalmangel im Kader.
Thommy hat damals alles richtig gemacht dass er gewechselt ist und ich hätte es an seiner Stelle auch getan.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Ich kenne Thommy seit er 14 ist und er ist sicher keine Diva, das war er noch nie. Er hatte es in der Jugend nicht leicht, weil er immer kleiner und schmächtiger war wie alle anderen, er hat sich da aber durchgebissen. Beim FCA gab es vor Jahren massive Probleme Spieler aus dem eigenen Stall hochzuziehen, das hat man in Augsburg die ersten 8/9 Jahre Bundesliga oder so nicht geschafft. Danso und Richter waren eigentlich so die ersten wirklichen, sonst waren da maximal nur U23-Kicker mal aufgrund Personalmangel im Kader.
Thommy hat damals alles richtig gemacht dass er gewechselt ist und ich hätte es an seiner Stelle auch getan.

Woher kennst du den wenn ich fragen darf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben