Nun also auch Zieler weg. Im Tor läufts jetzt auf Schubert oder Kobel raus, ich könnte mit beiden Lösungen sehr gut leben.
Kadersituation:
TW - Schubert (?) / Kobel (?) - Grahl
RV - Stenzel, Maffeo
IV - Kabak, Baumgartl, Kempf, Badstuber, Kaminski, Aidonis
LV - Insua, Sosa, Ailton
ZM - Ascacibar, Karazor, Castro, Mangala
OM - Didavi, Klement, Klimowicz, Kopacz
LA/RA - Thommy, Akolo
ST - Gomez, Gonzalez, Donis, Dajaku
die in fett dürften definitiv Teil des Kaders sein. Maffeo ist natürlich Geschichte, Espanyol hat wohl Interesse. In der IV rechne ich noch mit mindestens 2-3 Abgängen - Kabak hat ja eine 15 Mio.-AK, da dürfte es viele Interessenten geben. Kempf hatte eine AK, hat sie aber verstreichen lassen. Ich glaube nicht, dass er und Baumgartl beide bleiben ... könnte mir gut vorstellen, dass einer der beiden geht. Badstuber wird man sicher von der Gehaltsliste bekommen wollen. Kaminski kehrt ja von der Leihe zurück, in Liga 2 hätte ich da keine Bedenken. An Ailton habe ich gar nicht mehr gedacht, aber LV sollte ohnehin klar sein. Insua will bleiben und für Sosas Entwicklung ist der Abstieg vielleicht gar nicht schlecht. Mittelfeld bin ich auch gespannt. Im Idealfall kriegt man Castro noch von der Gehaltsliste ... Ascacibar hat Angebote (zB von Zenit), ich fürchte, den kann man nicht halten. Didavi und Gomez wollen bleiben, bei Gonzalez und Donis glaube ich eher an einen Abgang.
Wird also noch spannend. Ein Stürmer sollte fix noch kommen (mir würde ja, wie erwähnt, Kalajdzic sehr gut gefallen), auf den Außen muss man auch noch was machen. Der Rest sicher abhängig davon, wer den Verein noch verlässt ... aber bisher kann man bei den Kaderentscheidungen nicht meckern, das macht schon alles Sinn so.