VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Ok, an den hab ich nicht gedacht, dass er 1996 bei Dortmund war. Dann richtet sich die Frage eher nach einem Stammtorhüter ;)
Bestimmt Reinke. War auf jeden Fall bei Werders Titel der Torwart und war irgendwann vorher mal bei Lautern. Vermutlich dann 1998. :D

Die anderen der "Neuzeit" Benaglio, Weidenfeller, Hildebrand und Lehmann sinds auf jeden Fall nicht und ich vermute bei dir mal, dass es nicht länger zurückliegt. ;)

Vega

Bankspieler
Bestimmt Reinke. War auf jeden Fall bei Werders Titel der Torwart und war irgendwann vorher mal bei Lautern. Vermutlich dann 1998. :D

Die anderen der "Neuzeit" Benaglio, Weidenfeller, Hildebrand und Lehmann sinds auf jeden Fall nicht und ich vermute bei dir mal, dass es nicht länger zurückliegt. ;)

Was soll das denn heißen :D

Reinke ist richtig ;) Ist irgendwie schon ganz witzig, weil er ja eigentlich auch niemals wirklich ansatzweise im NM-Dunstkreis war.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Dafür kommt Stenzel aus Freiburg auf Leihbasis, wenn das bedeutet, dass man auch Beck ziehen lässt, sicher ne ordentliche Verpflichtung

Leihe ist eher so semi, aber der Spieler gefällt mir und eine feste Verpflichtung war wohl nicht zu machen (aktuell, zumindest). Selbst wenn Beck bleiben sollte (ich denke, man wird ihm noch eine Verlängerung geben, wegen seiner Verletzung) hoffe ich, dass man da nochmal nachlegt - darf dann aber in der Back-up Region sein. Stenzel wird als Starter eingeplant, da bin ich mir recht sicher.

Das mit Gentner finde ich auch richtig - und das nicht nur, damit Jami endlich mal eine andere Platte auflegen muss. :D

Sports Almanac

Bankspieler
Ist irgendwie schon ganz witzig, weil er ja eigentlich auch niemals wirklich ansatzweise im NM-Dunstkreis war.

Aber auch weil er komischerweise nur 2 richtige starke Saisons hatte. Bei den beiden Meisterschaften spielte er wirklich extrem gut und hatte einen grossen Anteil an den Titeln, ansonsten war er eher durchschnittlich unterwegs.

JamiLLX

Bankspieler
Aber auch weil er komischerweise nur 2 richtige starke Saisons hatte. Bei den beiden Meisterschaften spielte er wirklich extrem gut und hatte einen grossen Anteil an den Titeln, ansonsten war er eher durchschnittlich unterwegs.
Selbst der dritte oder vierte Stürmer Benjamin Lauth hatte einen größeren Anteil (mehr Spielzeit) am Meistertitel mit dem VfB als Gentner

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gerüchte in Österreich gibts auch wegen Admira-Stürmer Sasa Kalajdzic. Der hat wohl konkrete Angebote vom VfB, Union und Köln ... bin da natürlich parteiisch, aber denke, der VfB wäre die beste Adresse für ihn. Er ist noch jung und hat 2018 mit Mittelfußbruch und Syndesmosebandriss sehr viel Zeit verpasst - ich glaube, die BL wäre da ein zu großer Schritt. Zweite Liga mit mehr Spielzeit würde sicher mehr Sinn machen. Kostenpunkt wären wohl um die 2 Millionen Euro.

JamiLLX

Bankspieler

Inzwischen liegen einige schwierige Tage hinter Hitzlsperger, der mit diversen Beratern und Spielern über deren Zukunft gesprochen hat. Sein Fazit bei einigen Akteuren: „Manche Spieler wollen so schnell wie möglich weg.“ Eben jenen, die offenbar das Binnenklima im Team vergiftet haben, will man seitens des Clubs keine Steine in den Weg legen – sofern die Ablöse-Modalitäten stimmen.

Was hat Reschke da bitte zusammengekauft... aber leicht verständlich, durch diese Aussage
Die sportliche Leitung war nach der erfolgreichen Rückrunde der Saison 2017/18 absolut überzeugt von Holger Badstuber und zudem war es günstiger zu verlängern, als einen Spieler seiner Qualität neu zu verpflichten“, erklärte Dietrich.
wird deutlich dass diese Versager im Management absolut keinerlei Gedanken an den die charakterliche Eignung eines Spielers verschwendet haben

JamiLLX

Bankspieler
Die Stuttgarter Instagram Szene trauert zusammen mit der Bild Zeitung, die sich in erster Linie für seine Frau interessiert, fürchterlich. Alle anderen dafür jetzt nicht so sehr.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vielversprechende Spieler geholt und bisher die richtigen alten Spieler nicht verlängert. Gibt noch viel zu tun, aber der Weg macht bisher Hoffnung.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nun also auch Zieler weg. Im Tor läufts jetzt auf Schubert oder Kobel raus, ich könnte mit beiden Lösungen sehr gut leben.

Kadersituation:

TW - Schubert (?) / Kobel (?) - Grahl
RV - Stenzel, Maffeo
IV - Kabak, Baumgartl, Kempf, Badstuber, Kaminski, Aidonis
LV - Insua, Sosa, Ailton
ZM - Ascacibar, Karazor, Castro, Mangala
OM - Didavi, Klement, Klimowicz, Kopacz
LA/RA - Thommy, Akolo
ST - Gomez, Gonzalez, Donis, Dajaku

die in fett dürften definitiv Teil des Kaders sein. Maffeo ist natürlich Geschichte, Espanyol hat wohl Interesse. In der IV rechne ich noch mit mindestens 2-3 Abgängen - Kabak hat ja eine 15 Mio.-AK, da dürfte es viele Interessenten geben. Kempf hatte eine AK, hat sie aber verstreichen lassen. Ich glaube nicht, dass er und Baumgartl beide bleiben ... könnte mir gut vorstellen, dass einer der beiden geht. Badstuber wird man sicher von der Gehaltsliste bekommen wollen. Kaminski kehrt ja von der Leihe zurück, in Liga 2 hätte ich da keine Bedenken. An Ailton habe ich gar nicht mehr gedacht, aber LV sollte ohnehin klar sein. Insua will bleiben und für Sosas Entwicklung ist der Abstieg vielleicht gar nicht schlecht. Mittelfeld bin ich auch gespannt. Im Idealfall kriegt man Castro noch von der Gehaltsliste ... Ascacibar hat Angebote (zB von Zenit), ich fürchte, den kann man nicht halten. Didavi und Gomez wollen bleiben, bei Gonzalez und Donis glaube ich eher an einen Abgang.

Wird also noch spannend. Ein Stürmer sollte fix noch kommen (mir würde ja, wie erwähnt, Kalajdzic sehr gut gefallen), auf den Außen muss man auch noch was machen. Der Rest sicher abhängig davon, wer den Verein noch verlässt ... aber bisher kann man bei den Kaderentscheidungen nicht meckern, das macht schon alles Sinn so.

JamiLLX

Bankspieler
Heute ist Leistungstest, morgen ist Trainingsauftakt, bin mal gespannt ob das neue Trikot da schon vorgestellt wird, bisher hab ich noch nichts in der Richtung gelesen. Hässlicher als die Puma Lappen kann's jedenfalls nicht werden

JamiLLX

Bankspieler
Heute wurden die Trikots schon verkauft
Heim
G2yXWdJ.png

Auswärts
bVFFiaR.png

Torwart 1 (Die Farben invertiert gibt dann anscheinend das Feldspieler-Ausweichtrikot)
5rktoIs.png

Torwart 2
F1Nrhtd.png

Ich find sie alle gelungen

THEKAISER99

Social Media Team
Adios

Offiziell: Stuttgart gibt Maffeo an Girona ab – „Leihe macht am meisten Sinn“

Der VfB Stuutgart trennt sich vorübergehend vom zuletzt suspendierten Verteidiger Pablo Maffeo. Für ein Jahr soll der 21-Jährige für den FC Girona auflaufen, wo er leihweise bereits zwischen 2016 und 2018 am Ball war. Anschließend geht es zurück nach Schwaben.

Sportdirektor Sven Mislintat kommentierte: „Wir haben mit Pablo nach einer gemeinsamen, zufriedenstellenden Lösung gesucht und sind zu der Entscheidung gekommen, dass eine Leihe nach Spanien für beide Seiten derzeit am meisten Sinn macht.“ Maffeo durfte sei April nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen. Sein letztes VfB-Spiel bestritt er im November 2018.

transfermarkt.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben