VfB Stuttgart 2021/2022 - #jungundwild, jetzt erst recht


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Sorry, sind die tatsächlich alle ungeimpft? :skepsis: Ich bin ja immer vorsichtig diesbzgl. wegen potentieller Impfdurchbrüche, Ginter wurde in dieser Saison auch positiv getestet. Da war ich persönlich schon enttäucht... weil er sich ja auch sozial sehr engagiert und einen besonnenen Eindruck hinterlässt. Hat ja auch eine Stiftung die er mit seiner Ehefrau betreibt usw. Jedenfalls war es bei Ginter ein Impfdurchbruch.

Bei Anton und Thommy habe ich gelesen, dass sich der Verein bei der Frage nach den Impfstatus nicht äußern wollte. Ich nehme stark an, dass dies auf eine fehlende Impfung zurückzuführen ist. Der VFB war ja schon u.a betroffen durch Kalajdzic in dieser Saison.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Vom Timing her natürlich Gold für den VFB. Länderspielpause perfekt getroffen und danach sogar näher ans Ziel 2G gekommen:licht:

Vier Spieler in so kurzer Zeit ist aber natürlich nicht ohne, da könnte noch mehr kommen. Letzte Saison konnten die meisten Vereine die Ausbrüche ja meist relativ klein halten durch die viele Testerei. Weiß nicht, wie sehr die aktuell noch betrieben wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Sorry, sind die tatsächlich alle ungeimpft? :skepsis: Ich bin ja immer vorsichtig diesbzgl. wegen potentieller Impfdurchbrüche, Ginter wurde in dieser Saison auch positiv getestet. Da war ich persönlich schon enttäucht... weil er sich ja auch sozial sehr engagiert und einen besonnenen Eindruck hinterlässt. Hat ja auch eine Stiftung die er mit seiner Ehefrau betreibt usw. Jedenfalls war es bei Ginter ein Impfdurchbruch.

Bei Anton und Thommy habe ich gelesen, dass sich der Verein bei der Frage nach den Impfstatus nicht äußern wollte. Ich nehme stark an, dass dies auf eine fehlende Impfung zurückzuführen ist. Der VFB war ja schon u.a betroffen durch Kalajdzic in dieser Saison.
bredlow und massimo waren beim testspiel gegen barca allerdings dabei und müssten demnach geimpft sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sorry, sind die tatsächlich alle ungeimpft? :skepsis:

Wieso sollen die alle ungeimpft sein? Man kann sich auch mit Impfung anstecken.
Gerade gestern erst in meinem Umfeld so einen Fall gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wieso sollen die alle ungeimpft sein? Man kann sich auch mit Impfung anstecken.


Der Olympia-Fahrer ist allerdings ebenso geimpft wie Bredlow und Massimo.

Vlt. sollte man nicht, wie hier geschehen, vorschnell alle positiv getesteten als Impfverweigerer darstellen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht liegt es ja am Impfstoff und den (sportlichen jungen) Probanden?
Das J+J Präparat erforderte ja nur einen Pieks, bei beobachteten geringen leistungsabträglichen Nebenwirkungen.
Und gerade dieser Stoff ist für auffallend viele Impfdurchbrüche verantwortlich.

Könnte ja auch sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Von wegen "Platz 6, hurra": Der Ton beim VfB wird rauer - kicker
Mislintat reagiert da momentan gut und richtig auf die sportliche Misere. Der Aderlass an guten Spielern war im Sommer groß und derzeit sind einige Stammspieler verletzt ausgefallen. Ist doch klar das die nicht 1:1 ersetzt werden können. Und dann verliert man auch Spiele gegen Augsburg und Bielefeld die sie in Bestbesetzung nicht verloren hätten. Auch wenn es derzeit wehtut den VfB so spielen zu sehen, es kommen wieder andere Zeiten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Der Aderlass an guten Spielern war im Sommer groß
Eigentlich nur Kobel (Ersatzmann Müller spielt wie Kobel in der Zweitligasaison, bislang nicht überzeugend) und Gonzalez (15 Ligaspiele letzte Saison, Rest verletzt), bei Castro hat man ja selbst entschieden nicht zu verlängern um den jungen mehr Spielzeit geben zu können
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Derzeit im Trainingslager in Marbella, Matarazzo denkt endlich mal über eine Systemveränderung nach, hat auch nur 5 Spiele ohne Tor und bis man die drittmeisten Gegentore kassiert hat gedauert um zu merken dass das was er da spielen lässt nicht passt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
2 Punkte aus den letzten 8 Spielen und trotzdem ist der Relegationsplatz in Sichtweite.
Silas hat sich wohl die Schulter ausgekugelt. Oh man... Kreuzbandriss, Corona, kaum spielt er wieder nächste Verletzung. Wahnsinn! Mehr Pech geht nicht. Gute Besserung! Wünsche ich auch dem VfB wenn möglich erst in 3 Wochen das Punkte sammeln beginnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.376
Punkte
113
Ort
Austria
ist auch das Saisonaus bei Silas, er muss operiert werden. Mehr Seuchensaison geht nicht.

aber für mich ist das Ding eh schon durch, der Ausgleich gestern war so ein dermaßen brutaler Nackenschlag, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Das waren drei Punkte, die man unbedingt holen musste ... stattdessen hat man sich die Butter auf die dämlichste Art und Weise vom Brot nehmen lassen. Es kommen natürlich auch noch Spiele, in denen man was holen kann, aber ich hab bei dieser Rückrundenform trotzdem schon jede Hoffnung verloren, dass man sich da noch mal irgendwie rausgräbt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Das Stuttgarter "schwierige Umfeld" ist, bis auf ein paar vereinzelte Scherzkekse die glauben "Matarazzo raus" wäre die Lösung aller Probleme, ziemlich ruhig geblieben, die Erleichterung nach dem Sieg gegen Gladbach nach 0:2 Rückstand ist nach den saudämlich verschenkten Punkten gegen Bochum und Hoffenheim umso größer. Bleibt zu hoffen dass die Mannschaft genau mit der Einstellung weitermacht, Tomas ist eine richtig gute Verpflichtung. Kalajdzic erst mit 7 Spielen diese Saison, Silas mit 9 und wird auch keins mehr machen... diese Saison ist das Ziel einfach nicht abzusteigen, danach kann man die Fitnesstrainer durch Leute ersetzen die wissen was sie da tun.
Beim Torwart bin ich mir unschlüssig, Müller ist ähnlich schlecht wie Kobel in dessen erster Saison beim VfB, bei dem kam aber eine gewaltige Steigerung im 2. Jahr, wenn er nur endlich mal lernen würde das Spiel schnell zu machen....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich hoffe mal sehr das der VfB das gründlich aufklärt. Ich finde wenn man sich die aktiv einprügelnden Ordner ansieht, dann müssten die hochkant aus dem Stadion fliegen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
7 Spiele sind es noch:

2.4. Bielefeld (A)
8.4. Dortmund (H)
16.4. Mainz (A)
Hertha (A)
Wolfsburg (H)

7.5. Bayern (A)
14.5. Köln (H)

4 Spiele gegen Teams aus der unteren Hälfte, die Spiele gegen Köln und Dortmund immerhin zuhause. Vorzeitiger Klassenerhalt ist machbar wenn man die Duelle gegen die Tabellennachbarn gewinnt, ansonsten wirds schwer
 
Oben