Letztlich ein versöhnlicher und emotional aufgeladener Schlusspunkt unter eine sehr schwierige Saison. Ich hatte während der Rückrunde eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass das mit dem Klassenerhalt klappen würde ... gerade, weil man in den oft zitierten 6 Punkte-Spielen sehr oft Federn gelassen hat. Dass man es am Ende dieser absoluten Seuchensaison noch irgendwie hingebogen hat, freut mich wahnsinnig. Und ich finde es auch passend, dass es gerade Kapitän Endo war, der das Tor zum Klassenerhalt erzielt hat. Der Mann ist für den VfB so viel wert, das kann man kaum in Gold aufwiegen. Kalajdzic auch mit absoluten Schlüsseltreffern ... er hatte mit den Verletzungen auch eine Saison zum Vergessen, aber mit 5 Toren in den letzten 9 Spielen hat er seinen Beitrag in der entscheidenden Phase absolut geleistet.
Bin gespannt, wie die Kaderplanung jetzt aussehen wird. Spieler wie Kalajdzic, Sosa, Mangala und Mavropanos dürften sicher Interessenten haben, und ich denke, der VfB kann es sich nicht leisten, hier auf Millioneneinnahmen zu verzichten. Muss man halt Mislintat machen lassen, der findet in Japan sicher wieder was Passendes aber das ist noch Zukunftsmusik ... jetzt erst mal nur Erleichterung
Bin gespannt, wie die Kaderplanung jetzt aussehen wird. Spieler wie Kalajdzic, Sosa, Mangala und Mavropanos dürften sicher Interessenten haben, und ich denke, der VfB kann es sich nicht leisten, hier auf Millioneneinnahmen zu verzichten. Muss man halt Mislintat machen lassen, der findet in Japan sicher wieder was Passendes aber das ist noch Zukunftsmusik ... jetzt erst mal nur Erleichterung