VfB Stuttgart - In der Coronasaison


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113

hitzlsperger heute mit einer öffentlichen entschuldigung wegen seiner wortwahl. es gab sehr viel negative presse und gegenwind für ihn in den letzten tagen. das stimmungsbild ist für mich eher pro vogt, ich glaube hitz hatte sich das etwas anders vorgestellt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Laut Vorabberichten über die Esecon Ermittlungen ist es wohl so, dass der Aufsichtsrat um Hitzlsperger mit aller Macht versucht die Schuldigen für die Datenweitergabe zu schützen und er (wie die meisten der damals im Amt befindlichen) an einer vernünftigen Aufklärung nicht das kleinste bisschen interessiert ist. Vogt war da nicht im Verein tätig, hat dementsprechend auch nichts zu verheimlichen oder zu verlieren und macht seine Arbeit demnach auch genau so wie die Mitglieder es sich wünschen, ohne Rücksicht auf die bestehenden Seilschaften im Verein. Diese Seilschaften fühlen sich nun zurecht bedroht und wollen Vogt sabotieren... Echt traurig was da für fragwürdige Gestalten im Verein was zu sagen haben, aber nicht wirklich eine Neuigkeit, Hundt war ja schon mal das Musterbeispiel dafür
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Morgen meldet sich Hitzlsperger mit ner Stellungnahme zum Vereinstheater, weil angeblich alles falsch gelaufen ist und er es so nicht stehen lassen kann.

Sportlich wird immer deutlicher welche Spieler nicht gut genug für die erste Liga sind, wie bereits letzte Saison angekündigt sind Stenzel und Förster ganz oben mit dabei. Churlinov kann es noch schaffen, aber bei ihm wird es schwierig mit der Weiterentwicklung fast ohne Spielpraxis. Coulibaly schwächelt aufgrund seiner Eindimensionalität gerade, aber da muss er sich jetzt durchbeißen und dazulernen. Thommy heute das erste Mal in der Saison im Einsatz und mit einem gelungenen Auftritt, das war das einzig positive am Freiburgspiel
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Alles in allem nachvollziehbar begründet, aber passt natürlich super ins Bild, dass der VfB da in der Führungsriege gerade abgibt. Ganz davon abgesehen, dass man diese unrühmliche Schlammschlacht jetzt noch sechs weitere Monate beobachten darf...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
RYIYXbb.jpg

Das Trikot für das Spiel heute gegen Mainz
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.388
Punkte
63
Soll damit die Durchführung der Mitgliederversammlung im März gerettet werden?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Als Freiburg Fan hat man nicht unbedingt uneingeschränkt Sympathien für den VFB, aber jetzt lebe ich schon eine ganze Zeit in der Nähe von Stuttgart und seit der letzten Saison hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass der VFB einen Weg findet sich wieder zu etablieren und echt sympathisch war. Klar ist da nicht jeder Transfer perfekt (wer zur Hölle dachte, dass Stenzel ein guter Bundesligaspieler werden kann?? Hat da niemand ein Freiburgspiel der letzten Jahre gesehen?), aber insgesamt war der Ansatz mal gut mit einer jungen Mannschaft, die in der 2. Liga startet und die Entwicklungsmöglichkeiten hat und diese dann für die erste Liga zu ergänzen. Ich finde die Art Fußall zu spielen auch echt schön anzusehen.

Aber sowas von typisch Stuttgart ist halt, das ganze jetzt auf der Führungsebene komplett einzureißen. Mich würde echt interessieren wer Hitzelsberger da beraten hat bei seinem Angriff gegen Vogt. Vor allem was hat man sich erhofft. Vodt ist doch seit langem mal wieder ein Präsindet hinter dem ein Großteil der Anhänger stehen. In Stuttgart hast du immer das Gefühl, dass mind. 2 Parteien gegeneinander arbeiten, dazu dann immer noch die Verstrickungen mit Daimler.

Sollte am Ende rauskommen (auch wenn ich das noch nicht glaube), dass bei der Ausgliederung etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, dann brennt da wirklich der Baum. Die Stuttgarter Ultraszene ist ja schon so immer sehr laut und Mitteilungsbedürftig (an jeder Ecke hängen gerade Sticker von Hitzelsberger mit "Spalter" Aufschrift), die werden dann den Laden komplett auseinandernehmen. Dazu die Datenaffaire

Bin gespannt ob Hitzelsberger sich noch retten kann, gerade würde ich eher mein Geld auf einen Abgang noch vor Saisonende setzen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
wer zur Hölle dachte, dass Stenzel ein guter Bundesligaspieler werden kann??
ich nicht.
Von den Stammspielern gefällt mir Stenzel gar nicht, der sieht regelmäßig ziemlich überfordert aus. (17.9.2019)
Stenzel ist auch ziemlich schlecht, auf der Position muss im Winter was passieren (9. 11. 2019)
Schade, aber es zeigt sich einmal mehr dass Stenzel höchstens zum Ergänzungsspieler taugt. (2.1.2021)

Mich würde echt interessieren wer Hitzelsberger da beraten hat bei seinem Angriff gegen Vogt.
Wahrscheinlich die gleiche untragbare Gruppe die gerade versucht ihren Arsch zu retten: Porth, Heim, Mutschler, Gaiser, Schraft und Röttgermann. Die VfB Führungsebene ist nunmal ein ziemliches Problem zum einen weil sie wirklich sehr schleche Arbeit leisten (Heim, Mutschler, Röttgermann) und zum anderen ihre Loyalität fragwürdig ist (die Sponsorenvertreter)

Bin gespannt ob Hitzelsberger sich noch retten kann
Kann er theoretisch, dafür müsste er aber auch reinen Tisch machen und alles offenlegen, das geht aber nur wenn er selbst keinen Dreck am Stecken hat, und das ist schwer zu sagen
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Kann er theoretisch, dafür müsste er aber auch reinen Tisch machen und alles offenlegen, das geht aber nur wenn er selbst keinen Dreck am Stecken hat, und das ist schwer zu sagen
Ja das finde ich auch sehr schwierig zu beantworten. Ich glaube inzwischen, dass er sehr klar versucht hat die Aufarbeitung zu behindern. Natürlich kann er sich auf den Punkt zurückziehen, dass er seine Mitarbeiter über ihre Rechte aufklären musste, aber ich persönlich glaube ihm das nicht. Wenn man Mitarbeitern schreibt, dass sie auf bestimmte Anfragen nicht anworten müssen, dann hat man meiner Meinung nach andere Hintergedanken als nur sie über ihre Rechte aufzuklären.
Ob man ihm das dann beweisen kann ist natürlich eine andere Frage. Zumindest war ich als Ausenstehender erstaunt wie sehr gegen Hitzelsberger mobil gemacht wird aus der Fanszene. Diese "Spalter" Aufkleber hängen echt überall. Kann natürlich auch nur eine laute Minderheit sein
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113

Endlich sagt es mal jemand wie moralisch verkommen und vollkommen inkompetent die gesamte Führungsriege beim VfB ist. Wäre schön wenn ausnahmslos alle dieser Versager den Hut nehmen müssten. Großartig schwächen würde es die AG bei diesem Witz einer Geschäftsleitung ohnehin nicht, jedes Nagelstudio ist besser gemanagt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Mittlerweile hat sich sogar die Bild-Zeitung auf Vogts Seite geschlagen, die waren sonst immer auf der Gegenseite.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
vfb.de schrieb:
Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG hat in einer außerordentlichen Sitzung am heutigen Samstag, in seiner Zuständigkeit für den Vorstand der VfB Stuttgart 1893 AG, den einstimmigen Beschluss gefasst, den Vorstand für Marketing und Vertrieb [Heim] sowie den Vorstand für Finanzen, Verwaltung und Operations [Röttgermann] mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand abzuberufen. Über die Nachfolgeregelungen wird der Aufsichtsrat kurzfristig beraten.
Ein Schritt in die richtige Richtung
 
Oben