VfB Stuttgart - In der Coronasaison


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Bremen, Dortmund, Union, Wolfsburg, Leipzig

Kein leichtes Programm die nächsten 5 Spiele. Hoffe Wamangituka hat sich nicht zu schwer verletzt und nur eine Dehnung oder Anriß, dauert zwar auch lang aber wäre Glück im Unglück.
leider nein, es ist ein kreuzbandriss.

 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
**** silas ist so ein guter kicker. Immerhin gibt es so keine Wechselgerüchte im sommer, trotzdem natürlich ärgerlich
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Immerhin nur ein Band gerissen, Kalajdzic war schlimmer verletzt... Zwei Bänder und Meniskus
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
joah, trotzdem natürlich extrem bitter. Wamangituka lebt logischerweise auch mehr von seiner Athletik als Kalajdzic, von dem her kann man nur hoffen, dass der Junge wieder stark zurückkommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Alles Gute Silas, tut mir immer weh wenn so ein talentierter motivierter Spieler so einen Rückschlag mit einer schweren Verletzung bekommt. Ich hoffe er hat einen starken Willen und kann nach dieser Pause an seine Leistungen anknüpfen. Technisch, spielerisch hat der alles drauf was er braucht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Gonzalez erneut mit Muskelfaserriss, diesmal aber Vorder- statt Rückseite vom Oberschenkel... 2 Spiele Ausfall
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Kohfeldt schrieb:
Aufgrund unserer Leistung und des Spielverlaufs wäre ich nicht mal komplett glücklich mit einem Unentschieden gewesen. Das wäre das Minimum, was wir verdient gehabt hätten.
Wusste bislang nicht dass Bremen statt eines Trainers einen Komiker eingestellt hat
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Rückblick und Vorschau:
Ohne die Ausfälle wäre gegen Dortmund ein Sieg drin gewesen. Coulibaly (20), Klimowicz (20), Karazor(24) und Förster (26) sind halt im Moment doch ein Downgrade gegenüber Wamangituka (21), Gonzalez (23), Mangala (23) und Castro (33). Coulibaly und Klimowicz würden in 1-3 Jahren einige Situationen sicher besser lösen als in dieser Saison, wenn sie das jetzt schon täten wären sie wahrscheinlich nicht beim VfB.

Mavropanos wird uns, da er gerade ordentlich spielt, am Ende der Saison wahrscheinlich verlassen, sitzt dann in der Premier League auf der Bank oder ist verletzt, Kaminskis Vertrag endet und es sind keine Gespräche bekannt, bin mal gespannt was da der IV nächste Saison geplant ist.
Wer in der IV spielt wird im nächsten Spiel dank Kempfs Gelb-Sperre zum Thema, derzeit würde ich vermuten dass Karazor dort eingesetzt wird, dafür Ahamada neben Endo im def. Mittelfeld. Gegen Union, die gerne auch über Physis und Zweikämpfe kommen, sollte Stenzel eigentlich keine Rolle spielen, er ist schlicht zu zweikampfschwach und langsam dafür (hat Ansgar Knauff sich eigentlich schon dafür bedankt dass er ihn so gut hat aussehen lassen?).


Da kann man schon zu Wochenbeginn weil Matarazzo eh selten was ändert sofern keine Verletzungen auftreten die folgende Aufstellung vermuten:
Kobel ; Anton - Karazor - Mavropanos ; Coulibaly - Ahamada -Endo - Sosa ; Castro - [???] ; Kalajdzic

Wobei die freie Stelle wahrscheinlich Trantüte Förster einnehmen wird :cry1: Didavi wäre auch denkbar aber unwahrscheinlich, Klimowicz nach der gezeigten Leistung wohl eher nicht. Ob Gonzalez in den Kader zurückkommt wird sich diese Woche zeigen, diese Saison war er mit 4 Verletzungen die Hälfte der Zeit ausser Gefecht... (Al Ghaddioui, Egloff, Mola und Thommy hat es von der Ausfallzeit her noch schwerer erwischt)

Das Ausspielen von Chancen und Ungenauigkeiten hat er immerhin wiederholt klar als Hauptmanko benannt, da hat er in Bezug auf Klimowicz jetzt 3 Möglichkeiten da es ohne Wettkampf und nur mit Training nunnmal nicht geht: da es für den VfB weder gegen den Abstieg geht noch ums internationale Geschäft sind Niederlagen nicht so dramatisch und er kann ihn weiter einsetzen solange bis es klappt, mit der Gefahr Unzufriedenheit im Kader zu erzeugen, den Churlinov Weg, Spielminuten zum Spielende, oder die Testspiel Methode, von vornherein festlegen dass eine Halbzeit er, eine Halbzeit z.B. Didavi spielen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Und ein paar Minuten vorher würde die Verpflichtung von Ömer Beyaz verkündet, 17 Jahre alt.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Castro fand ich nicht schlecht dieses Jahr, da hätte ich gedacht, man einigt sich nochmal auf einen Ein-Jahres-Vertrag oder so.
Mal gespannt, ob auch Didavi geht, der gehört ja bestimmt auch zu den besserverdienenden im Kader, und das ist er aus meiner Sicht derzeit nicht mehr wert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113

Eintracht Frankfurt und Lazio Rom sind an Kempf interessiert, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft. Verkaufen würde ich ihn an Stelle des VfBs ganz sicher nicht solange wir nicht mind. 2 neue, bereits fertige Spieler geholt haben (oder 1 neuen falls Mavropanos bleibt). Ein zweiter Glücksgriff wie Anton wäre da ganz nett.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
gerade mal mit dem tabellenrechner rumgespielt, was passiert wenn alle spiele zu ungunsten des VfB ausgehen ( =alle mannschaften auf schlechteren tabellenplätzen gewinnen bzw bei direkten duellen, die mannschaft gewinnt die vorbeiziehen kann) und der VfB alles verliert. würde sagen der klassenerhalt ist jetzt ziemlich sicher

sSN22UU.png
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Deutschland hat einen neuen möglichen Linksverteidiger
Borna Sosa ist jetzt auch offiziell deutscher Staatsbürger - und damit ab sofort für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt.


Würde mich aber wundern wenn er sich gegen Kroatien entscheidet
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Kempf entscheidet sich gegen eine vorzeitige Verlängerung, das bedeutet ein Abschied im Sommer ist wahrscheinlich. Wahl zwischen Europaleague mit Frankfurt oder ein paar Jahre in Rom, er kann schon Ahamada nach italienischen fussballvokabeln fragen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Tanguy Coulibaly (20) wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Das gab der VfB Stuttgart am Sonntag bekannt.

WIe erwartet, der nächste Ausfall. Immerhin haben wir noch Massimo (ausgewechselt wegen Prellung) und Churlinov für diese Position
 
Oben