Als Freiburg Fan hat man nicht unbedingt uneingeschränkt Sympathien für den VFB, aber jetzt lebe ich schon eine ganze Zeit in der Nähe von Stuttgart und seit der letzten Saison hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass der VFB einen Weg findet sich wieder zu etablieren und echt sympathisch war. Klar ist da nicht jeder Transfer perfekt (wer zur Hölle dachte, dass Stenzel ein guter Bundesligaspieler werden kann?? Hat da niemand ein Freiburgspiel der letzten Jahre gesehen?), aber insgesamt war der Ansatz mal gut mit einer jungen Mannschaft, die in der 2. Liga startet und die Entwicklungsmöglichkeiten hat und diese dann für die erste Liga zu ergänzen. Ich finde die Art Fußall zu spielen auch echt schön anzusehen.
Aber sowas von typisch Stuttgart ist halt, das ganze jetzt auf der Führungsebene komplett einzureißen. Mich würde echt interessieren wer Hitzelsberger da beraten hat bei seinem Angriff gegen Vogt. Vor allem was hat man sich erhofft. Vodt ist doch seit langem mal wieder ein Präsindet hinter dem ein Großteil der Anhänger stehen. In Stuttgart hast du immer das Gefühl, dass mind. 2 Parteien gegeneinander arbeiten, dazu dann immer noch die Verstrickungen mit Daimler.
Sollte am Ende rauskommen (auch wenn ich das noch nicht glaube), dass bei der Ausgliederung etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, dann brennt da wirklich der Baum. Die Stuttgarter Ultraszene ist ja schon so immer sehr laut und Mitteilungsbedürftig (an jeder Ecke hängen gerade Sticker von Hitzelsberger mit "Spalter" Aufschrift), die werden dann den Laden komplett auseinandernehmen. Dazu die Datenaffaire
Bin gespannt ob Hitzelsberger sich noch retten kann, gerade würde ich eher mein Geld auf einen Abgang noch vor Saisonende setzen.