VfB Stuttgart - In der Coronasaison


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Am besten Abstand. Denke die machen den nur zum Thema weil Matarazzo auch Amerikaner ist. Pumuckl braucht es in Stuttgart nicht wirklich, egal wer uns verlässt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Der VfB Stuttgart machts wie Red Bull und übernimmt die Ligazugehörigkeit (und Spieler und Betreuer) von einem anderen Verein, in diesem Fall der VfB Obertürkheim, damit man 22/23 in der Regionalliga antreten kann.

Hat ziemlich lange gedauert bis der VfB eine Frauenmannschaft bekommen hat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Die AK bei Kempf (12 Mio.) ist jetzt übrigens ausgelaufen. Schade, hatte gehofft, dass da jemand zuschlägt :saint:

Bis 1. Juni bestand die Möglichkeit, den Abwehrspieler des VfB Stuttgart für eine festgeschriebene Ablösesumme zu verpflichten. Zwölf Millionen Euro wären dann fällig geworden.
[...]
Aus wirtschaftlicher Sicht steht ein Transfer aber weiter im Raum. Die Ablösesumme ist nun frei verhandelbar. Realistisch erscheint dabei in Corona-Zeiten ein Betrag zwischen sechs und acht Millionen Euro. Eintracht Frankfurt gilt als Interessent für Kempf. Vorstellig sind die Hessen bei Sportdirektor Sven Mislintat jedoch noch nicht geworden. Dafür liebäugeln die Stuttgarter bereits mit einem möglichen Nachfolger: Nico Schlotterbeck.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Freiburg will für Schlotterbeck laut deren Sportdirektor eine Ablöse a la Koch/Waldschmidt, also 13-15 Mio ... dementsprechend kann man den von der Liste streichen. Sehr schade, wäre eine wirklich coole Lösung gewesen. Hoffentlich hat man gute Alternativen im Kopf.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Noch ist Kempf ja nicht weg, hat keine Anfrage erhalten und eine Freigabe muss es auch erst noch geben. Bei Mavropanos bzw. der Position rechts in der Dreierkette gibt's akut eher Handlungsbedarf, als dessen Ersatz war Schlotterbeck ja nicht vorgesehen, da Linksfuß (wie Kempf).

Nahezu alle Vereine sagen sie müssen mit Spielerverkäufen Geld machen (Bremen, Schalke, VfB, Köln, etc etc), ich frag mich wer die denn alle kaufen soll, können ja nicht alle nach England... Für Schotterbeck sollte es immerhin auch in der Preiskategorie die Freiburg aufruft potentielle Interessenten geben, nach der U21 EM. Aber halt nicht viele, und die haben eine große Auswahl... Letztlich kann es gut sein dass Freiburg da den Baumann macht
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Außerdem hat Schlotterbeck ja schon klar gesagt das er nur in Freiburg bleibt wenn er und sein Bruder nicht in den Konkurrenz Kampf gehen um die LIV Position. Ich glaube nicht das sich Streich da eine Formation aufschwätzen lässt.

Wenn man sich mit dem Spieler einig wäre könnte man da vielleicht was an der Ablöse machen und sich bei 10M einigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ist Kempf ja nicht weg, hat keine Anfrage erhalten und eine Freigabe muss es auch erst noch geben.
das stimmt natürlich. Kann auch sein, dass er sich da verzockt (ein Badstuber hat einst ja auch getönt, lieber international spielen zu wollen :LOL: ), aber in meinem Kopf ist er halt schon weg. Mal sehen, wie es da weitergeht.

Bei Mavropanos bzw. der Position rechts in der Dreierkette gibt's akut eher Handlungsbedarf, als dessen Ersatz war Schlotterbeck ja nicht vorgesehen, da Linksfuß (wie Kempf).
wäre auch interessant, welche Vorstellungen Arsenal hat. Mavropanos dürfte ja nicht abgeneigt sein, in Stuttgart zu bleiben, aber wer weiß. Gut möglich, dass wir da mehr von Stenzel sehen werden als uns lieb ist, wenn man da keine Lösung mit Arsenal findet. Karazor könnte ja auch noch ne RIV-Option sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ähm bekannt seit dezember 2019?:crazy:


Vielleicht einfach die komplette Stellungnahme lesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt hoffe ich, dass Jatta bzw Daffeh vom HSV den Schritt auch endlich geht.

Finde ich mutig und richtig, was Silas gemacht hat.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ändert immernoch nichts daran, dass es seit dezember 2019 public wurde? :confuse:
@Vega meinte mit "Stellungnahme" die in dem von ihm geteilten Tweet verlinkte des VfB. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Dort heißt es:
Zur Saison 2019/20 wechselte Silas zum VfB Stuttgart. Im Dezember 2019 tauchten erstmals in französischen Presseberichten Zweifel an seiner Identität auf, die auch in deutschen Medien thematisiert wurden und aufgrund derer die DFL den VfB seinerzeit um eine Stellungnahme gebeten hat. Der VfB Stuttgart hat daraufhin, wie schon zuvor bei der Verpflichtung, die von der Seite des Spielers, der damals noch vom selben Vermittler vertreten wurde, vorgelegten Dokumente eingehend geprüft und hatte auch nach Gesprächen mit Silas und seinem Berater keinen Anlass, an ihnen zu zweifeln. Silas hätte auf dieser Grundlage vermutlich bis zu seinem Karriereende weiter professionell Fußball spielen können, da alle erforderlichen Papiere sowohl von französischen als auch deutschen staatlichen Stellen geprüft waren und lückenlos und formal korrekt vorlagen.
Die Stellungnahme ist insgesamt deutlich ergiebiger als die Sportbuzzer-Meldung aus 2019 und klärt eben auch Deine Frage.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Als damals Silas verpflichtet wurde war in diversen Medien auch schon zu lesen das diverse Verein Abstand genommen hätten von einer Verpflichtung, da es mehr oder weniger klar war das Seine Angaben nicht stimmen. Stuttgart war es damals wohl egal obwohl es bekannt war. Jetzt die Schuld alleine beim Berater zu suchen ist schon dreist, auch Verein und Spieler sind Mittäter. Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt, Jatta und Moukoko sind ja auch ähnliche Fälle. Vermutlich wird einfach nichts passieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Als damals Silas verpflichtet wurde war in diversen Medien auch schon zu lesen das diverse Verein Abstand genommen hätten von einer Verpflichtung, da es mehr oder weniger klar war das Seine Angaben nicht stimmen. Stuttgart war es damals wohl egal obwohl es bekannt war. Jetzt die Schuld alleine beim Berater zu suchen ist schon dreist, auch Verein und Spieler sind Mittäter.

Nein.

Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt, Jatta und Moukoko sind ja auch ähnliche Fälle. Vermutlich wird einfach nichts passieren.

Nein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
es ist in der Hinsicht halt das gleiche Spiel wie bei Jatta/HSV damals: es lagen offizielle Dokumente vor und der Spieler war eindeutig einsatzberechtigt. Was sollen die Vereine denn da bitte machen? Denen da nen Strick draus zu drehen und von Mittäterschaft zu sprechen ist doch lächerlich.

ich bin in dem Fall natürlich hochgradig subjektiv, aber ich finds klasse, wie der VfB und Silas diesen Fall handhaben. Hier hilft einfach nur maximale Transparenz und als VfB-Fan freuts mich sehr, dass der Verein eine Situation geschaffen hat, in der Silas genug Vertrauen und Mut hat, um von sich aus auf den Verein zuzugehen und diesen Fall aufzurollen. Denn seien wir ehrlich, das muss für ihn auch schwer gewesen sein. Damit riskierst du letztlich ja deine Karriere, und dann kommt ja auch noch dazu, dass zB Jatta von bestimmten Drecksmedien wie eine Sau durchs Dorf getrieben wurde.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
es ist in der Hinsicht halt das gleiche Spiel wie bei Jatta/HSV damals: es lagen offizielle Dokumente vor und der Spieler war eindeutig einsatzberechtigt. Was sollen die Vereine denn da bitte machen? Denen da nen Strick draus zu drehen und von Mittäterschaft zu sprechen ist doch lächerlich.
Vor der Verpflichtung von Silas war eigentlich schon klar was Sache ist, dazu gibt es auch diverse Artikel. Der Spieler ist doch genauso Mittäter, er hat dieses Spiel doch mitgespielt und der Verein wusste es zumindest, ob es bei Jatta der Fall war? glaube ich eher nicht.

Das irgendwelche Naziärsche und Rechte Vollhorste das Ausschlachten ist traurig, keine Frage.
Nur im Fall von Silas muss man doch sehen das eigentlich alle irgendwo eine Mitschuld tragen. Das man diesen Schritt jetzt geht hat etwas von der Selbstanzeige von Hoeneß.
 
Oben