VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Stuttgart wird wohl als einer der ersten Clubs mit positivem Torverhältnis absteigen. Da greift wieder die alte Regel, lieber 6 x 1-0 als 1x 6-0. :crazy:

DAs habe ich schon früher prophezeit :laugh2: . Nun siehts wieder nach der knappen Niederlage aus, na ja, irgendwann gibts dann sicher wieder einen 7-0 Kantersieg. Stuttgart ist schon ein seltsamer Verein....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Erwin S.: Ich will aber auch nicht, dass unserer ganze Arbeit allein auf den Tabellenstand am 27. November 2010 reduziert wird. Das ist doch eine viel zu kurzsichtige Betrachtungsweise.[1]

Sie haben also kein Verständnis für den Ärger der Fans?

Erwin S.:Natürlich habe ich Verständnis. Doch ich habe ein Problem mit Extremen, in der Politik ebenso wie im Sport. Es gibt Grenzen, und die werden teilweise überschritten. Ich erwarte bestimmt keine Dankbarkeit, dafür ist im Fußball kein Platz. Nur mehr Fairness und ein Grundvertrauen, dass beim VfB Stuttgart keine Vollidioten am Werk sind.[2]

Was finden Sie unfair?

Erwin S.: Wir hatten während des Volksfests 3000 Mitglieder ins Dinkelacker-Zelt eingeladen. Ich betrete die Bühne, und die Leute pfeifen sich die Seele aus dem Leib. Dann kommt der damalige Trainer Christian Gross: Jubel. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt mit der Mannschaft Tabellenletzter war und dafür kraft seines Amtes die sportliche Verantwortung trug. Irgendwie stimmen da doch die Verhältnisse nicht mehr so ganz.[3]

[1] Vielleicht sollte der werte Herr mal sein Langzeitgedächtnis anstrengen und sich an den 27.11.2009 erinnern und wo der VfB zu der Zeit stand. Wahlweise auch 2008...

[2] zu zeigen dass man kein Vollidiot ist funktioniert am besten, indem man sich Leistungen bringt und Reden schwingt wie einer.

[3] Bei Gross gibts genug Kritikpunkte an seiner Arbeit und die alleinige "sportliche Verantwortung" während der Spiele mag er gehabt haben, die Verantwortung für den schwachen Kader aber nicht.


auch gut:

Was ist Ihre Aufgabe in der Krise?

Zu meiner Rolle will ich Ihnen jetzt einmal klipp und klar sagen: Wenn ich öffentlich alles kommentiere, dann schreiben Sie morgen: "Der Staudt kommt an keinem Journalisten vorbei, ohne dass er schlaue Sprüche ablässt." Wenn ich nichts sage, heißt es: "Jetzt taucht er ab und tut so, als ob er mit der Sache nichts zu tun hätte." Alles Blödsinn. (anmerkung von mir: Bisher ging von der Antwort alles an der Frage vorbei. )

Vielleicht wissen wir ja auch nicht immer, was richtig ist.

Wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das, anderenfalls nicht. (anmerkung von mir: Wen juckt das? Die Frage war eine ganz andere... )

Abgesehen vom öffentlichen Reden beziehungsweise Schweigen, welche Möglichkeiten hat der Präsident noch, den Negativtrend zu stoppen, wenn man einmal die Trainerentlassung außen vor lässt?

Mein Vorstandskollege Ulrich Ruf und ich können das Gesamtklima beeinflussen. Wir müssen die Konzentration auf die Kernaufgabe vorleben.(anmerkung von mir: viel nichtssagenderes blabla gibts nicht. Was bleibt als Aussage? Staudt und Ruf existieren halt mal weiter vor sich hin und bekommen Geld vom VfB.) Es gibt in diesem Jahr zum Beispiel keine Weihnachtsfeier für die Profiabteilung. Was haben wir denn zu feiern? Nichts, aber auch rein gar nichts. Es geht einzig und allein um den Klassenverbleib. (anmerkung von mir:Und den sichert man durch das Streichen einer Weihnachtsfeier. Große Klasse Herr Staudt, ganz große Klasse... )Das zweite Stichwort lautet Integration. Wir müssen den Laden zusammenhalten (anmerkung von mir: Achja? So mit Weihnachtsfeier streichen und so?), dürfen nicht die Nerven verlieren, müssen die Kontrolle behalten. Panik wäre jetzt der denkbar schlechteste Ratgeber. (anmerkung von mir: Der schlechteste Ratgeber hiess bislang nicht Panik mit Nachnamen, sondern Staudt, Ruf, Hundt... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Was sollte denn deiner Meinung nach der Präsident machen?

Deine dubiosen Anmerkungen jedenfalls sind genauso konstruktiv wie die Arbeit vom Staudt ( also so, wie du sie offensichtlich darstellen möchtest)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
habe vor kurzem mit einem hohen tier der fanclub szene geredet, der sagte mir, dass bei der mv normalerweise ca. 1000 stimmberechtigte mitglieder anwesend sind. die fanclubs stellen im normalfall 500 von ihnen. da müsste doch eigentlich was gehen, wenn die fanclubs sich untereinander absprechen. ich hoffe es zumindest.

zum spiel gestern will ich nicht viel schreiben. spielentscheidend war sicherlich die rote für marica. ich bin mir nicht sicher, wie ich die szene bewerten soll. wenn man die körpersprache von marica sieht, bezweifle ich irgendwie, dass er arschloch gesagt hat. dazu wird mir stark immer unsympathischer. da ist in dieser saison schon sehr viel selbstdarstellung und selbstverliebtheit mit dabei, eine eigenschaft, die ich bei schiedsrichtern absolut nicht ausstehen kann. andererseits ist marica ein unfair spielender vollidiot, ich traue ihm die aussage grundsätzlich auf jeden fall zu. die wahrheit wird man wohl so schnell nicht erfahren. ich bin für eine lange sperre. wenn es uns schon das spiel gekostet hat, will ich wenigstens ein paar marica freie spiele sehen. harnik hat seinen job in der zweiten hz auch sehr ordentlich gemacht.

ganz schwach fand ich, trotz des tores, gentner. träsch ist sicher auch nicht unbeteiligt, hatte aber auch einige starke ballgewinne, aber durch die mitte ging gestern viel zu viel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Zu Weihnachten wünsch ich mir dieses Jahr den Rücktritt des VfB Aufsichtsrats incl. Präsident und Finanzchef :love2:

das wäre toll



lieber sleepwalker, was staudt nicht tut:

Er bringt weder potente Sponsoren (Garmo hat einen geringeren Jahresumsatz als der VfB!), er bringt dem Verein keine vernünftigen Angestellten (Keller :laugh2: ), er kann die Vereinsphilosophie nicht aufrechterhalten (Gross ein Jugendförderer, also das Konzept was den VfB die letzten Jahre am Leben gehalten hat? Nein, sicher nicht, aus dem Grund wurde ja auch Rudy weggeschickt. Wie, der ist jetzt Stammspieler in Hoffenheim? Man kann sich ja mal irren in der Spielerbewertung...), er erzählt den Fans nur halbe Wahrheiten (Mitgliederversammlung) und verkauft sie für dumm, er lässt sich für sportliche Erfolge feiern (siehe Interview), weisst im Falle eines Mißerfolgs aber jegliche Schuld von sich (siehe Interview), Neuverpflichtungen sind an engste Vorgaben geknüpft die jeden Manager zum Däumchendrehen verpflichten und dann letztlich zu Panikkäufen die kein Stück günstiger sind führen. Er leitet als Vorstand weder den Aufbau einer vernünftigen Scouting Abteilung ein noch wird der Verein in der Verwaltung fanfreundlicher oder der Service besser.

Seine mitgetragenen Personalentscheidungen sind in der Regel spätestens nach einem Jahr wieder obsolet. Waren es 7 Trainer in 6 Jahren, 6 Trainer in 7 Jahren? Ich weiss es nicht mehr...

Staudt ist ein Möchtegernblender, dessen einziger tatsächlicher Erfolg, der Umbau des Stadions, vom Wohlwollen von Mercedes-Benz zu 100% abhängig war (wofür er aber, zu seiner Entlastung, auch nichts konnte).
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Na dass sind doch mal Aussagen, mit denen ich arbeiten kann ;)

Ich meine ja eigentlich auch nur, dass mir einfach der Staudt im Vergleich zu Ruf und Hundt noch der liebste ist, aber da Staudt natürlich am Ende in der Verantwortung steht, ist deine Kritik natürlich berechtigt...
 
M

Missmatch

Guest
Marica beteuert seine Unschuld nd behauptet niemals "*********" zu Schiedsrichter gesagt zu haben. ich glaube ihm jedes Wort, denn der Schiedsrichter war nunmal Wolgang Stark und der ist meiner Meinung nach entweder der schlechteste Schiedsrichter auf dem Planeten oder wird regelmäßig gekauft( von wem auch immer). Langsam sollte man den mal aus dem verkehr ziehen.:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Marica beteuert seine Unschuld nd behauptet niemals "*********" zu Schiedsrichter gesagt zu haben. ich glaube ihm jedes Wort, denn der Schiedsrichter war nunmal Wolgang Stark

Westermann soll es auch gehört haben und wird dann wohl als Zeuge vorm Sportgericht aussagen, da kann Marica behaupten was er will.

Die Aktion von Marica war aber ohnehin selten dämlich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Westermann soll es auch gehört haben und wird dann wohl als Zeuge vorm Sportgericht aussagen, da kann Marica behaupten was er will.

Die Aktion von Marica war aber ohnehin selten dämlich.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-...21887001&bclid=32548888001&bctid=690895547001

cacau ist der beste führungsspieler der welt :jubel:

anstelle irgendwie auf marica einzuwirken, dass der mal ruhe gibt läuft er wie ein treudoof bettelnder hund um den schiedsrichter rum
 
M

Missmatch

Guest
Westermann soll es auch gehört haben und wird dann wohl als Zeuge vorm Sportgericht aussagen, da kann Marica behaupten was er will.

Die Aktion von Marica war aber ohnehin selten dämlich.

Westermann schätze ich als einen ehrlichen Menschen ein. Trotzdem geht mir die selbstverliebte Art von Wolgang Stark bei seinen katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen dermaßen auf die Nerven. Der verpfeift jedes Spiel.

Stell dir mal vor Marica müsste jetzt 50000€ zahlen ohne etwas gesagt zu haben. Dass im Spiel die Emotionen hochsind ist wenn ich selbst kicke auch so. Da muss ein Schiedsrichter souverän sein und drüber hinwegschauen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Westermann schätze ich als einen ehrlichen Menschen ein. Trotzdem geht mir die selbstverliebte Art von Wolgang Stark bei seinen katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen dermaßen auf die Nerven. Der verpfeift jedes Spiel.

Stell dir mal vor Marica müsste jetzt 50000€ zahlen ohne etwas gesagt zu haben. Dass im Spiel die Emotionen hochsind ist wenn ich selbst kicke auch so. Da muss ein Schiedsrichter souverän sein und drüber hinwegschauen.

schau dir mal westermann auf dem sky video an...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.418
Punkte
113
muss so sein, fußball is doch eh nur ne nebensache


sehe ich ähnlich. der vfb fan verdient natürlich ein lob, weil er schnell und passend reagiert hat, aber die aufzählung der vereine ist da eher nebensächlich, da es in so einer situation nun wirklich keine rolle spielt (bzw spielen sollte, ich will mal nicht für jeden schreiben).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ist zwar nett, aber diese Klassifizierung von Gutem und Bösem (linke/rechte Gewalt etc.) finde ich immer sehr eigenartig, ein Mensch hat einfach einem anderen Menschen das Leben gerettet, da spielt weder die Lebensanschauung o.ä. des Einen noch des Anderen eine Rolle. Was hätte das "Abendblatt" wohl geschrieben, wenn der Lebensretter Springerstiefel und Glatze mit Hakenkreuz-Tätowierung gehabt hätte ? Bewundernswerter Neonazi rettet Mann das Leben ? :rolleyes:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Klar ist es egal, welchen Vereinen die angehört haben, aber ich fand es trotzdem eine gute Sache.
Viele Menschen reagieren in so einer Situation nämlich garnicht oder falsch.
Nur da es halt ein Fußballfan war, genauer gesagt VfB Fan hab ich es halt hier gepostet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klar ist es egal, welchen Vereinen die angehört haben, aber ich fand es trotzdem eine gute Sache.
Viele Menschen reagieren in so einer Situation nämlich garnicht oder falsch.
Nur da es halt ein Fußballfan war, genauer gesagt VfB Fan hab ich es halt hier gepostet.
War auch überhaupt kein Vorwurf gegen dich...:wavey:
 
Oben