VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich hab Fakten aufgezählt, schade dass du das nicht von einer Meinung unterscheiden kannst. Aber gut, wen interessiert sowas schon, viel wichtiger ist ja das was man glaubt. Stammtisch halt

Ja Fakt ist aber auch, dass seine Transfers nicht unbedingt besser gesessen haben als die von Bobic, der hier viel Schelte bekommen hat. Die Ablöse von Ulreich in Langerak investiert, der nur auf der Bank sitzt. Imo ist Tyton nicht wirklich besser. Sunjic war auch nicht die große Nummer. Da hätte ich Rüdiger wirklich noch ein Jahr behalten. So war das ganze weder Fisch noch Fleisch.

Gut waren Die und KG. Für die Verletzungen kann er natürlich nix. Aber Bobic wurde hier derart massiv kritisiert, aber ich sehe bei Dutt kaum Besserung. Und Bobic hatte noch Transfers der Kategorie Kostic, Maxim oder Ginczek.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Insua ablösefrei war auch ganz gut. Dutts Fehlgriff bei Transfers war bislang Sunjic und der Verkauf von Ibisevic wegen Zorniger. Bobic hatte dagegen z.B. Abdellaoui, Haggui, Schwaab, Bah, Audel, hat Kimmich für einen Zweitligaspieler gehalten, Ulreich für besser als Leno. Und das ist nur eine kleine Auswahl wie er sinnlos Geld verbrannt hat. Er hat den Kader Jahr für Jahr schlechter gemacht, wie eben auch die Platzierungen zeigen. Die von Bobic geholten Veh, Schneider, Keller waren auch nicht erfolgreichere Trainer als Zorniger beim VfB. Wie haben bereits jetzt mehr Punkte als in der letzten kompletten Saison von Bobic, in der dieser sich an der Mannschaft messen lassen wollte. Insofern muss Dutt noch viel mehr falsch machen um ähnlich schlecht zu sein wie Bobic.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Aber nach der Kimmich Leihe war doch jedem klar, dass er kein Zweitligaspieler ist und Dutt hat ihn verkauft, oder? Für Leno hat man damals als Drittliga Keeper ordentlich Kohle bekommen. 5 Mio oder?

Ich will Bobic nicht besser machen als er ist, aber Dutt wird hier außen vor gelassen bei jeder Kritik. Würdest du ihm denn absolut gesehen einen guten Job attestieren oder nur in Relation zu Bobic?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Aber nach der Kimmich Leihe war doch jedem klar, dass er kein Zweitligaspieler ist und Dutt hat ihn verkauft
Ab Sommer 2013 war klar dass er nie wieder für den VfB Spielen wird weil Bobic ihn vergrault hat. Dutt hatte letztlich nur die Wahl das Geld zu kassieren oder nicht, kannst du in jedem Artikel dazu nachlesen. Bei Leno hatte man die Wahl ob man auf Leno oder Ulreich setzt und hat sich vorzeitig falsch entschieden und wie auch bei Kimmich mit völligem Fehlverhalten und nicht eingehaltenen Versprechen seitens der Verantwortlichen (ja, darunter auch Bobic) geglänzt
Welt Online: Warum gab es diese Chance zuvor eigentlich nie beim VfB Stuttgart?

Leno: Weiß ich nicht. Ursprünglich wurde mir ein fairer Zweikampf mit Sven Ulreich um die Nummer eins zugesichert. Das wurde nicht eingehalten. Schon nach dem zweiten Training hieß es: "Du stehst in Bielefeld bei der zweiten Mannschaft im Tor." Da habe ich mich schon ein bisschen getäuscht gefühlt. Deshalb war für mich klar, dass ich das Angebot aus Leverkusen annehmen werde.
Im Tor hat sich der VfB nach dem Ulreich Abgang definitiv nicht verschlechtert, weder spielerisch noch gehaltsmäßig, die Leute die das sagen behaupteten Anfang der Saison auch, Rupp wäre nicht bundesligatauglich.

Würdest du ihm denn absolut gesehen einen guten Job attestieren oder nur in Relation zu Bobic?
Absolut gesehen würde ich sagen macht er das beste aus der Situation. Was hätte er denn bei den Rahmenbedingungen groß anders machen können, ausser einen anderen Trainer als Zorniger zu holen?
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
m Tor hat sich der VfB nach dem Ulreich Abgang definitiv nicht verschlechtert, weder spielerisch noch gehaltsmäßig, die Leute die das sagen behaupteten Anfang der Saison auch, Rupp wäre nicht bundesligatauglich.

Ja, viel verschlechtert hat man sich eventuell im Vergleich zu Ulreichs letzter Saison nicht, aber das kann doch nicht ernsthaft ein Argument für Tyton ein? Ulreich war letzte Saison einer der schlechteren Buli Torhüter. Was glaubst du warum man ihm mitgeteilt hat, das man nicht mehr mit ihm plant? Und jetzt steht man mit dem neuen genauso beschissen da. Weiß nicht warum du Tyton jedesmal in Schutz nimmst, auch wenn noch so offensichtliche Eier, die er sich mal wieder reingelegt hat, benannt werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Natürlich macht auch Tyton Fehler, besonders am Anfang der Saison, nur werden bei ihm derzeit auch Aktionen bei Gegentreffern als Fehler angeprangert die bei anderen Torhütern komplett ignoriert werden, weil sie eben keine Torwartfehler sind. Nur weil er den Ruf hat kein guter Torhüter zu sein wird jedesmal auf Teufel komm raus nach einer Bestätigung dafür gesucht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Absolut gesehen würde ich sagen macht er das beste aus der Situation. Was hätte er denn bei den Rahmenbedingungen groß anders machen können, ausser einen anderen Trainer als Zorniger zu holen?

Zorniger war ein großer Fehler, der konnte vor Kraft ja kaum laufen als er beim VfB ankam. Das kreide ich ihm noch gar nicht mal an. Kramny zum Chef zu machen schon eher. Dazu braucht es aber was, so einen Mann nach den ersten guten Ergebnissen wieder in das zweite Glied zu schicken. Gebe ich zu. Aber Kramny ist für mich kein BuLi Trainer.

Die Fehler die ich klar benennen würde sind zwei Personalien: Torwartnachfolge und Rüdiger. Verstehe nicht, warum man die Ablöse für Ulreich in den Ersatzkeeper investiert. Und bei 3,5 mio, ist das nicht so wenig. Rüdiger habe ich schon geschrieben, entweder ich behalte ihn (der wäre Gold wert gewesen) oder ich verkaufe ihn und kann über 10 mio in den Kader investieren. Aber keine halbgare Zwischenlösung. Beim Verkauf wären vielleicht noch ein paar mio für nen Stürmer abgefallen oder beim Verbleib hätte man die Sunjic Mios dafür nehmen können. Man wusste doch, dass Ginczek (leider) anfällig für Verletzungen ist. Oder wie du bereits geschrieben hast, einfach Ibisevic behalten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Man wusste doch, dass Ginczek (leider) anfällig für Verletzungen ist.
Nein wusste man nicht. Ginczek hatte bis zu dem Zeitpunkt eine einzige Verletzung, mehr nicht. Elber hatte z.b. auch einen Kreuzbandriss, war aber danach auch nicht als latent verletzungsgefährdet eingestuft. Du darfst nicht den Fehler machen die Situationen mit dem Wissen von heute zu beurteilen, sondern geh von dem aus was zum Zeitpunkt der Entscheidung bekannt war. Ibisevic hatte auch unter Huub keine Rolle mehr gespielt, war einer der Topverdiener und saß nur auf Bank oder Tribüne. Halbe Hinrunde mit Ermüdungsbruch ausgefallen, gesamte Rückrunde weniger als 180min gespielt, 1 Tor, 2 Vorlagen. Ihn abzugeben war nur logisch
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Das Abschlusstraining vor der Reise nach Bremen
99MGO5p.jpg

Y5ssE4l.jpg


Als Gegensatz zu
iBHcNzD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
So erbärmlich schlecht. Ich bin noch nicht mal sauer weil ich bei den schlechten Leistungen der letzten Wochen eh ne Niederlage erwartet hab, aber dann kommt sowas... Ohne Worte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könnte ein bitteres Jahr für den VfB werden. Die U23 ist ja auch schnittig abgegangen und der Trainer hat es da am Ende auch ehrlich gesagt daß einfach die Qualität fehlte.

Woher stammt das zweite Foto? Gab mittlerweile ja schon zuviele solcher Experten mit genau diesem Spruch :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Selbst wenn die Mannschaft am Ende die Klasse hält, was bei dem Restprogramm jetzt nicht unmöglich ist, wenn mir ein Fan oder ein Verantwortlicher am Saisonende sagt: "In der Innenverteidigung müssen wir nichts machen, da haben wir genug Spieler", dann zwinge ich ihn, das Spiel gestern 3 mal in Folge anzuschauen.

Wobei ich sagen muss, dass mir Barba Leid tut. Von den Anlagen gefällt er mir, er ist sehr beweglich. Aber natürlich kannst du dir auf dem Niveau (und eigentlich nicht nur auf dem Niveau) solche Patzer einfach nicht leisten. Die Kaufoption liegt doch bei 3 Mio, oder? Also die würde ich nicht ziehen. Aber wenn man den Preis drücken kann, auf 2 Mio oder so, dann kann man den schon behalten. IV #3 oder 4, mit Potential, ein Stammspieler zu werden, wenn er den Fehlerteufel abstellt.

Letztlich hat, neben der Innenverteidigung, gestern der Ausfall von Gentner wahnsinnig weh getan. Wenn der junge und schnell auch nervöse Barba der ballsicherste Spieler im Zentrum in den ersten zwei Reihen ist, dann hast du ein echtes Problem beim Spielaufbau. Gerade wenn der Gegner so presst wie Bremen gestern. Wenn der Ball mal bei Rupp, Didavi, Maxim oder Kostic war ging ja auch was, zumindest manchmal. Aber der Ball muss da erstmal sauber ankommen und wenn du diese Spieler zu weit zurückziehst bringt das auch wieder nichts. Niedermeier, Barba und Schwaab als IV-6er Kombination geht einfach nicht. Aber das hat Kramny ja auch nicht zum Spaß gemacht, sondern weil 6er #1 und #2 ausgefallen sind.

Hoffentlich kommen Gentner und GK am Samstag zurück und hoffentlich ist es nichts ernstes bei Didavi. Mainz spielt zwar auswärts, aber die werden auch Power Pressing spielen. Da brauchst du mehr Ballsicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben