Selbst wenn die Mannschaft am Ende die Klasse hält, was bei dem Restprogramm jetzt nicht unmöglich ist, wenn mir ein Fan oder ein Verantwortlicher am Saisonende sagt: "In der Innenverteidigung müssen wir nichts machen, da haben wir genug Spieler", dann zwinge ich ihn, das Spiel gestern 3 mal in Folge anzuschauen.
Wobei ich sagen muss, dass mir Barba Leid tut. Von den Anlagen gefällt er mir, er ist sehr beweglich. Aber natürlich kannst du dir auf dem Niveau (und eigentlich nicht nur auf dem Niveau) solche Patzer einfach nicht leisten. Die Kaufoption liegt doch bei 3 Mio, oder? Also die würde ich nicht ziehen. Aber wenn man den Preis drücken kann, auf 2 Mio oder so, dann kann man den schon behalten. IV #3 oder 4, mit Potential, ein Stammspieler zu werden, wenn er den Fehlerteufel abstellt.
Letztlich hat, neben der Innenverteidigung, gestern der Ausfall von Gentner wahnsinnig weh getan. Wenn der junge und schnell auch nervöse Barba der ballsicherste Spieler im Zentrum in den ersten zwei Reihen ist, dann hast du ein echtes Problem beim Spielaufbau. Gerade wenn der Gegner so presst wie Bremen gestern. Wenn der Ball mal bei Rupp, Didavi, Maxim oder Kostic war ging ja auch was, zumindest manchmal. Aber der Ball muss da erstmal sauber ankommen und wenn du diese Spieler zu weit zurückziehst bringt das auch wieder nichts. Niedermeier, Barba und Schwaab als IV-6er Kombination geht einfach nicht. Aber das hat Kramny ja auch nicht zum Spaß gemacht, sondern weil 6er #1 und #2 ausgefallen sind.
Hoffentlich kommen Gentner und GK am Samstag zurück und hoffentlich ist es nichts ernstes bei Didavi. Mainz spielt zwar auswärts, aber die werden auch Power Pressing spielen. Da brauchst du mehr Ballsicherheit.