Jungs wie Burnic oder Ofori müssen auch mal einen Fehler machen dürfen, du kannst die dann doch nicht komplett rausnehmen
Du kannst aber auch immer nur mit 11 Spielern und maximal 3 Einwechselspieler spielen. Es kann jetzt auch nicht das Ziel sein, dass jemand spielt, nur damit er spielt. Zumal dann eben Gentner, Mangala oder Ascacibar draußen sitzen müssten. Wie willst du das ihnen gegenüber begründen? Und dauernd Durchwechseln und keinen Rythmus zulassen kann auch nicht das Ziel sein.
Ich weiß nicht, wie Wolf mit Ofori und Burnic redet. So wie ich ihn kenne halte ich es für ausgeschlossen, dass er sie dauerhaft zur Sau macht. Er ist kein Magath, ganz im Gegenteil. Aber im Profisport gehört Wettbewerb immer mit dazu und im Moment sieht der Trainer die zwei eben hinter denen, die spielen. Und die Mannschaft spielt insgesamt gut. Es gibt von den Leistungen her keinen Grund, zu wechseln.
Und ja, es spielt für den VfB schon eine Rolle, welcher Spieler ihnen gehört und welcher nicht. Es ist, glaube ich, bei jeder Leihe so, dass der Leihspieler besser sein muss als seine Konkurrenten (egal ob Stammelf oder Joker), um spielen zu dürfen. Kein Verein bildet gerne Spieler für andere aus. Er muss etwas dafür bekommen. Eben bessere Leistungen als von Spielern, die sonst spielen würden und dem Verein gehören. Wolf ist derzeit der Meinung, dass das bei Burnic nicht der Fall ist. Das kann sich ändern. Aber derzeit ist es so.
Burnic ist der bessere im Vergleich zu Mangala, ich kann das ganz ordentlich einschätzen, da beide beim BVB gekickt haben und letzte Saison auch noch zusammen.
Du kannst aber nicht einschätzen, wie die beiden im Profibereich funktionieren. Mangala ist definitiv athletischer. Das ist im Profibereich schon wichtig. Ich bin persönlich auch nicht sonderlich von Mangala begeistert, so ist es nicht. Aber du kannst nicht sagen, beide waren letztes Jahr in der Jugend zusammen und Burnic war in der Jugend besser, deswegen sollte er jetzt spielen. So funktioniert das nicht.
Burnic lässt in der Vorbereitung alle anderen im Zentrum wie Oberligakicker aussehen und wird dann zum Buli-Auftakt aus dem Kader gestrichen
1.) Steile These. 2.) Er hat nunmal auch häufig buchstäblich gegen Oberligakicker gespielt...
Burnic hat übrigens sich zusammengerissen nach dem Bock in Cottbus, habe das Spiel mir angeschaut, der VFB hat das Ding ja noch gedreht und Burnic war dann stabil.
Der Cottbuser Trainer hat den epischen Fehler gemacht und seinen rechten Winger ausgetauscht. OK, vielleicht war er verletzt oder total platt, das weiß ich nicht, aber solange er auf dem Platz war hat er mit Burnic Katz und Maus gespielt und ihn schlichtweg dominiert. Erst danach hat sich Burnic ein wenig gefangen. Aber das war trotzdem eine katastrophale Vorstellung von ihm. In der Öffentlichkeit wurde viel zu sehr auf Ofori herumgehackt. Dabei war Burnic klar der schwächste Spieler auf dem Platz.
Und nochmal, ich schreibe das jedes Mal, aber ich will auch unter keinen Umständen, dass jemand das in den falschen Hals bekommt: junge Spieler machen Fehler und ich verteufele Burnic nicht dafür. Zumal der kurzfristige Positionswechsel erschwerend hinzukommt. Ich hätte es auch falsch gefunden, wenn Wolf ihn
deswegen aus dem Kader streicht. Aber: wenn du ein unterirdisches Spiel ablieferst und dann schlecht trainierst ist es auch das falsche Zeichen vom Trainer, wenn er dich dafür mit dem Kaderplatz belohnt. Bei Burnic dürfte es in der Tat nicht an seiner Einstellung liegen, da gilt er als herausragend. Aber für ihn müssen trotzdem dieselben Regeln gelten wie für alle anderen: schlecht spielen und schlecht trainieren hat Konsequenzen. Nicht für lange Zeit, man sollte da als Trainer nicht nachtragend sein (ist Wolf auch mMn nicht), aber es gehören da auch immer die Konkurrenten mit dazu, denen man dann erklären muss, warum der andere in die Startelf oder den Kader darf und man selber nicht.