Ich bin derart bedient. Die ganzen Dauermotzer rund um den Verein kotzen mich einfach nur an. Mit dem Anspruchsdenken ist der VfB ganz schnell in der 2. Liga. Und zwar dauerhaft. Kaiserslautern oder Nürnberg lassen grüßen. Diese Nasen hätten aber auch jeden Tag in der 2. Liga verdient.
Leider hat der VfB an der Spitze zwei Personen, die nicht viel besser sind als die Dauermotzer. Ich habe die kritischen Bayern Fans ja belächelt, aber Reschke scheint wirklich kein Mann für die erste Reihe zu sein. Erst zündelt er nach dem Spiel letzte Woche - dem ersten richtig schlechten Saisonspiel. Als Aufsteiger. Und dann kommt diese Entlassung. :wall:
Mit der Schindelmeiser Entlassung hat die ganze Sch*ße angefangen. Der hätte mit Sicherheit einen kühlen Kopf behalten und hätte an Wolf festgehalten. Zumindest bis es wirklich nicht anders ging. Dank Reschke und Dietrich landet der VfB jetzt hinter dem HSV, wenn es um einen vernünftigen Umgang mit dem Trainer geht. Kompliment. :thumb: Dauert nicht mehr lange, dann wird das auch in der Tabelle so sein.
Was erwarten diese Leute eigentlich? Dass du als Aufsteiger in den Europapokal marschierst? Noch dazu in einer Bundesliga ohne "natürlichen" Absteiger, ohne vom Budget her komplett unterlegenem Team? Der VfB steht 3 Punkte vor dem Relegationsplatz und 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz. So doof, da den Trainer zu entlassen, musst du echt erst einmal sein.
Zum Spiel gestern: unzumutbare 1. HZ, gar keine Frage. Wolf hätte wohl am liebsten 4 oder 5 Wechsel zur Halbzeit gehabt. Hier darf man auch gerne Kritik äußern, ist nicht so, als hätte Wolf keine Fehler gemacht. Die Nibelungentreue zu Özcan, der seit Anfang Dezember auf einem Level performed, das mit Bundesligafußball aber so gar nichts zu tun hat, war extrem teuer. Jeder will, dass junge Spieler gefördert werden. Aber manchmal muss man junge Spieler auch vor sich selbst schützen, wenn sie in einem Loch sind. Das hat Wolf, warum auch immer, verpasst.
Die Aufstellung von Burnic war auch extrem teuer. Das habe ich leider kommen sehen. Das war eine der schlechtesten Leistungen, die ich seit langer Zeit von einem Spieler gesehen habe. Nur Sicherheitspässe und wenn es mal kein Sicherheitspass war kam er entweder ungenau oder war direkt ein Fehlpass. Am schlimmsten war aber das Zweikampfverhalten. Von Außen würde ich sagen, dass Burnic zwingend 3-5 Kilo Muskelmasse braucht, wenn er Bundesliga spielen will. Aber es geht auch ohne, siehe Ascacibar. Aber definitiv nicht, wenn du dich dauerhaft so abkochen lässt. Wenn du schon nicht den Körper hast musst du dich wenigstens klug anstellen. Akolo hat sein schlechtestes Spiel im VfB Dress gemacht, dem ist gar nichts gelungen. Aber Ascacibar dann für ihn zu bringen und nicht für Burnic war ein ganz klarer Fehler von Wolf, da brauchen wir nicht darüber reden. Ascabibar hatte in den ~ 25 Minuten dann auch ca. viermal so viel gute und ein Zehntel der schlechten Aktionen von Burnic. Der hätte niemals auf der Bank sitzen dürfen.
Aber Wolf konnte auch nicht dreimal zur HZ wechseln. Dann verletzt sich ein Spieler in der 50. Minute und du spielst 40 Minuten in Unterzahl. Und Özcan und Bruun Larsen mussten runter, das war alternativlos.
Bruun Larsen war natürlich ein totaler Griff ins Klo. Total verunsichert und mit einem Fehler nach dem anderen. Muss man Wolf für kritisieren, keine Frage, aber: klarer kannst du als Trainer dem Kaderplaner gar nicht zeigen, dass du zwingend einen neuen Spieler für diese Position brauchst. Da ist ein 19-jähriger seit Dienstag im Verein und spielt am Samstag von Anfang an, weil Wolf zwar das 5-2-3 spielen will (völlig richtig gegen Schalke), aber sich offensiv nicht komplett kastrieren will. Das war fast schon Notwehr von Wolf. Aber der angeblich so gut vernetzte Sportvorstand bekommt es nicht gebacken, dieses offensichtlichste aller Kaderlöcher zu stopfen. Noch schlimmer ist, dass er gar nicht die Notwendigkeit sieht. Da wird sich der neue Trainer aber freuen...
Ach ja, zu Tuchel: der wollte damals die totale Kontrolle über den sportlichen Bereich. Das wollte man ihm damals schon nicht geben. Das wird sich jetzt kaum geändert haben. Und ganz ehrlich, so beeindruckend seine Zeit in Mainz auch war und so gut das erste Jahr BVB, von Transfers sollte Tuchel auch lieber die Finger lassen...