Ito weg, Waldi weg ... und ich würde erwarten, dass auch Guirassy und Führich noch die Biege machen. Wie schon mal erwähnt, ich drehe keinem dieser Spieler einen Strick. Das sind Spieler zwischen 25 und 30, die von ihren Ausstiegsklauseln Gebrauch machen und das Momentum einer außergewöhnlichen Saison nützen, um noch einmal ordentlich abzukassieren. Das ist legitim, aber aus VfB-Sicht natürlich schmerzhaft. Und ich bin ehrlich, die Tatsache, dass schon mal die ersten beiden innerhalb der BL wechseln, ist dann auch noch mal extrabitter.
Wenn man in alldem was Positives suchen möchte, dann, dass man, wenn Guirassy und Führich den beiden fixen Abgängen folgen, dafür 90+ Millionen Euro einnimmt. In Kombination mit den CL-Millionen MUSS da einfach ein beträchtlicher Teil wieder in die Mannschaft fließen, sonst war die ganze Saison auch umsonst. Wenn man das Geld sinnvoll in junge, talentierte Spieler investiert, kann das auch eine Chance sein.
Aus meiner Sicht ist das alles eigentlich ein sehr natürlicher und guter Verlauf. Wenn man jetzt keine Abgänge hätte, die nächste Saison nicht so läuft wie die vergangene (davon müsste man ausgehen, alles andere wäre schon extrem ungewöhnlich) und man irgendwo zwischen Platz 7 und 11 landet, dann gibt es eh Abgänge und man bekommt dann für den ein oder anderen weniger als jetzt.Wenn man in alldem was Positives suchen möchte, dann, dass man, wenn Guirassy und Führich den beiden fixen Abgängen folgen, dafür 90+ Millionen Euro einnimmt. In Kombination mit den CL-Millionen MUSS da einfach ein beträchtlicher Teil wieder in die Mannschaft fließen, sonst war die ganze Saison auch umsonst. Wenn man das Geld sinnvoll in junge, talentierte Spieler investiert, kann das auch eine Chance sein.
Gebe dem ganzen optimistische 0,5 ProzentVielleicht eine Lösung mit der alle halbwegs zufrieden sein könnten?
Ihr kriegt sogar gratis einen neuen Edelfan dazu.Haben wir denn nicht schon genug gelitten
Das ist jetzt echt fies.Ihr kriegt sogar gratis einen neuen Edelfan dazu.
Das meinte er doch auch. Füllkrug ist schon okayIhr kriegt sogar gratis einen neuen Edelfan dazu.
und wie sieht es mit der Wertschätung aus?Ich frage mich schon, was einen Füllkrug dazu bewegen könnte, vom BVB zu Stuttgart zu wechseln.
Es sei denn man mustert ihn dort aus.
Er ist jetzt 31 und hat noch zwei Jahre Vertrag in Dortmund. Und ich gehe nicht davon aus, dass er beim VfB mehr verdienen wird.
Und ob Stuttgart nochmal so eine Über-Saison mit CL Platz hinlegen kann, ist auch fraglich. v.a. da Hoeness nächsten Sommer wahrscheinlich weg ist.
Weiß nicht. Fühlt sich Fülle beim BVB nicht genug gewertschätzt?und wie sieht es mit der Wertschätung aus?
WM 2026?Ich frage mich schon, was einen Füllkrug dazu bewegen könnte, vom BVB zu Stuttgart zu wechseln.
Es sei denn man mustert ihn dort aus.
Er ist jetzt 31 und hat noch zwei Jahre Vertrag in Dortmund. Und ich gehe nicht davon aus, dass er beim VfB mehr verdienen wird.
Und ob Stuttgart nochmal so eine Über-Saison mit CL Platz hinlegen kann, ist auch fraglich. v.a. da Hoeness nächsten Sommer wahrscheinlich weg ist.
Ist es denn schon in Stein gemeißelt, dass er bei Dortmund demnächst nur noch zweite Wahl (Backup hinter Guirassy) sein wird?WM 2026?
Ich halte Füllkrug für einen Spieler, der auch spielen will. Das heißt nicht, dass er auf viel Geld verzichtet, aber bei einem gewissen Ausgleich will er auch nicht nur zweite Wahl sein.