VfL Bochum 2021/22 - "Mit dem Herz in der Hand durchs Bundesligaland!"


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tesche und Pantovic jetzt auch positiv und für das Gladbachspiel definitiv raus. Dazu sieht es nicht so aus, als würden Leitsch und Soares zurückkehren. Bei Gamboa gab es ein "unklares" Testergebnis, könnte also auch ausfallen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist eigentlich mit Blum los?
Aktuell wohl Wadenverletzung...
Eigentlich ein ziemlich geiler Kicker, aber so oft, wie der verletzt ist, kann man sich im Sommer auch gerne wieder trennen, das lohnt sich doch gar nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nun findet das Spiel am Freitag auch ohne die beiden Trainer Reis und Hütter statt.
Beide Corona positiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
„Mit dem Becher in der Hand, die Muskeln zum Wurf gespannt!“
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Nach Becherwurf-Skandal: Bochum fordert Spiel-Wiederholung (fussball.news)
"Der Straftäter hat völlig legal sein Getränk gekauft und der Verein dadurch kein Verschulden an der Straftat. Deshalb muss das Spiel wiederholt werden. Das steht in Paragraph 18, im vierten Punkt der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB", teilte mit Horst Kletke der Anwalt des VfL Bochum am Mittwoch der Bild-Zeitung mit. Im besagten Paragraphen ist festgesetzt, dass eine Partie zu wiederholen ist, wenn keine der beiden Mannschaften die Schuld am Abbruch trifft.
:LOL:
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Jo dann lass mal immer das Schiedsrichter-Team mit Gegenständen bewerfen, wenn man am verlieren ist…dann gibts ne Wiederholung :LOL:
Denken die eigentlich auch mal nach?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ein paar Szenarien kann aber schon durchspielen. Was wäre gewesen wenn der Werfer ein Gladbach-Trikot angehabt hätte? Wäre dann immer noch Bochum als Veranstalter Schuld und das Spiel würde für Gladbach gewertet werden?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ist ne Meldung vom Postillion, oder? Muss so sein, weil eigentlich kann es ja nur eine gerechte Konsequenz geben...das Spiel wird mit 3:0 für den VfL Bochum gewertet. :clowns:

Man sollte sich nicht lächerlich machen. Mit so Dingen wie "das Bier wurde legal gekauft" sollte man gar nicht erst anfangen. Was soll der auch sonst gemacht haben? Das Bier mit Waffengewalt am Bierstand erbeutet haben?

Mal was abseits vom Becherwurf...

Corona frisst sich gerade ziemlich durch den Kader. Mit der Pause gibt es sicherlich "schlechtere" Zeitpunkte (falls es sowas überhaupt geben kann), aber es ist ja keinesfalls gesagt, dass alle Spieler da ohne Probleme durchgehen.

Bei Leitsch gibt es heute die Meldung, dass er eine AK in Höhe von drei Millionen im Vertrag hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Nach Abbruch in der Bundesliga: Bochum fordert Wiederholung - kicker
Unabhängig vom Ausgang ermittelt in diesem Fall auch die Polizei - wegen gefährlicher Körperverletzung. Auch der Kontrollausschuss des DFB hat Ermittlungen aufgenommen. Über die Spielwertung und eine mögliche Strafe entscheidet letzten Endes das DFB-Sportgericht. Die Bochumer hätten ihren Bericht schon vorlegen müssen, bekamen aber eine Fristverlängerung bis zum Donnerstag.
Die Entscheidung wird sich hinziehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Ob sich Bochum mit diesem Anwalt und dieser Äußerung einen Gefallen getan hat? Wohl eher nicht.
Der Werfer hat sich nicht nur das Bier legal gekauft, sondern hatte sich auch noch ein gültiges Ticket für Geld erworben. Hammer!
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.700
Punkte
113
Kletke muss in der Fußballszene nicht bekannt werden. Zusammen mit/nach Schickhardt wohl der bekannteste "Fußballanwalt".
Sein Antrag dürfte äußerst geringe Aussicht auf Erfolg haben, das weiß aber sowohl Bochum als auch der Anwalt. Aber was soll er denn sonst beantragen? 0-10 Wertung?
Die Tatsachen seiner Argumente sind ja richtig, keine Lüge, keine Verdrehung, da gibt es schlimmeres.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Bochum spielt eine geile Saison. Vor dem Spiel extra der Hinweis, im Stadion immer wieder Hinweise das werfen zu unterlassen, bis es den Schiri trifft. Spielabbruch eine Katastrophe, weil viele von Bochum jetzt das im Kopf haben.

Das der Verein weiteren Schaden verhindern will hinsichtlich Strafmaß ist klar. Wenn das Image des Vereins durch diesen Deppen schon geschädigt wurde, wieso betreibt man dann zur Verteidigung nicht Stillschweigen indem man sagt man hat die Unterlagen beim DFB abgegeben? Das hätte man machen können, denn so mit dieser Begründung des Anwalts dem Verein trifft keine Schuld, weil er sich legal das Bier gekauft hat macht man sich lächerlich. Auch das bleibt hängen und ist wieder ein Imageschaden für den Verein, völlig egal wie es ausgeht. Kapiere das nicht und glaube nicht das der Anwalt im Sinne des Vereins handelt.

Die Becherwerfer fühlen sich noch bestätigt und sagen sich "hö hö hö ich hab mein Bier nicht geklaut, kann ich weiter werfen wenn mir das Spiel nicht schmeckt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben