VfL Bochum 2021/22 - "Mit dem Herz in der Hand durchs Bundesligaland!"


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
23 Punkte und keine flippt aus?
Errungen ist noch nichts das ist klar, nur hätte ich nicht gedacht dass man so konstant (auch inkl. der Schwachstellen und Ausfälle) das Level im kämpferischen Bereich so hochhalten kann. Gegen Wolfsburg war es defensiv einfach souverän, offensiv sicherlich eine Art Lucky Punch weil typisches 0:0 Spiel, und dennoch verdient erarbeitet.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Unglaublich das man Polter die Elfer schießen lässt. War mit Ansage. Einfach mega bitter, 26 Punkte wären mega gewesen. Bochum spielt eine tolle Saison.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Kann mir eh nicht vorstellen, dass Bella Kotchap Udinese in Betracht zieht. Da wird er im Sommer ganz andere Optionen als den aktuell Tabellenvierzehnten der Serie A haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der Innenverteidigung ist man gut aufgestellt, aber ohne Toto in die Big City zu fahren, ist eine deutliche Schwächung. Bin gespannt, wie Reis das löst. Tesche oder Osterhage? Oder stellt er Elvis, Löwen und Pantovic ins zentrale Mittelfeld? Würde Masovic nicht ebenfalls ausfallen, hätte ich mir auch vorstellen können, dass dieser ins defensive Mittelfeld aufgerückt wäre und vor der Abwehr gespielt hätte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach der Anfangsphase dachte ich, dass man in Berlin richtig einen vor die Mappe bekommt, aber am Ende konnte man doch einen Punkt mitnehmen. Entscheidend waren hier die Umstellungen in der Halbzeitpause. Im zentralen Mittelfeld hatte man mit Osterhage deutlich mehr Präsenz und Asano war nach seinem Länderspieleinsatz völlig von der Rolle. Mit dem Doppelsturm Locadia/Polter war dann deutlich mehr Gefahr vorne drin.

Ich will es nicht nur an Tesche festmachen, denn es ist jetzt wiederholt so gewesen, dass man auswärts in der Anfangsphase nicht richtig auf dem Platz ist und unter Druck gerät, aber man merkt halt schon deutlich, dass Bundesliga für Robert mit 34 Jahren als Starter eine Nummer zu hoch ist. Irgendwie schade, weil er ja mit seinen Buden entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte, aber sein Tempodefizit ist einfach eklatant.

Osterhage gefällt mir dagegen richtig gut. Reis vergleicht ihn ja mit Losilla und der Vergleich passt gut. Osterhage ist immer in Bewegung, stopft Löcher und ist extrem gallig. Dazu eine gute Körpersprache. Da hat Sesi wieder einen guten Griff gemacht.

Durch den Punkt kann man sich heute die Spiele etwas entspannter anschauen. Wäre aber natürlich nicht verkehrt, wenn Union und Frankfurt in Augsburg bzw. Stuttgart was holen und der Abstand nach unten mindestens gleich bleibt. Die nächsten drei Spiele werden nämlich richtig hart. Gegen Bayern und in Leipzig ist eher nix zu erwarten und dazwischen fährt man nach Stuttgart.

Dass Polter mit nun sieben Treffern zusammen mit Burkhardt und Hofmann nach Gnabry auf Platz 2 der besten deutschen Torschützen steht, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Da wird Hansi wohl bald an der Castroper auftauchen. :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt muss mal langsam wieder ein 3er her, sonst bleibt das Zittern bis zum Ende.

Das wird es sowieso. Ziel muss sein, vor den beiden letzten Spielen gegen die Arminia und an der Alten Försterei alles in der eigenen Hand zu haben und nicht von Ergebnissen der Konkurrenz abhängig zu sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich will es nicht nur an Tesche festmachen, denn es ist jetzt wiederholt so gewesen, dass man auswärts in der Anfangsphase nicht richtig auf dem Platz ist und unter Druck gerät, aber man merkt halt schon deutlich, dass Bundesliga für Robert mit 34 Jahren als Starter eine Nummer zu hoch ist. Irgendwie schade, weil er ja mit seinen Buden entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte, aber sein Tempodefizit ist einfach eklatant.
Umso faszinierender was ein älterer Toto immer noch Woche für Woche abspult, unglaublich.

Gegen Stuttgart darf zumindest auf keinen Fall verloren werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Umso faszinierender was ein älterer Toto immer noch Woche für Woche abspult, unglaublich.

Toto ist halt eine Maschine :cool3:

Bin mal gespannt, ob ich eine Karte für das Bayernspiel ergattern kann. 10.000 dürfen ja nun rein. Nach Abzug von Sponsoren, VIPs und Gästekarten werden wohl etwas mehr als 7.000 an das Fußvolk gehen. Da braucht man wahrscheinlich am Donnerstag eine mehr als stabile Internetverbindung und jede Menge Massel. Alles ein Käse. Wüst, mach Stadion auf!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Glückwunsch Bochum zu einem geilen Spiel mit Klasse Toren.:eek:(y):love: Nicht viele Aufsteiger spielen den deutschen Dauermeister an die Wand wie in Halbzeit 1. Reicht aber noch nicht ganz für den Klassenerhalt.... gegen Augsburg, Fürth und Stuttgart sollte noch gepunktet werden.;)
 
Oben