Nach der Anfangsphase dachte ich, dass man in Berlin richtig einen vor die Mappe bekommt, aber am Ende konnte man doch einen Punkt mitnehmen. Entscheidend waren hier die Umstellungen in der Halbzeitpause. Im zentralen Mittelfeld hatte man mit Osterhage deutlich mehr Präsenz und Asano war nach seinem Länderspieleinsatz völlig von der Rolle. Mit dem Doppelsturm Locadia/Polter war dann deutlich mehr Gefahr vorne drin.
Ich will es nicht nur an Tesche festmachen, denn es ist jetzt wiederholt so gewesen, dass man auswärts in der Anfangsphase nicht richtig auf dem Platz ist und unter Druck gerät, aber man merkt halt schon deutlich, dass Bundesliga für Robert mit 34 Jahren als Starter eine Nummer zu hoch ist. Irgendwie schade, weil er ja mit seinen Buden entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte, aber sein Tempodefizit ist einfach eklatant.
Osterhage gefällt mir dagegen richtig gut. Reis vergleicht ihn ja mit Losilla und der Vergleich passt gut. Osterhage ist immer in Bewegung, stopft Löcher und ist extrem gallig. Dazu eine gute Körpersprache. Da hat Sesi wieder einen guten Griff gemacht.
Durch den Punkt kann man sich heute die Spiele etwas entspannter anschauen. Wäre aber natürlich nicht verkehrt, wenn Union und Frankfurt in Augsburg bzw. Stuttgart was holen und der Abstand nach unten mindestens gleich bleibt. Die nächsten drei Spiele werden nämlich richtig hart. Gegen Bayern und in Leipzig ist eher nix zu erwarten und dazwischen fährt man nach Stuttgart.
Dass Polter mit nun sieben Treffern zusammen mit Burkhardt und Hofmann nach Gnabry auf Platz 2 der besten deutschen Torschützen steht, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Da wird Hansi wohl bald an der Castroper auftauchen.