VfL Bochum 2021/22 - "Mit dem Herz in der Hand durchs Bundesligaland!"


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.488
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
FLeBWA_XoAQK_PX


Neuer Bildschirmhintergrund :love:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.488
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Viel besser hätten die Samstagsspiele nicht laufen können. Auf Stuttgart den Vorsprung gehalten und auf Augsburg sogar ausgebaut. Jetzt stehen drei Heimspiele hintereinander an. Erst RasenBallsport, danach das Pokalspiel gegen Freiburg und dann Fürth.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich weiß gar nicht genau, wem ich heute Abend die Daumen drücken soll, da alle noch im Wettbewerb befindlichen Teams (von RB abgesehen), die Möglichkeit haben etwas wohl einmaliges für die Vereinschronik zu schaffen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, geht so. Bochum war sogar schon zweimal im Finale. ;)
1988 die Niederlage gegen Frankfurt war ich sogar höchstselbst im Oly, da ich zu der Zeit in Berlin gewohnt habe.

Ist aber halt nicht selbstverständlich, wenn man alle 25 Jahre mal eine herausragende Saison mit Finaleinzug oder UEFA-Cup-Teilnahme hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß gar nicht genau, wem ich heute Abend die Daumen drücken soll, da alle noch im Wettbewerb befindlichen Teams (von RB abgesehen), die Möglichkeit haben etwas wohl einmaliges für die Vereinschronik zu schaffen.

Bei uns wäre das nicht der erste Pokalsieg, aber mit Ausnahme von RB würde ich echt allen den Titel gönnen. Am liebsten wäre mir (außer uns) Freiburg, aber mit Hannover, Bochum und Union könnte ich auch gut leben. :)

Ich befürchte aber ehrlich gesagt, dass wir den gleichen Mist wie vor 3 Jahren erleben und im Halbfinale gegen RB rausfliegen. :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei uns wäre das nicht der erste Pokalsieg, aber mit Ausnahme von RB würde ich echt allen den Titel gönnen. Am liebsten wäre mir (außer uns) Freiburg, aber mit Hannover, Bochum und Union könnte ich auch gut leben. :)

Ich befürchte aber ehrlich gesagt, dass wir den gleichen Mist wie vor 3 Jahren erleben und im Halbfinale gegen RB rausfliegen. :(

Stimmt, der HSV ist ja auch noch dabei. :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.488
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jo, schlechter hätte es nicht laufen können. Gegen Leipzig großer Kampf, kein Punkt und jetzt 120 Minuten und das bittere Aus praktisch mit dem Schlusspfiff. Jetzt das superwichtige Spiel gegen die Fürther, die eine gute Rückrunde spielen. Ich will nicht zu sehr schwarzmalen, aber das kann eine ganz üble Woche werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.235
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Simon Zoller, der sich vor 6 Monaten einen Kreuzbandriss im Training zugezogen hatte, kehrt wohl am heutigen Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. (y)

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.488
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Simon Zoller, der sich vor 6 Monaten einen Kreuzbandriss im Training zugezogen hatte, kehrt wohl am heutigen Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. (y)


Reis hatte da vor Kurzem das Spiel am 16. April in Freiburg als Zielmarke angesprochen. Das sollte dann wirklich machbar sein, falls er keinen Rückschlag erleidet.

In der WAZ steht heute, dass sich Stafylidis sehr gut vorstellen kann, in Bochum zu bleiben. Würde ich sehr begrüßen, wenn man ihn dauerhaft holt. Stafy war immer da, wenn er gebraucht wurde. In Hoffenheim dürfte er auch weiterhin keine Perspektive haben und die sollten daher auch nicht abgeneigt sein, wenn sein Vertrag, der ursprünglich bis 2024 läuft, im Sommer endet. Mit ihm und dem überragenden Soares wäre man links hinten stark aufgestellt. Dazu kann Stafy rechts und zentral vor der Abwehr aushelfen.

Es wäre schon top, wenn man jetzt noch die benötigten Punkte frühzeitig holt und Planungssicherheit schon im April hätte. Oberste Priorität hätte dann bei mir die Personalie Rexhbecaj. Auch dieser ist bisher nur ausgeliehen und wird Stand jetzt den Verein in Richtung Wolfsburg verlassen. Sollte es da eine Chance auf eine Weiterbeschäftigung geben, hoffe ich, dass Sesi da alles versucht. Elvis scheint sich auch beim richtigen VfL sehr wohl zu fühlen. Sein Vertrag in Wolfsburg läuft auch nur noch ein Jahr. Vielleicht geht da was.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.488
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gehst Du davon aus, dass Bella-Kotchap den Verein im Sommer verlässt?

50/50 - bei 10 Millionen soll man wohl bereit sein, Armel gehen zu lassen. Wäre ich irgendwo Manager, würde ich die sofort bezahlen, aber ich sehe zumindest in Deutschland nicht so viele Kandidaten, die das in Coronazeiten bezahlen können. Bayern und Dortmund sind in der Abwehr eigentlich schon vollbesetzt, Leipzig will ich mir nicht vorstellen, weil ich dann kotzen muss. Bliebe vielleicht noch Leverkusen, aber auch da ist der Bedarf nicht so groß. Ausland ist natürlich eine Option...gerade England, aber auch da kann ich schlecht einschätzen, ob da was kommen könnte. Eins ist klar, so komische Gerüchte wie im Winter um Udinese machen für ABK keinen Sinn.
 
Oben