Bateman schrieb:Das ist schlicht falsch, jeder ein bischen was von moderner Trainingswissenschaft verstand, konnte prognostizieren, daß die Vorbereitungsspiele (z.B. gegen Italien) nichts/sehr wenig über den Zustand der deutschen Nationalmannschaft zum Zeitpunkt der WM aussagen konnten.
Die Trainingsmethoden, die Klinsmann anwenden ließ, sind nach wissenschaftlichem Standpunkt absolut auf der Höhe der Zeit. Es wurde immer betont und es war in meinen Augen immer klar, daß die Mannschaft ihren Leistungszenit zur Weltmeisterschaft erreichen sollten - das wurde, für mich nicht überraschend, geschafft....das ist kein Wunder, das ist nicht der derzeitigen Euphorie geschuldet, das ist nicht der (vermeintlichen) Ausstrahlung Klinsmanns zu verdanken - sondern zu 90% dem konsequenten Festhalten an wissenschaftlich erwiesenener Trainingsmethodik... (obwohl auch Fehler gemacht wurden, z.B. das Italien-Spiel hat in dieser Phase einfach nicht reingepasst, ich vermute aber, daß längerfristige Zusagen auch von Funktionären dieses Spiel diktiert hatten)
olegon schrieb:Die Deutschen haben WM gekauft. Aber gegen Brasilien hilft das nicht!
Da bin ich jetzt gespannt auf Beispiele, das Argentinien nicht benachteiligt wurde in extremen Maße ist schon klar, aber man muss es nicht übertreiben indem man das gegenteil behauptetShawn Marion schrieb:Fand sogar eher, dass die Deutschen in gewissen Situationen benachteiligt wurden.
olegon schrieb:Die Deutschen haben WM gekauft.
Die Fouls von Podolski sind ja wohl lächerlich. Da kommt er echt einen tick zu spät, wirklich einen minitick und schon soll das foul sein ? lächerlich..das sind einfach zweikämpfe und da brauchen die Argentinier nicht rumfliegen.Cold as Ice schrieb:Da bin ich jetzt gespannt auf Beispiele, das Argentinien nicht benachteiligt wurde in extremen Maße ist schon klar, aber man muss es nicht übertreiben indem man das gegenteil behauptet
Merke: Gebrauch von Artikeln ist in Slawischen Sprachen unüblich, aus einem einfachen Grund, es gibt sie dort nichtPatrick schrieb:Ich kaufe einen bestimmten Artikel.
tobinho schrieb:Und wenn der Keeper bei JEDEM Elfer in der richtigen Ecke ist und ich glaub sogar an jeden zumindest mit der fingerspitze minimalst dran ist dann hat das nichts mehr mit Glück zu tun.
Vash schrieb:Die Fouls von Podolski sind ja wohl lächerlich. Da kommt er echt einen tick zu spät, wirklich einen minitick und schon soll das foul sein ? lächerlich..das sind einfach zweikämpfe und da brauchen die Argentinier nicht rumfliegen.
.
Cold as Ice schrieb:Da bin ich jetzt gespannt auf Beispiele, das Argentinien nicht benachteiligt wurde in extremen Maße ist schon klar, aber man muss es nicht übertreiben indem man das gegenteil behauptet
Who schrieb:Welche Rolle spielt es ob man jetzt deutlich oder knapp zu spät dran ist ? Im speziellen für den Getroffenen ...
Übrigens erstaunlich wie leichtfertig manche hier von "rumfliegen" reden, extrem viel des "rumfliegens" rettet die Bänder in Knöchel und Knie, ist das normalste der Welt dass du als Spieler vermeiden willst bei festem Stand getroffen zu werden.
Buster D schrieb:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
PS: Hat eigentlich jemand eigentlich genau mitbekommen, was die Gauchos am Ende moniert haben. Lag der Ball nicht genau auf dem Punkt oder was gibt es bei einem Ausscheiden nach Elfmeterschießen noch zu reklamieren :confused:
Abseits wirds ja wohl nicht gewesen sein.
Who schrieb:Welche Rolle spielt es ob man jetzt deutlich oder knapp zu spät dran ist ? Im speziellen für den Getroffenen ...
Übrigens erstaunlich wie leichtfertig manche hier von "rumfliegen" reden, extrem viel des "rumfliegens" rettet die Bänder in Knöchel und Knie, ist das normalste der Welt dass du als Spieler vermeiden willst bei festem Stand getroffen zu werden.
Alfonso schrieb:Die Argentinier sind boese ausgerastet - schon vor dem Elferschiessen und hinter erst recht.
http://www.zeit.de/dpa/generatedSite/iptc-hfk-20060630-153-dpa_12085936.xml
agostino schrieb:Wobei es mir speziell bei den Argentieniern immer wieder auffiel, das man selbst bei kleinsten Berührungen dachte, sie werden bei lebendigen Leibe zu Steak verarbeitet..............
23CenT schrieb:Na dann freu dich schonmal auf´s Spiel gegen Italien...
Vielleicht gibts diesmal dann doch Eisbein mit Sauerkrautagostino schrieb:Dann ersetze ich das Wort "Steak" durch "Spagetthi" !