Viertelfinale: Deutschland - Argentinien


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die grünen Trikots von 1974 sollen wieder her, als Ausweichtrikot.
Rot geht gar nicht, sonst spielt Deutschland gegen England und ich weiß nie, wer wer ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
theGegen schrieb:
Die grünen Trikots von 1974 sollen wieder her, als Ausweichtrikot.
Rot geht gar nicht, sonst spielt Deutschland gegen England und ich weiß nie, wer wer ist.
dafür hat premiere doch diese schicken farben oben am bildrand.

bei

# deutschland 3:0 England #

würde das # bei deutschland weiss sein, das # bei england deren farbe
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Deutschland in Rot würde aber das stehen: 3 für rot und 0 für weiß. Und bevor ich dann gelesen habe, dass die Tommys die Weissen sein sollen, hab' ich mich schon so geärgert, dass der Fernseher in Trümmern liegt. :belehr:
 
F

Francois

Guest
Ich fand die grünen Trikots immer kultig. Ich meine welche Nation traut sich denn bitte mit derart häßlichen Trikots zu spielen außer uns? Das spricht eindeutig für das Selbstbewußtsein der Deutschen NM. = WM Titel 90.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
dafür hat premiere doch diese schicken farben oben am bildrand.

bei

# deutschland 3:0 England #

würde das # bei deutschland weiss sein, das # bei england deren farbe

Stimmt nicht, premiere hat gar keine Farben bei den Inserts, Du meinst sicher das ZDF, oder ?
Ich fand die grünen Trikots auch immer absolut zum :kotz: !
Aber das ist doch in diesem Zusammenhang total wurscht, wir spielen in weiß und in diesen Farben wurden wir 3x Weltmeister u.a. auch 1990 !
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
TommyA schrieb:
Stimmt nicht, premiere hat gar keine Farben bei den Inserts, Du meinst sicher das ZDF, oder ?
Ich fand die grünen Trikots auch immer absolut zum :kotz: !
Aber das ist doch in diesem Zusammenhang total wurscht, wir spielen in weiß und in diesen Farben wurden wir 3x Weltmeister u.a. auch 1990 !
weiss ich nicht mehr genau, dachte es wäre bei premiere gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Prinzip dürften die Scouts beider Länder für das Spiel folgendes herausfiltern können:

Deutschland muss so massiv beginnen, wie gegen Schweden - wenn möglich (Friedrich-Manko) viel über rechts, um Sorin hinten zu binden, sowie Heinze zum Aushelfen zu zwingen. Viele Flanken in den Strafraum - nicht nur auf Klose, der wohl von Ayala bewacht werden dürfte. Ein kopfballstarker Ballack stößt nach. Viel schießen. Frings und Ballack stehen wechselweise Riquelme auf den Füßen - stören schon bei Ballannahme. Die komplette Abwehr samt Lehmann muss jederzeit hellwach sein, um auf Pässe in die Nahtstellen der Abwehr reagieren zu können.

Argentinien treibt mit Sorin über links, falls Riquelme als Relaisstation seiner Wirkung beraubt ist. Schneider muss irrrsinnig viel arbeiten, um Friedrich zu entlasten. Kombinationen, an deren Ende ein Steilpass oder plötzliches Anspiel in eine Schnittstelle der Abwehr steht. Saviola soll das 1-1 suchen, während Crespo hinter jeder Schnittstelle lauert. Wenn die Konzentration der Deutschen nachlässt oder sich nur auf 4 Leute beschränkt, durch eine Aktion oder einen anderen Spieler (Maxi/Messi/Tevez) zuschlagen.

So würde ich es jedenfalls machen - je nachdem, wen ich coachen würde.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Habe heute in der Süddeutschen gehässiges über Per Mertesacker lesen müssen. Er sei auf dem besten Wege sich zu einem ziemlich arroganten ********* zu entwickeln, hieß es, allerdings wurde diese Behauptung nicht belegt. Kann ich mir bei dem gar nicht so vorstellen, der macht doch eigentlich einen ganz soliden Eindruck. Na ja, solange er gegen Argentinien weiter so sicher spielt ist mir das eigentlich auch egal ob er gelegentlich kleine Kinder beschimpft...
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
Hier endet die Reise von Deutschland, gegen die beste Mannschaft der WM ist Feierabend und endlich werden die Fahnen wieder eingepackt. Langsam nervt es einfach nur noch!

Mein Tip: 3:5 für Maradonna und Friedrich wird seine Karriere danach beenden. Zitat aus einer Expertenrunde "Mit dem Jungen werde ich einfach nicht warm" :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Früher war es doch so: Deutschland spielt gegen Mexiko oder ähnliches. Die Mexikaner rennen tapfer an haben die besseren Chancen aber zum Schluss machen die Deutschen das Tor und das Spiel ist aus.

Frage mich ob vielleicht dieses Jahr die Deutschen die Mexikaner (also der spektakulär aufspielende Aussenseiter) sind und Argentinien dann einen auf "deutsch" macht und das Spiel "unverdient" gewinnt.

Ich trau Deutschland mittlerweile auch vieles zu wobei es jetzt halt gegen den ersten richtigen Brocken geht. Aber solange es nicht widerlegt wurde muss man vor Deutschland momentan ein wenig Angst haben. Und Argentinien hat das denke ich auch. Die würden vielleicht sogar lieber gegen Brasilien spielen.

Bin auch gespannt wie die beiden Trainer spielen lassen. Klinsmann gleich wieder nach dem Motto "Achtung fertig los" mit dem Risiko gleich mal einen Konter einzufangen? Und Argentinien eher abwartend auf was da kommt nach dem Motto "Hauptsache nicht überrollt werden?". Deutschland hat vermutlich schon die besseren Chancen wenn sie gleich von Beginn an versuchen das Tor zu machen.

Denke, und so habe ich auch getippt, es wird auf ein Elfmeterschiessen rauslaufen. Deutschland rennt an wie blöd hat aber Pech im Abschluss bzw. die Argentinier stehen halt gut. Dann irgendwann setzt es einen Konter und die Gauchos führen 1:0. Danach meinen sie das ganze locker verwalten zu können, machen nur noch das nötigste kommen zwar ab und zu noch gefährlich in Tornähe aber Lehmann hält alles. Dann gehts gegen den Schluss hin und die Deutschen gleichen durch einen Weitschuss von Ballack aus. In der Verlängerung passiert dann nichts mehr weil beide Angst haben zu verlieren und Deutschland weiss, dass es im Elferschiessen die besseren Karten hat. Tja und dort gewinnt dann Deutschland und am nächsten Tag kann sich das Forum nicht mehr retten vor "wir habens ja alle gesagt" Beiträgen.

Ich wechsle dann den Nick und nenn mich Nostradamus:D
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
auf gehts

00040e1b
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Deutschen müssen einfach nochmal nach Dortmund. Dann ist hier wieder eine Stimmung....
Lehmann macht ein sehr gutes Spiel und Deutschland gewinnt 3-1.....hoffe ich :eek:
 

Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
also ich glaube nicht, dass Deutschland Argentintien schlagen kann. Deutschland ist zwar bis jetzt gut, aber gegen wen haben sie auch gespielt???Die Gruppe A war ganz schlecht und Schweden ist auch keine Starke Mannschaft. Hätte Deutschland gegen z.B`Ghana oder Italien gespielt wären sie sowieso schon raus!:laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
kann man so nicht sagen. Spiel gegen Schweden war schon sehr überzeugend. Nicht das man gewonnen hat sondern wie. Nur bezweifle ich das man das Husarenstück nochmal wiederholen kann zumal gegen eine stärkere Mannschaft.

Deutschland muss sein Glück vor allem auch durch Weitschüsse und Standardsitautionen suchen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Denke, und so habe ich auch getippt, es wird auf ein Elfmeterschiessen rauslaufen. Deutschland rennt an wie blöd hat aber Pech im Abschluss bzw. die Argentinier stehen halt gut. Dann irgendwann setzt es einen Konter und die Gauchos führen 1:0. Danach meinen sie das ganze locker verwalten zu können, machen nur noch das nötigste kommen zwar ab und zu noch gefährlich in Tornähe aber Lehmann hält alles. Dann gehts gegen den Schluss hin und die Deutschen gleichen durch einen Weitschuss von Ballack aus. In der Verlängerung passiert dann nichts mehr weil beide Angst haben zu verlieren und Deutschland weiss, dass es im Elferschiessen die besseren Karten hat. Tja und dort gewinnt dann Deutschland und am nächsten Tag kann sich das Forum nicht mehr retten vor "wir habens ja alle gesagt" Beiträgen.

Ich wechsle dann den Nick und nenn mich Nostradamus
Ich vermute es wird auch so kommen. Allerdings eher umgekehrt. Deutschland macht das erste Tor schon ziemlich früh. So um die 20. Minute. Später wäre tödlich.
Argentinien spielt lässig, läßt sich nicht beirren und kommt in der 89. Minute (oder so, auf jeden Fall 2.HZ) zum Ausgleich. So war das bisher immer gegen die Gauchos in den letzten Spielen.
War da nicht auch das Friendly Match, das wir mit 2:0 Führung noch aus der Hand gaben?

Deutschland gewinnt im Elfmeterschießen 7:6. :thumb:
Kahn verwandelt den letzten Elfer. :D

@ Linde: hast du so was auch von den anderen ausgeschiedenen und noch ausscheidenden Brasilianern, Engländern und Italienern, sowie natürlich Argentiniern?

Ice Dogg schrieb:
also ich glaube nicht, dass Deutschland Argentintien schlagen kann. Deutschland ist zwar bis jetzt gut, aber gegen wen haben sie auch gespielt???Die Gruppe A war ganz schlecht und Schweden ist auch keine Starke Mannschaft. Hätte Deutschland gegen z.B`Ghana oder Italien gespielt wären sie sowieso schon raus!:laugh2:

Wenn Gruppe A ganz schlecht war, was war dann Gruppe E???

Allein das Ghana weitergekommen ist, sagt schon vieles aus über diese angebliche Todesgruppe.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Falls man Ballack wirklich, wie es hier jemand vorgeschlagen hat, hauptsächlich darauf ansetzt, Riquelme auf die Füße zu treten, wird er spätestens nach 20 Minuten seine gelbe Karte gesehen haben, denn faires Zweikampfspiel ist nun wahrlich nicht seine Stärke.

Ich muss sagen, dass Deutschland mich bisher wirklich posititv überrascht hat, und ich bin nun wirklich kein Fan der deutschen Mannschaft (dazu spielen die meiner Meinung nach seit über 10 Jahren einfach viel zu grauenhaften Fußball). Dennoch denke ich, dass jetzt gegen Argentinien Schluss sein wird, denn die sind sowohl individuell besser als auch kampfstark und abgezockt genug, gegen Deutschland zu gewinnen. Aber ich traue es den Deutschen irgendwie auch fast zu, ins Halbfinale einzuziehen, aber eben nur fast.

Mein Tipp: D - ARG 1:3
 
Oben