Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schon lustig zu lesen, wessen Elfer eine Frechheit war und wer da nicht antreten hätte sollen... nach 120 Minuten, einem enormen Druck und mehr als 14 km Laufleistung muss man natürlich in der Lage sein, einen Elfer punktgenau in den Winkel zu zimmern.


Andere Schaffen es ja auch, sicher zu verwandeln. Boateng, Kroos, Kimmich alle mit perfekten Elfern und die sind auch eine Menge gelaufen. Müller hingegen verkackt letztens ein ums andere mal. Und nach 5 verschossenen ist das mittlerweile ein unnötiges Risiko ihn schießen zu lassen. Der soll nicht soviel quatschen, sondern liefern. Im Halbfinale ist man sicher nicht wegen Müller. Der hat jetzt fünfmal eine rein läuferische Leistung gebracht. Nordirland mal ausgenommen. Auch Müller muss mal kritisiert werden. Das ist keine heilige Kuh. Das was er vom Punkt bringt ist gequirlter Mist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass er im Spiel nicht mehr antreten sollte, sehe ich genau so. Ich finde es nur irgendwie unfair, sich nach einem Elferschießen im Viertelfinale gegen Italien hin zu stellen und zu sagen: Müller hätte nicht schießen dürfen! Es gab gestern keinen, bei dem ich ein richtig gutes Gefühl hatte vorher (doch, bei Draxler, komischerweise) und wenn man sich die Kommentare der Spieler so ansieht, war gestern jeder froh, nicht zu den ersten 5 zu gehören.

Wenn sich jeder drückt, steht man irgendwann vor dem selben Problem wie Dortmund im Pokalfinale, wo plötzlich Spieler anlaufen, wo man sich vorher schon denkt "WTF??". Müller hat übrigens in diesem Pokalfinale souverän per Schuss ins Kreuzeck verwandelt.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
Müller wird m.E. bzgl. des Elfmeters völlig zurecht kritisiert. Schweinsteiger und Özil hingegen kann man nur bedingt etwas vorwerfen. Aber Müller hat einfach nicht zum ersten mal beschissen geschossen. Hätte er ihn fest in Richtung einer Ecke gezimmert und der wäre an den Pfosten/die Latte oder knapp vorbei bzw. drüber gegangen, wäre er zwar sicher auch von einigen kritisiert worden, aber wohl bei weitem nicht in der Häufigkeit und Form...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum Müller seine Taktik beim Elfmeter nicht mal ändert. Er macht wirklich jedes mal das gleiche. Anlauf, Torwart anschauen was der macht und ob er sich bewegt. Aber die Torhüter wissen das mittlerweile natürlich und zeigen keine Regung und bleiben lange stehen und dann bekommt er es eben nicht hin, richtig platziert in ein Eck zu schießen. Er sollte seine Elfmetertaktik so langsam wirklich überdenken und Dinge auch ändern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn wir schon bei Elfern sind, wenn Kroos verspricht, in Zukunft immer so zu schießen, darf er gerne alle Elfer übernehmen. Bisher hat er ja auch immer verzögert und geschoben, dabei hätte er die Schusstechnik, es immer so zu machen wie gegen Italien: Ecke aussuchen und flach rein damit. Bei Boateng merkt man, wie er die letzten Jahre gereift ist, vor ein paar Jahren hätte er nach so einem Fehler den Ball im Elfmeterschießen wahrscheinlich mit Vollspann über die Latte gejagt. Aber auch er hat eine super Schusstechnik.

Wenn man sich die Elfer der deutschen Mannschaft von 1986, 1990 und 1996 ansieht, frage ich mich, wann der Mist mit der Anlaufverzögerung "in" wurde... das technische Niveau ist ja seitdem nicht schlechter geworden im Fußball.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Wow, Mein Puls ist gefühlt wieder auf 180 als ich mir die Wiederholung angesehen habe. Ist schon was anderes, wenn man nach 10 Jahren mal ein Elferschiessen nicht als neutraler Zuschauer sieht.

Und muss meine Kritik an Hector großteils zurücknehmen. War da leider nicht Objektiv, wie ich es genauso wenig bei Kimmich sein kann. Hector war leider gestern durch die Systemumstellung die Ärmste Sau auf dem Platz. Er musste ja den ganzen Flügel alleine bearbeiten, bis auf einige Szenen wo Gomez und Ozil ihn mal zur Hilfe kamen. Kimmich hatte es da deutlich einfacher, Da Schweini und Müller ihn permanent unterstützt haben.

Und schön das Gomez seinen Hatern allen das Maul stopft. Gestern wieder einer der besten auf den Platz. Alleine sein Sahnepass vor dem 1-0. Man hat schon deutlich gemerkt, das er verletzt draußen war später.

Dachte Müller sich eigentlich bei seinem Elfer, er könnte ernsthaft die Legende ausgucken? :laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buffons Reaktion nach so einer Niederlage ist krass. Unfassbar wie er trotz größter Enttäuschung so kurz nach Abpfiff solche Größe zeigen kann. Der Vergleich zu seinem deutschen Gegenspieler Neuer zeigt einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dieser spricht im Interview davon, dass man "total dominiert" hat, und zeigt damit einfach kein Respekt gegenüber einem gleichstarken Gegner. Dazu noch der Vergleich zwischen Sami Khedira, der glaubt dass ihn gezupfte Augenbrauen und ein teurer Haarschnitt etwas Klasse verleihen und Conte, dem Charismatiker.
Wenn man sich die deutschen Spieler gestern anschaut, habe ich schon Verständnis für das Bild, welches die Italiener von uns haben. Die deutschen Spieler sind schon ziemliche Bauerntölpel, ohne Charme oder Charisma. Aber nette, einfältige Jungs mit denen man einen Stall ausmisten kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Tony Jaa

Buffon ist auch einfach mal 8 Jahre älter. Wer weiß was ein 30 Jähriger Buffon erzählt hatte.

Buffon ist ein toller Sportsmann, was mir meine italienischen Freunde über seinen "way of life", seine Moral erzählen klingt aber nicht mehr so toll. Dieses Buffon abfeiern finde ich in Anbetracht dieser Dinge ein bissl viel. Kann er aber auch eine Jugensünde sein und er denkt inzwischen anders.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Buffons Reaktion nach so einer Niederlage ist krass. Unfassbar wie er trotz größter Enttäuschung so kurz nach Abpfiff solche Größe zeigen kann. Der Vergleich zu seinem deutschen Gegenspieler Neuer zeigt einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dieser spricht im Interview davon, dass man "total dominiert" hat, und zeigt damit einfach kein Respekt gegenüber einem gleichstarken Gegner.
:thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Buffons Reaktion nach so einer Niederlage ist krass. Unfassbar wie er trotz größter Enttäuschung so kurz nach Abpfiff solche Größe zeigen kann. Der Vergleich zu seinem deutschen Gegenspieler Neuer zeigt einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dieser spricht im Interview davon, dass man "total dominiert" hat, und zeigt damit einfach kein Respekt gegenüber einem gleichstarken Gegner. Dazu noch der Vergleich zwischen Sami Khedira, der glaubt dass ihn gezupfte Augenbrauen und ein teurer Haarschnitt etwas Klasse verleihen und Conte, dem Charismatiker.
Wenn man sich die deutschen Spieler gestern anschaut, habe ich schon Verständnis für das Bild, welches die Italiener von uns haben. Die deutschen Spieler sind schon ziemliche Bauerntölpel, ohne Charme oder Charisma. Aber nette, einfältige Jungs mit denen man einen Stall ausmisten kann.

Vermutlich hat sich Buffon einfach ein Beispiel an Tony Jaa's Verhalten nach Niederlagen genommen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
nochmal zu italiens elfern, nachdem die deutschen ja hier bereits ausführlich diskutiert worden sind ;): zaza tut mir irgendwie leid, dass er jetzt den ganzen spott abbekommt. das war offensichtlich eine psychische blockade bei ihm, ich dachte kurz sogar, dass er den elfmeter abbrechen würde! selten so was krasses gesehen auf profi-niveau.

wirklich frech war dagegen der elfer von pelle. gestikuliert da irgendwas richtung neuer und deutet einen panenka-lupfer an... habe mal auf youtube geschaut und tatsächlich hat er in der vergangenheit erfolgreich panenka-elfer getreten. insofern war das wirklich dämlich: er wollte wohl neuer absolut dazu bringen, in der mitte stehen zu bleiben und schießt dann einen guten meter vorbei am tor. klassischer fall von ich möchte besonders smart sein und den gegner verarschen, was nach hinten losging. meiner meinung nach hat er mehr spott verdient als zaza.

bei neuer war ich mir eigentlich sicher, dass er als sechster schütze antreten würde. und bei kimmich war ich mir sicher, dass er verschießt ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Buffons Reaktion nach so einer Niederlage ist krass. Unfassbar wie er trotz größter Enttäuschung so kurz nach Abpfiff solche Größe zeigen kann. Der Vergleich zu seinem deutschen Gegenspieler Neuer zeigt einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dieser spricht im Interview davon, dass man "total dominiert" hat, und zeigt damit einfach kein Respekt gegenüber einem gleichstarken Gegner. Dazu noch der Vergleich zwischen Sami Khedira, der glaubt dass ihn gezupfte Augenbrauen und ein teurer Haarschnitt etwas Klasse verleihen und Conte, dem Charismatiker.
Wenn man sich die deutschen Spieler gestern anschaut, habe ich schon Verständnis für das Bild, welches die Italiener von uns haben. Die deutschen Spieler sind schon ziemliche Bauerntölpel, ohne Charme oder Charisma. Aber nette, einfältige Jungs mit denen man einen Stall ausmisten kann.

Darauf 20 Rolex... :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Gordo Das mit der Geste bei Pelle habe ich erst heute wahrgenommen, gestern war ich so dermaßen nervös, dass ich solche Feinheiten gar nicht gesehen habe ;) Da kann ich nur sagen, die Strafe folgte auf dem Fuß. Solche Mätzchen sollte man einfach lassen und sich auf den Schuss konzentrieren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Buffons Reaktion nach so einer Niederlage ist krass. Unfassbar wie er trotz größter Enttäuschung so kurz nach Abpfiff solche Größe zeigen kann. Der Vergleich zu seinem deutschen Gegenspieler Neuer zeigt einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dieser spricht im Interview davon, dass man "total dominiert" hat, und zeigt damit einfach kein Respekt gegenüber einem gleichstarken Gegner. Dazu noch der Vergleich zwischen Sami Khedira, der glaubt dass ihn gezupfte Augenbrauen und ein teurer Haarschnitt etwas Klasse verleihen und Conte, dem Charismatiker.
Wenn man sich die deutschen Spieler gestern anschaut, habe ich schon Verständnis für das Bild, welches die Italiener von uns haben. Die deutschen Spieler sind schon ziemliche Bauerntölpel, ohne Charme oder Charisma. Aber nette, einfältige Jungs mit denen man einen Stall ausmisten kann.

Wenn du deine Ansichten auch in Gesellschaft so äußerst, ist das einer Integration in dieselbe nicht gerade zuträglich und du wirst weiterhin auf sportforen.de alles geben müssen.

Buffon ist aber ein guter Typ, ohne Frage. Auch wenn er auch mega auf Zeit gespielt hat in der Verlängerung.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die "Kontroversen" um Buffon sagen imo mehr über die Sensationsgeilheit der Medien als über Charakterfehler seinerseits, aber nunja ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn du deine Ansichten auch in Gesellschaft so äußerst, ist das einer Integration in dieselbe nicht gerade zuträglich und du wirst weiterhin auf sportforen.de alles geben müssen.

Buffon ist aber ein guter Typ, ohne Frage. Auch wenn er auch mega auf Zeit gespielt hat in der Verlängerung.

Verstehe den Verweis nicht. In welche Gesellschaft muss ich mich erst noch integrieren, und warum sollte so eine Aussage bei Integrationsbedürftigkeit abträglich sein?
Mir ging es auch nicht darum, den Lebensstil von Buffon zu propagieren, deswegen verstehe ich die sinnlosen Einwürfe hier wieder nicht. Ich fand nur den Vergleich zwischen den deutschen Spielern (Neuer, Sami) und den Italienern (Buffon, Conte) recht markant.
Ist auch kein Vorwurf. Manche Gesellschaften fördern halt die charismatischen Menschenfänger und Andere Stalljungen-Mentalität. Alles ohne Wertung. Neuer könnte trotzdem mal an seiner Einschätzung von Spielen arbeiten, bekommen andere auch hin. Für die Außendarstellung der deutschen Mannschaft ist es halt ziemlich peinlich, wenn der Kapitän so einen Stuss nach Spielende erzählt, auch wenn es die repräsentative Meinung sein mag. Deswegen plädiere ich auch weiterhin für den loyalen Mats als Kapitän.
 
Oben