Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich glaube wir können uns alle darauf einigen, dass das Elfmeterschießen im Grunde pures Glück ist. Sowohl Deutschland als auch Italien waren haarscharf am Sieg, könnte man sowas in einem Experiment 100x durchspielen, gewänne wohl jede Mannschaft ca. 50 mal.
Das Spiel an sich fand ich selbst durchaus sehr gut. Mit einer Viererkette und Kimmich auf rechts hätte man sich sicher den ein oder anderen Konter mehr gefangen...
Dazu ist man haarscharf am 2:0 bzw 2:1 vorbeigeschrammmt, was man durchaus auf der Habenseite verbuchen kann.
Auch sind mit Khedira und Gomez zwei wichtige Spieler ausgefallen.
Das einzige was mich gewundert hat, ist dass Kroos nicht auf die Khedira-6 geschickt wurde. Dafür hätte man dann noch einen offensiveren Mann bringen können, die Optionen waren Löw mit Draxler und Schürrle wohl einfach zu unsicher. Dass Schweini das inklusive Verlängerung so solide erledigt, habe ich nicht wirklich kommen sehen.

Glaube auch nicht, dass es gegen Frankreich großartig leichter würde, vor allem wenn die Verletzten nicht fit werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, Kroos ist ja tiefer gerückt und Schweinsteiger etwas höher. Man kann ja schlecht einen zentralen mit einem Flügel ersetzen und dann nur mit Kroos (+ evtl Özil) agieren, das geht imo gänzlich schief.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich halte es grundsätzlich für gefährlich davon zu sprechen, man habe einen Gegner dominiert. Das würde es dem Trainer leichter machen, die Mannschaft wieder "wach zurütteln", um die Spannung für das nächste Spiel wieder aufzubauen. Guardiola hat es in jeder PK vorgemacht.
Ob ein Torwart als Mannschaftskapitän immer die beste Lösung ist, bezweifle ich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
sowohl der schütze als auch der torwart können einiges dafür tun, ihre erfolgsquote im elferschießen zu erhöhen. insofern, nein.

Allgemein ja, aber das gestrige Elfmeterschießen wurde schlussendlich durch Glück und Pech entschieden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Hat jemand eigentlich die Bewegung von Pelle vor dem Elfmeter gegenüber von Neuer verstanden? Wollte er wie ein Bobfahrer sich konzentrieren oder wollte er Neuer andeuten, dass er den Panenka macht?

Edit: Conte übrigens mit einer krassen Abrechnung ggü. Medien u. Serie A Trainer. Wundert aber nicht, wenn man sich den italienischen Fußball anschaut. Wer ist denn eigentlich von der U-21 Vizemeister Team in die A-Elf integriert worden(damals gegen Deutschland)?

Giovinco hat es ja lieber nach Toronto gezogen, was ich nie verstehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Neuer könnte trotzdem mal an seiner Einschätzung von Spielen arbeiten, bekommen andere auch hin
Mensch, Du hast aber auch überzogene Erwartungen an einen Bayern-Spieler....:saint:

btw. Neuer macht halt als Kapitän und Spiel-Zusammenfasser genau da weiter, wo Fipsi Lahm aufgehört hat.
Die können einfach nicht anders.
Seitdem Manuel von Schalke weg ist, hat er zwar sein Spiel verbessert, sich aber auch in Rekordzeit alle negativen Charaktereigenschaften eines Bayern Spielers angeeignet.
Müller bleibt - wie immer - die äußerst seltene und lobenswerte Ausnahme.

Warte mal ab, wie sich Dein geliebter Mats in den nächsten paar Jahren um 180 Grad drehen wird, in Interviews und Co.

P.S. Dieses Trippeln/Gallopieren von Zaza vor dem Schuss hat mich doch schwer an "die Ritter der Kokosnuss" erinnert. Fehlte nur noch jemand, der hinter ihm zwei Kokosnuss-Hälften gegeneinander schlägt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat jemand eigentlich die Bewegung von Pelle vor dem Elfmeter gegenüber von Neuer verstanden? Wollte er wie ein Bobfahrer sich konzentrieren oder wollte er Neuer andeuten, dass er den Panenka macht?

Sicher sagen kann s Dir nur Pelle selbst, aber es sah so aus als wollte er ihm andeuten, denn Ball über ihn zu lupfen.

Hier das Finale mit 3 Kamera-Perspektiven:

 

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Buffons Reaktion nach so einer Niederlage ist krass. Unfassbar wie er trotz größter Enttäuschung so kurz nach Abpfiff solche Größe zeigen kann. Der Vergleich zu seinem deutschen Gegenspieler Neuer zeigt einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Dieser spricht im Interview davon, dass man "total dominiert" hat, und zeigt damit einfach kein Respekt gegenüber einem gleichstarken Gegner. Dazu noch der Vergleich zwischen Sami Khedira, der glaubt dass ihn gezupfte Augenbrauen und ein teurer Haarschnitt etwas Klasse verleihen und Conte, dem Charismatiker.
Wenn man sich die deutschen Spieler gestern anschaut, habe ich schon Verständnis für das Bild, welches die Italiener von uns haben. Die deutschen Spieler sind schon ziemliche Bauerntölpel, ohne Charme oder Charisma. Aber nette, einfältige Jungs mit denen man einen Stall ausmisten kann.
So stell ich mir Diskussionen meiner kleenen Schwester und ihrer Freundinnen zu Twilight vor.

Nüscht für ungut, aber einerseits Neuer mangelnden Respekt unterstellen, weil er die Italiener nicht über'n grünen Klee lobt, aber dann Khedira ans Bein pinkeln, weil dir seine Einstellung zur Körperpflege nicht gefällt, das passt irgendwie nich.

Kannst du italienisch? Hast du die Interviews aller Italiener gesehen? Ich mein, bei uns war doch Hector ganz sympathisch und selbst Boateng kam - im Rahmen seiner Möglichkeiten - nicht schlecht rüber. Und vielleicht war ja Giaccherini im Interview der totale Honk. Pelle macht sich zum Löffel als er Neuer taunted bevor er den Elfer verschiesst und über Zaza müssen wir wohl gar nicht sprechen.

Dass dir die Alphas Buffon und Conte die Knie weich werden lassen ist ja ok, aber man muss deswegen net komplett die Objektivität über Bord werfen!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So stell ich mir Diskussionen meiner kleenen Schwester und ihrer Freundinnen zu Twilight vor.

Nüscht für ungut, aber einerseits Neuer mangelnden Respekt unterstellen, weil er die Italiener nicht über'n grünen Klee lobt, aber dann Khedira ans Bein pinkeln, weil dir seine Einstellung zur Körperpflege nicht gefällt, das passt irgendwie nich.

Kannst du italienisch? Hast du die Interviews aller Italiener gesehen? Ich mein, bei uns war doch Hector ganz sympathisch und selbst Boateng kam - im Rahmen seiner Möglichkeiten - nicht schlecht rüber. Und vielleicht war ja Giaccherini im Interview der totale Honk. Pelle macht sich zum Löffel als er Neuer taunted bevor er den Elfer verschiesst und über Zaza müssen wir wohl gar nicht sprechen.

Dass dir die Alphas Buffon und Conte die Knie weich werden lassen ist ja ok, aber man muss deswegen net komplett die Objektivität über Bord werfen!

Jo, hier werden oft Menschen als ehrenwert oder nicht dargestellt auf der anderen Seite denunziert man des öfteren und versucht das Haar in der Suppe zu finden.

Diese ganze Klatscherei ist halt gerade nicht ehrenwert und da nehm ich mich auch nicht aus.

Nicht das man nicht diskutieren sollte, dafür ist dieses Forum ja da, mit dieser Hetzerei belügt man sich einfach selbst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Für Khedira ist die EM vorbei, Anriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels. Bei Schweini sollte es bis Donnerstag reichen, dass er wieder regeneriert hat, vier Tage sind viel. Aber bei einem möglichen Finale würden es nur 2 Tage Pause sein... Naja, erstmal Halbfinale spielen.

Hoffen wir mal, dass Gomez fit wird.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Es wird ganz wichtig sein, dass Gomez wieder rechtzeitig fit wird. Die Spiele mit ihm sahen komplett anders aus, als die ersten zwei,´bei denen Götze rumgurken durfte. Auch wenn er gestern in der ersten Halbzeit wenig Ballkontakte hatte, sah man schon den Unterschied im Spiel als er raus musste.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade für Khedira und tut mir auch leid für ihn, aber spielerisch und leistungstechnisch ein Verlust den wir gut auffangen und kompensieren müssten.
Gomez dagegen wird hoffentlich fit. Die formschwachen Götze und Müller muss ich nicht unbedingt in vorderster Front sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Es wird ganz wichtig sein, dass Gomez wieder rechtzeitig fit wird. Die Spiele mit ihm sahen komplett anders aus, als die ersten zwei,´bei denen Götze rumgurken durfte. Auch wenn er gestern in der ersten Halbzeit wenig Ballkontakte hatte, sah man schon den Unterschied im Spiel als er raus musste.
Stimme dir voll zu. Einer der Besten Deutschen dieses Turnier und in meinem Augen unverzichtbar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da schon über Elfmeterschießen diskutiert wird, noch mal kurz meine Theorie. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass häufig (bei dieser EM bislang immer, und auch im Pokalfinale) das Team verloren hat, das auf die eigene Kurve geschossen hat. Zufall? Oder ist es vielleicht gar kein Vorteil, sondern eher ein Nachteil, weil die Angst vor'm Verschießen und damit der negative Druck noch größer ist? Ich weiß nicht, ob es da Statistiken gibt die das belegen, ist zumindest meine Beobachtung, auch wenn die Stichprobe noch sehr gering ist;)

Der Boss schrieb:
"Ich kann mich an München erinnern, da haben wir auf die Südkurve geschossen und verloren. Ich kann mich an Madrid erinnern, da haben wir auf Madrids Kurve geschossen und gewonnen."

Und er habe auch das Elfmeterschießen im Achtelfinale zwischen Polen und der Schweiz im Hinterkopf gehabt: "Da ging es auf die Schweizer Kurve, und die Polen haben gewonnen."

http://m.sport1.de/fussball/em/2016...er-irritiert-mit-elfmeter-wahl-schiedsrichter

Gute Wahl vom Boss. :thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Ist das eine von den neuen Regeln? Bisher wurde die Seite beim Elferschießen gelost...
 
Oben