Mahoney_jr
Bankspieler
Gündogan ist, wenn er will und gesund ist, ein ordentlicher Defensivspieler.
Gündogan würde aber sowas von weggerumpelt von so Kanten wie Pogba etc., zumal bei dieser EM ein körperliches Spiel von den Schiris (Weisung) höhere Akzeptanz genießt.
Ball abnehmen, gut stehen, Pressing erarbeiten etc. können sie alle, aber es braucht auch körperliche Präsenz, Kopfballstärke, Dynamik usw. sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.
Die körperliche Präsenz, abgesehen von der IV und Neuer tendiert gegen Null, bei einer typischen Stratos-Hype-Truppe und lasse die gegen so Wikinger antreten, mit:
Neuer
Henrichs - Boateng - Hummels - Schmelzer
Kimmich - Kroos - Gündogan - Weigl
Müller- Sané
und das Aus droht schon in der Vorrunde.
Ebend!Bei aller Spekulation sollte man bedenken, dass es ein genauso großer Fehler sein kann, die eigene Mannschaft ganz nach der gegnerischen Spielweise auszurichten.
Gerade Deutschland sollte in der Lage sein, im Gegenzug Italien seine Spielweise aufzuzwängen.
Kroos? Als 6er? Wo ist das Problem? Ist jetzt nicht so das Khedira der defensive Staubsauger ist. Man schaue sich nur diese EM an.
@theGegen
Gündogan ist, wenn fit, sicherlich nicht defensiv schwächer als Khedira der oft seine Position nicht hält und ein schwaches Timing hat. Im Gegenteil. Und das würde ich auch schreiben wenn er die letzten 5 Jahre bei den Bayern gespielt hätte.
Gündogan und Kroos könnte ich mir auch gut vorstellen. Gündogan ist wie du schon geschrieben hast ein guter Defensivspieler - neben seinen überragenden Offensivqualitäten. Und auch Kroos hat sich defensiv verbessert, auch wenn er nie ein Staubsauger werden wird.
Als ob Neuer so viel besser als die anderen wäre, dass er Schüsse pariert, die die anderen nicht halten würden. So groß sind die Unterschiede einfach nicht.
Stimmt, eigentlich nur Durchschnitt. Würden die anderen auch alle halten.