Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Es ging hier um einen Vergleich zu Courtois und DeGea und nicht um Olli Baumann oder Simon Mignolet. Beim Schuss von Benzema war jetzt keine Jahrhundertparade von Nöten. Trotzdem danke für deinen gehaltvollen Einwurf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Beim Schuss von Benzema war jetzt keine Jahrhundertparade von Nöten.

Da bin ich aber definitiv anderer Meinung: das war einer dieser berühmten 10 Bälle die du als Torwart nur einmal in deinem Leben hälst. ;)

Sieht nicht spektakulär aus, aber er hatte nun mal seine Hand da oben. Glück ist natürlich auch dabei (wie so oft bei "Reflex Handballsituationen" oder auch bei z.B. 1:1 Duelle), Piplica, De Gea und Courtois haben bestimmt aber auch mal schon solche Bälle gehalten.

Unabhängig von der Bewertung der hier diskutierten Torhüter war dies ein verdammt starker "Save", zudem in einem wichtigem Spiel und zu einem wichtigem Zeitpunkt. Auch wenn dies jetzt keine "spezifische" Torhüterleistung war.

Was Neuer aber bisher bewiesen hat: er kann auch in einem Team das nur wenige Grosschancen zulässt. War ja in Schalke auch nicht immer der Fall. Da gibt es ja in der Historie auch viele Torhüter denen dies nicht so gut gelingt, weil dies eben auch extrem "schwer" für einen Torwart ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Neuer ist einfach das unfassbare, dass er es schafft, 89 min drückende Langeweile auszuhalten und dann 2 x titanenhaft Weltklasse zu sein. Und eben die berühmten Aushilfen für die Abwehr. Algerien klar, aber eben auch einmal Slowakei. Solche Szenen sind sehr oft entscheidend.
 

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Im modernen Fussi macht man die Leistung des Torwarts doch net mehr an Hero-Saves fest. Dass Neuer ne solide Technik auf der Linie hat ist wohl ausser Frage.

Aber mir als Zuschauer nimmt er viel Aufregung durch sein Mitdenken im 16er. Er pflückt sicher Flanken aus der Luft und bei 9/10 Bällen, die die Abwehr überspielen, kommt er raus. Ick werd da immer janz kribbelig, wenn ein Torwart das nich macht und die Innenverteidiger dann den Tanz auf der Rasierklinge wagen müssen beim Tackling im 16er.

Ob er jetzte der Beste der Welt ist lässt sich objektiv net feststellen. Der Goalie spielt nicht im Vakuum und es ist für Neuer sicher kein Schaden, Hummels und Boateng vor sich zu haben. Und es ist für D kein Schaden, daß die demnächst auf im Verein aufeinander abgestimmt werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Italien ist so gefährlich, weil sie schon wieder eine absolute Einheit bilden. JEDE Anweisung vom Coach wird umgesetzt und dazu haben sie eine klare Teamhierarchie mit den Anführern Buffon, Chiellini und Bonucci. War gegen Spanien schon beeindruckend zu sehen, wie Buffon das gesamte Team im Griff hat. Dazu kommen die klassischen Turniertugenden...

Interessant ist vor allem, dass beide Mannschaften in guter Turnierform sind uns sich mal wieder rechtzeitig vor den entscheidenden K.O.-Spielen gefunden haben.
Ich erwarte ein ganz zähes Spiel. Ein Ausfall de Rossis dürfte Deutschland sehr gelegen kommen. Vor allem, weil Motta gesperrt ist. Damit könnte man das Mittelfeld dann wirklich beherrschen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Es ging hier um einen Vergleich zu Courtois und DeGea und nicht um Olli Baumann oder Simon Mignolet. Beim Schuss von Benzema war jetzt keine Jahrhundertparade von Nöten. Trotzdem danke für deinen gehaltvollen Einwurf.

So einen Patzer wie von DeGea gegen Italien ist man von Neuer auch nicht gewohnt. ;)
Insgesamt bietet Neuer natürlich auch noch eine Menge anderer Fähigkeiten als die Paraden auf der Linie, die andere Torhüter in dem Maß nicht haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
nach dem spiel deutschland vs. italien wird das turnier für eine der mannschaften vorbei sein. eigentlich schade, hätte auch n finale sein können. belgien ist nicht zu unterschätzen. die spielen klasse fussball und haben mit hazard, den spieler des turniers in ihren reihen.

final für mich: sieger aus italien 60 % vs. deutschland 40 % gegen belgien.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Um 12:45 zeigt NTV die PK mit Köpke und Hummels.

Hector traniert heute nicht mit, hat nen "Infekt der oberen Atemwege". Sollte er ausfallen wär s übel, LAV ist sonst keiner im Kader.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
nach dem spiel deutschland vs. italien wird das turnier für eine der mannschaften vorbei sein. eigentlich schade, hätte auch n finale sein können. belgien ist nicht zu unterschätzen. die spielen klasse fussball und haben mit hazard, den spieler des turniers in ihren reihen.

final für mich: sieger aus italien 60 % vs. deutschland 40 % gegen belgien.

Also komplett sollte man den mit Weltklassespielern gespickten Gastgeber jetzt auch nicht vergessen... Manchmal habe ich so ein bisschen den Eindruck, als würde der Gewinner aus ITA - Deutschland ein Freilos im Halbfinale bekommen.
 

föhnfriseur

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ganz zu verachten ist dies aber jetzt auch nicht, sonst könnte ein Hummels/Boateng, gepimpt mit ein wenig Flankenpflückentraining, ja auch im Tor spielen. ;)
Hehe, natürlich freut man sich über katzenhafte Reflexe auf der Linie, aber die haben eben och viele Goalies mittlerweile, sieht man ja genug. Ein Weltklassekeeper minimiert aber durch kluges Mitspielen die Notwendigkeit dafür. Wie oft hat der Neuer jetz schon mit zeitigem Raussprinten und Klären weit jenseits des 16ers Situationen verhindert, in denen ein Stürmer 1:1 gegen ihn gehen würde.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
könnte natürlich auch das übliche geplänkel sein, aber anscheinend fallen sowohl de rossi, als auch candreva gegen deutschland aus. in italien ist man übrigens erleichtert, dass thiago motta gesperrt ist ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Ernsthaft? Hazard hat bis jetzt ein richtig gutes Spiel gemacht. Gegen überforderte Ungarn. Da kommen für den Spieler des Turniers bislang eine ganze Reihe von besseren Kandidaten in betracht.

Ich erheb wie immer keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit. Was ich von Hazard gesehen habe, war für mich einfach das beste an diesem Turnier. Schnell, trickreich, uebersicht, geniale Ideen. Für mich eben der Beste.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also komplett sollte man den mit Weltklassespielern gespickten Gastgeber jetzt auch nicht vergessen... Manchmal habe ich so ein bisschen den Eindruck, als würde der Gewinner aus ITA - Deutschland ein Freilos im Halbfinale bekommen.


Frankreich droht gg Deutschland mMn das Brasilien-Abenteuer.

Italien mit dem E-Mittelfeld. In Bestbesetzung wäre es ein interessantes Spiel, weil Conte ein krasser Taktiker ist, aber so wird Deutschland das locker holen. Das Niveau der Nationalmannschaften ist aber aktuell auch sehr niedrig.
 
Oben