Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113

naja, er ist nicht besonders beliebt. er hat die 10 als rückennumer bekommen, in italien ist das nach rivera, mancini, baggio, del piero und totti ein ziemliches sakrileg, weil er halt ein ganz anderer spielertyp ist, und er wurde damit zum sinnbild des schlechten zustands des italienischen fussballs.
mittlerweile finden sie ja ihre nationalelf wieder alle ganz toll ;), aber motta bleibt unbeliebt, weil langsam, technisch limitiert und, leider oft, ein ziemlicher arsch auf dem feld.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
naja, er ist nicht besonders beliebt. er hat die 10 als rückennumer bekommen, in italien ist das nach rivera, mancini, baggio, del piero und totti ein ziemliches sakrileg, weil er halt ein ganz anderer spielertyp ist, und er wurde damit zum sinnbild des schlechten zustands des italienischen fussballs.
mittlerweile finden sie ja ihre nationalelf wieder alle ganz toll ;), aber motta bleibt unbeliebt, weil langsam, technisch limitiert und, leider oft, ein ziemlicher arsch auf dem feld.

ah, wusste ich garnicht.
Spielerisch war er nämlich ziemlich gut bis jetzt. Aber gut für uns, wenn so ein Aggressiv-Leader und Holzfuß gegen Deutschland nicht die Sense auspacken darf. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.830
Punkte
113
Ort
Austria
könnte natürlich auch das übliche geplänkel sein, aber anscheinend fallen sowohl de rossi, als auch candreva gegen deutschland aus. in italien ist man übrigens erleichtert, dass thiago motta gesperrt ist ;)
das macht die ganze partie natürlich etwas schwächer, wenn Italien nur mit dem B-Team auflaufen kann...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
das macht die ganze partie natürlich etwas schwächer, wenn Italien nur mit dem B-Team auflaufen kann...

naja, b-mannschaft... candreva hat ja gegen spanien auch schon gefehlt, da haben sie ihr bestes spiel gemacht, und sein ersatz florenzi war sehr stark.
ok, de rossi wäre schon ein verlust für sie, aber wie gesagt, kann auch nur "gegner verunsichern" sein.
und gerade so eine mannschaft ohne stars, die über die geschlossene teamleistung kommt, kann den ausfall einzelner schon leichter kompensieren.

ah, wusste ich garnicht.
Spielerisch war er nämlich ziemlich gut bis jetzt. Aber gut für uns, wenn so ein Aggressiv-Leader und Holzfuß gegen Deutschland nicht die Sense auspacken darf. ;)

jep, die deutschen schien- und nasenbeine werden froh sein ;)

ich mag ihn auch als typ nicht, aber für conte's art von spiel macht er schon sinn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
ah, wusste ich garnicht.
Spielerisch war er nämlich ziemlich gut bis jetzt. Aber gut für uns, wenn so ein Aggressiv-Leader und Holzfuß gegen Deutschland nicht die Sense auspacken darf. ;)

Motta ist grausig auf hohem Niveau. Bei PSG bin ich schier erschrocken als ich ihn in der CL im AF und VF gesehen habe, total handlungslangsam, Ballverluste ohne Ende, da macht die ein oder andere gute Aktion mit nem Pass auch net alles wieder gut.

Motta war zu Interzeiten unter Mou ein starker Mittelfeldspieler, aber er hat mittlerweile enorm abgebaut, neben dem wirkt Schweini wie Neymar. Deshalb kann ich das absolut nachvollziehen das den niemand sehen will.

Conte hätte sicherlich bei einem möglichen de Rossi Ausfall, den Motta gebracht und das wäre alles andere als gut für Italien gewesen.

Jedoch denke ich das sowohl Candreva als auch de Rossi auflaufen werden, bis Samstag ist noch ein wenig, die werden aber bis kurz vor Anpfiff nix rausgeben.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Frankreich droht gg Deutschland mMn das Brasilien-Abenteuer.

Italien mit dem E-Mittelfeld. In Bestbesetzung wäre es ein interessantes Spiel, weil Conte ein krasser Taktiker ist, aber so wird Deutschland das locker holen. Das Niveau der Nationalmannschaften ist aber aktuell auch sehr niedrig.

Natürlich fehlen den Italienern einige sehr wichtige Spieler, aber die vorhanden sind allesamt in Top-Form und Fussball ist eben ein Mannschaftssport. Sollten unsere Spieler diesselbe Einstellung haben wie du, dann scheiden wir sicher ganz locker aus! Warum das Niveau der Nationalmannschaften auf niedrigen Niveau sein soll, leuchtet mir auch nicht ein. Weil Spanien nicht mehr dominiert?
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Manchmal habe ich so ein bisschen den Eindruck, als würde der Gewinner aus ITA - Deutschland ein Freilos im Halbfinale bekommen.
Bei Deutschland - Island bin ich eigentlich schon optimistisch. :)
Gegen Italien rauszufliegen wäre mir lieber, als gegen Island im Halbfinale abzukacken. :saint:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
"In Italien" kann "keiner" Motta mehr sehen und "in Deutschland" ist Kroos der Querpass-Toni.

;)

gut, war vielleicht etwas verallgemeinernd formuliert, ist schon klar, dass es auch leute in italien gibt, die das anders sehen. fällt halt stimmungsmäßig auf, wenn man italienische medien liest, aber das muss natürlich nichts heissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
naja, b-mannschaft... candreva hat ja gegen spanien auch schon gefehlt, da haben sie ihr bestes spiel gemacht, und sein ersatz florenzi war sehr stark...

Florenzi-Ersatz De Sciglio auf der linken Seite ist aber schon ein ziemlicher Qualitäts-Unterschied.

Wer bleibt denn überhaupt noch, um ggf. De Rossi zu ersetzen? Sturaro, Bernadeschi? Ein Wusler auf Außen und Parolo spielt zentral?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich fehlen den Italienern einige sehr wichtige Spieler, aber die vorhanden sind allesamt in Top-Form und Fussball ist eben ein Mannschaftssport. Sollten unsere Spieler diesselbe Einstellung haben wie du, dann scheiden wir sicher ganz locker aus! Warum das Niveau der Nationalmannschaften auf niedrigen Niveau sein soll, leuchtet mir auch nicht ein. Weil Spanien nicht mehr dominiert?

Fußball wäre auch weiterhin ein Mannschaftssport, falls Veratti, Marchisio und Co dabei wären. Falls De Rossi ausfällt, wird er von wem ersetzt? Aber alles egal, weil Fußball ist halt ein Mannschaftssport. :crazy:
Der Weg zu Titeln ist für Deutschland historisch einfach, das muss man doch nicht relativieren. Die europäischen Mannschaften stecken in einem großen Tief. 2006: Italien in ihrer besten Phase (Buffon, Pirlo, Totti, Cannavaro...alle in ihrer Prime), dazu Frankreich mit ihrem Jahrhundertspieler in Topform und Leuten wie Henry, Ribery,...). 2008: Spanien in ihrer Prime und dem besten Turnier einer Mannschaft überhaupt(?), 2010: Spanien, dazu noch die Niederländer in ihrer besten Phase mit Robben, Sneijder und vPersie in deren Prime, 2012: Spanien, dazu Italien 4 Jahre jünger als heute.
Italien hatte vor dem Turnier keiner auf dem Zettel, weil die Mannschaft alt ist. Dass das Duell nun als vorgezogenes Finale gesehen wird, sagt doch alles über die Qualität an der Spitze aus.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Dazu kamen 2006 die Brasilianer, die eine Jahrhundertoffensive auf dem Feld hatten. Die besten Clubmannschaften sind doch seit Jahren deutlich besser als die Top-Nationalmannschaften, was angesichts der miteinander verbrachten Zeit und dem internationalen Markt für Außenverteidiger auch völlig natürlich ist. Dazu bevorteilt der KO-RUNDEN Modus der Verbände destruktive Mannschaften. Wir sind doch auch nur so gut weil die drei besten Spieler hinten spielen. Wenn man das WM Finale mit dem CL Finale 2013 vergleicht sieht das aus wie eine andere Sportart.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Neuer ist für mich nicht auf einem Niveau mit Kahn was Reflex-Saves angeht, dafür besser im Rauslaufen (Kahn hat das zeitweise gar nicht gemacht und dann Kopfballtore aus 5m kassiert). Ich halte ihn nicht für besser als einen De Gea, aber eben auch nicht schlechter. Er dürfte einer der 4 besten Torhüter der Welt sein, mit ein paar besonderen Stärken. De Gea hat gegen Italien ein paar wichtige schwierige Dinger gehalten, sonst hätte es am Ende 3:0 und nicht 1:0 gestanden. Auch Neuer wird vermutlich ein paar Saves haben durch die er Deutschland im Spiel hält.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Jetzt gehört Deutschland also schon zu den destruktiven Mannschaften und der Titel 2014 wurde auch nur gewonnen, weil die anderen so schlecht waren.

:laugh::laugh::laugh: , nein im jahr 2014 war Deutschland einfach die beste Mannschaft, auch wenn sie sich im Finale vergleichsweise dann doch ein wenig zum Sieg stolperten. Ansonsten ist es halt ein Phänomen, dass Deutschland immer mal wieder vorne liegt, auch wenn der Fussball oft nicht wirklich toll anzuschauen ist und nicht nur für einen Brasilianer ein jogo bonito halt etwas anders aussieht. Trotzdem hat D insbesondere im spielerischen Bereich deutlich Fortschritte gemacht. Zauberfussball bring ich trotz der ellenlangen Liste von deutschen Fussballerfolgen (Ausnahmen bestätigen hier imo nur die Regel) nicht wirklich mit Deutschland in Verbindung. Trotzdem hat D immerhin seit anno tubak mind. 2-3 Knipser im Aufgebot. eine tolle Abwehr, gute Keeper und ab und an ein, zwei Mittelfeldler, welche in Sachen Kreativität mithalten können. Verbunden mit den deutschen Tugenden von Krampf und Kampf reicht das dann seit Jahrzehnten ganz vorne mitzumischen. Dass man Spielertypen wie Modric, Hazard, Pogba in deutschen Teams halt eher nicht findet, tut dem keinen Abbruch. Da hilft zur Not der Wundlieger oder the animal Müller und schon sprudelt das deutsche Bier. Prost.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ehm...das liest sich für mich wie eine Beschreibung des deutschen Fußballs von vor 10-15 Jahren. Ich würde mal behaupten, das so ziemlich das komplette Gegenteil der Fall ist. Sowohl bei den positiven, als auch bei den negativen Zuschreibungen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich finde schon, dass Deutschland im Vergleich zu den anderen Nationalmannschaften im Mittel schon mit den attraktivsten Fußball spielt. Allerdings nicht mehr so bedingungslos wie noch 2011. Darauf zielte auch mein obiger Post ab. Man kann noch so schönen Fußball spielen, da es sich hier nicht um ein Ligasystem handelt, ist die defensive Stabilität aber nun einmal der Keyfactor. Ohne die gewinnt man keinen Blumentopf. Das ging vielleicht bis 1970 gut. Aber spätestens die Niederländer 1974 und die Brasilianer 1982 haben gezeigt dass es schwierig wird. Bei den Brasis 2002 wird auch nur über Ronaldo, Rivaldo und Ronaldinho geredet, dabei haben sie hinten mit Lucio, Roque Jr. und Edmilson mit drei IV gespielt (gab Zuhause auch heftige Kritik an Scolari, vermutlich vor allem von den Schönwetterspielern der 70er und 80er), davor dann zwei defensive 6er und deshalb gab es ab dem Viertelfinale auch nur ein Gegentor. Um ganz nach oben zu kommen, braucht man natürlich auch ein funktionierendes Offensivsystem oder einen Haufen überragender Individualisten (am besten beides). Aber um generell weit zu kommen, reichen bei so einem Turnier auch abundzu eher physische, mentale und defensivtaktische Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Wales, Island (2016), Costa Rica (2014), Griechenland (2004) und Südkorea (2002 + Schiri) sind da doch gute Beispiele. Mir kann doch keiner erzählen, dass sich die Italiener mit ihren drei Vorrundenunentschieden 1982 in einem richtigenLigasystem gegen die Brasilianer (das letzte 3er Rundenspiel gegrn Brasilien war ja de facto ein Vietelfinale) durchgesetzt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh: , nein im jahr 2014 war Deutschland einfach die beste Mannschaft, auch wenn sie sich im Finale vergleichsweise dann doch ein wenig zum Sieg stolperten. Ansonsten ist es halt ein Phänomen, dass Deutschland immer mal wieder vorne liegt, auch wenn der Fussball oft nicht wirklich toll anzuschauen ist und nicht nur für einen Brasilianer ein jogo bonito halt etwas anders aussieht. Trotzdem hat D insbesondere im spielerischen Bereich deutlich Fortschritte gemacht. Zauberfussball bring ich trotz der ellenlangen Liste von deutschen Fussballerfolgen (Ausnahmen bestätigen hier imo nur die Regel) nicht wirklich mit Deutschland in Verbindung. Trotzdem hat D immerhin seit anno tubak mind. 2-3 Knipser im Aufgebot. eine tolle Abwehr, gute Keeper und ab und an ein, zwei Mittelfeldler, welche in Sachen Kreativität mithalten können. Verbunden mit den deutschen Tugenden von Krampf und Kampf reicht das dann seit Jahrzehnten ganz vorne mitzumischen. Dass man Spielertypen wie Modric, Hazard, Pogba in deutschen Teams halt eher nicht findet, tut dem keinen Abbruch. Da hilft zur Not der Wundlieger oder the animal Müller und schon sprudelt das deutsche Bier. Prost.

warst du nicht der, der behauptet hat, dass sommer besser sei als neuer?
 
Oben