Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Habe mir den Fight nochmals gegeben.
Ehrlich? Wie kann man da auch nur annähernd in die Nähe eines knappen Urteils kommen oder gar Feigenbutz vorne sehen?
Ich hatte es wie gestern live 116:111 De Carolis.

Der einzige Trost ist, dass Chudinov erst Sturms Karriere beendet und danach Feigenbutz präzise auseinanderschrauben wird. Feigenbutz wird niemals etwas, da die komplette boxerische Grundausbildung fehlt. Der sollte in Karlsruhe weniger im Käfig kämpfen, sondern lieber mit dem ABC der Führung eines Boxkampfes anfangen.
Seine Platzierung um 20 in der Weltrangliste ist ein blanker Hohn.

Das Urteil war eine unverschämte Unverschämtheit, die Kommentare der ganzen Bande hinterher lächerlich einfältig, die ganze Veranstaltung eine Verballhornung des Sports.
Sauerland ist der vielleicht mächtigste und bestvernetzte Promoter den es je gegeben hat, die Liste skandalöser Urteile sind in der Geschichte des Boxsports in der Häufung und Regelmäßigkeit beinahe beispiellos. Es tauchen immer wieder in schöner Regelmäßigkeit die gleichen Offiziellen auf.
Das ist ein komplett unterwandertes System, und alle machen mit. Kritische Nachfragen von journalistischer Seite werden mit Missachtung und kurze Zeit später verhängtem Hausverbot geahndet.
So lange Offizielle bei solchen Veranstaltungen bei entsprechendem Handeln wie Gott in Frankreich (oder Deutschland) leben, wird dies nie aufhören.
Die Verbände müssten mal ganz groß aufräumen und wiederholt auffällig gewordene Offizielle eliminieren. Leider machen höhere Verbandmitglieder bei diesem Spiel mit.
Das sind abartige, ekelhafte mafiöse Strukturen, die aufgebrochen gehören. Doch dies wird nicht passieren, solange die Verlierer von gestern mit einem Rematch oder einer Einladung auf der nächsten Veranstaltung abgespeist werden, da sie dann immer noch besser verdienen als anderweitig.

Als Kalle und Nisse wie Derwische in den Ring gefegt sind und der Papa bei den Judges zugeschaut hat war zu befürchten was kommt.
Dann kam das Rundum-Sorglos-Paket: Man wird nie enttäuscht!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.344
Punkte
113
Habe mir den Fight nochmals gegeben.
Ehrlich? Wie kann man da auch nur annähernd in die Nähe eines knappen Urteils kommen oder gar Feigenbutz vorne sehen?
Es gibt hier genau einen User, der das so sieht. Einen einzigen. Lassen wir ihm doch einfach seine Meinung und sparen uns die weitere Diskussion, bevor die Trollfütterei hier noch mehr Seiten füllt.

Wenn sogar der Heimreporter von Sat1 im letzten Kampfdrittel bemerkt, dass Feigenbutz nur noch durch K.O. gewinnen kann, geht es eigentlich nicht viel deutlicher.
Das Urteil ist als Beschiss genauso eindeutig wie Chisora vs Helenius oder Huck vs Arslan 1. Eine Art Sauerland-Klassiker, wie mein Vorredner sehr schön erklärt hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Es gibt hier genau einen User, der das so sieht. Einen einzigen. Lassen wir ihm doch einfach seine Meinung und sparen uns die weitere Diskussion, bevor die Trollfütterei hier noch mehr Seiten füllt.

nicht ganz. Ich hatte ein unentschieden und sah das ziemlich knapp, da beim Italiener ab mitte des Kampfes die Puste raus war und beide kaum noch gute treffer unterbrachten. Vielleicht liege ich hier aber vollkommen daneben und sollte ich mir den Kampf doch nochmal ansehen. Was der Kommentator sagt, gebe ich eh nix darauf, aber wenn Ihr das hier zu 99% so seht, gibt mir das doch etwas zu bedenken. Vielleicht habe ich auch De Coralis Workrate und seine aktivität zuviel missachtet.

Das Interview am schluss war unterirdisch. Ok der Junge ist 20 und weiß nicht was man sagen und was man besser nicht sagen sollte nach so einem Kampf, da muß Vincent noch mindestens soviel lernen wie es das boxerische angeht.

Naja wenn Chudinov als nächstes den Sturm in Rente schickt und Feigenbutz dann wirklich den Titelkampf bekommen sollte, geht er derzeit völlig unter. Gegen Chudinov wird er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

P.s Abraham sollte sich Feigentbutz sofort schnappen und ihm eine Lektion erteilen, gegen Arthur steht er mit seiner Defensive keine 5 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Vor ein paar Wochen habe ich den Feigenbutz ja aus voller Überzeugung gegen diverse Angriffe aus diesem Forum verteidigt. "Junger, frischer Boxer, Seiteneinsteiger, Mut zur großen Klappe aber mit Eier". Man o man lag ich daneben. Einen schlechten Kampf kann man machen, Schwamm drüber, aber die Reaktionen nach dem Kampf, vom Urteil gar nicht zu reden, waren unterirdisch und so etwas von prollig, dass mir das Glas Rotwein aus der Hand viel.

Das gute, beim nächsten Kampf gegen Sturm/Chudinov hat sich das erledigt. Sogar die Mumie Sturm schraubt ihn so etwas von auseinander, das wir an Chudinov gar nicht mehr denken müssen.

Verdammt ärgert mich das.....und über den "Seifenoper"-Manager habe ich noch gar nicht geredet.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich habe nur Ausschnitte gesehen, daher kann ich zu dem Urteil nicht viel sagen. Zumindest scheint es ein recht unterhaltsamer Kampf gewesen zu sein. Auffallend ist, dass bei Sauerland gerade interessante Kämpfe häufig böse Fehlurteile nach sich ziehen. Das führt leider dazu, dass man sich im Nachhinein gerade an die eigentlich guten Fights nicht mehr gerne erinnert und schadet dem Boxsport imo ganz gewaltig.

Das Potential von Feigenbutz kann ich schwer einschätzen Aber es scheint offensichtlich, dass er noch nicht so weit ist, Gegner wie Sturm oder Chudinov zu boxen. Auch deshalb sollte Sauerland De Carolis einen Rückkampf geben.

Feigenbutz Auftritt direkt nach dem Kampf war Fremdschämen pur. Immerhin hat er sich dafür entschuldigt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.650
Punkte
113
Die frage ist was feigenbutz noch lernen kann. er ist natürlich noch jung und hat zeit, aber man sieht schon die fehlende amateurschulung.

viele bleiben zu lange Amateur, aber so ganz ohne ist meistens auch schlecht, da fehlen einfach die Grundlagen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Meidbewegunge oder halbdistans oder infight alles nicht vorhanden.Jab und links und rechts das war es.Keine Beine .Nur Hau drauf auf den Lukas.der sollte 1 jahr grundlagen trainieren.Und dann neu starten.Der Junge soll gegen Chudinov boxen, das wird ihn so zurückwerfen das das Thema butzi erledigt sein könnte.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Was ein Typ... das hat nichts mehr mit lernen zu tun.
Das komplette Team ist einfach unterste Schublade, Gottwald,Feigenbutz und Bauer.

Könnte mir die Truppe gut bei RTL2 vorstellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das Problem von Feigenbutz ist sein Team. Da sind Leute am Werk die auch ihre Trainingsplanung vom Text in der Bildzeitung abhängig machen, und neue Ideen entwickeln wenn auf Facebook zu irgendwas viel genörgelt wird. Erst kommt er mit einer gar nicht mal schlechten Meidbewegung die nur noch etwas unausgegoren aber hilfreich war, dann lässt er die wieder weg und steht wie ein Baum im Sturm. Mal versucht er Jabs, dann lässt er die weg und kommt wieder mit unterirdischen Thaibox-Links-Rechts-Lowkick-Arien, nur dass er den Lowkick mangels Regelwerk weglassen muss. Da gibt es kein Konzept und keine gezielte Aufbauarbeit, nur "was wäre geil wenn wir das mal probieren könnten". Und Boxtrainer sind sowieso alle doof und Thaiboxer können viel besser boxen, auch als Sparringspartner. Wenn er nur das Repertoire eines Huck aus dem letzten Afolabi-Kampf lernen würde, wäre schon viel gewonnen, aber nicht mal so clever ist man.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ein Typ... das hat nichts mehr mit lernen zu tun.
Das komplette Team ist einfach unterste Schublade, Gottwald,Feigenbutz und Bauer.

Könnte mir die Truppe gut bei RTL2 vorstellen.

Vielleicht gibt es bald die passende Doku-Soap. Mit was verdient der Gottwald eigentlich sonst sein Geld?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Problem von Feigenbutz ist sein Team. Da sind Leute am Werk die auch ihre Trainingsplanung vom Text in der Bildzeitung abhängig machen, und neue Ideen entwickeln wenn auf Facebook zu irgendwas viel genörgelt wird. Erst kommt er mit einer gar nicht mal schlechten Meidbewegung die nur noch etwas unausgegoren aber hilfreich war, dann lässt er die wieder weg und steht wie ein Baum im Sturm. Mal versucht er Jabs, dann lässt er die weg und kommt wieder mit unterirdischen Thaibox-Links-Rechts-Lowkick-Arien, nur dass er den Lowkick mangels Regelwerk weglassen muss. Da gibt es kein Konzept und keine gezielte Aufbauarbeit, nur "was wäre geil wenn wir das mal probieren könnten". Und Boxtrainer sind sowieso alle doof und Thaiboxer können viel besser boxen, auch als Sparringspartner. Wenn er nur das Repertoire eines Huck aus dem letzten Afolabi-Kampf lernen würde, wäre schon viel gewonnen, aber nicht mal so clever ist man.

Dafür gibt es doch jetzt die "Real Boxing Akadamie" vom Schlumpf-Boxer Arthur Abraham :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor allem bräuchte er bessere Sparringspartner und viel davon, nicht 20 Bauarbeiter die er Reihenweise in einer Sparring-Session umhaut.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Urteil war eine unverschämte Unverschämtheit


hihi.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
oder die 115-113 für Feigenbutz.

Dir ist schon klar, dass Feigenbutz diese 115 nur erreicht, sofern er 3 Runden+ die Niederschlagsrunde verliert, sprich... er muss 8 gewonnen haben. DAS IST EINFACH FALSCH, TEDDY! :panik::mensch:

Zudem, wie kommt man überhaupt auf 115-113? Eine 10-10er Runde doch da zu oder wie? Murks.
 
O

osmaniac

Guest
Vielleicht gibt es bald die passende Doku-Soap. Mit was verdient der Gottwald eigentlich sonst sein Geld?
Ich glaube der ist Inhaber eines Hotels in den bergen der Slowakei :D

Ich bin immer noch der Meinung das Feigenbutz den Chudinoc umhaut , sollte es zum Kampf kommen
 
O

osmaniac

Guest
Ich seh in Chudinov nix besonderes aber Feigenbutz ist unberechenbar
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich seh in Chudinov nix besonderes aber Feigenbutz ist unberechenbar
Komm schon, Chudinov ist boxerisch deutlich besser als Carolis, gegen den Feigenbubi klar verloren hat und etwas härter schlägt er auch. Wie soll Feigenbutz den besiegen? Und was ist so unberechenbar an Feigenbutz? Ich finde eher er boxt sehr berechenbar und eintönig.
Ich fand Chudinov schon ziemlich überzeugend gegen Buglioni. Nur von seiner Schlagkraft hatte ich etwas mehr erwartet. Für Feigenbutz so offen wie der ist, sollte die aber allemal ausreichen.
 
Oben