Tyson2fastFury
Bankspieler
wird der kampf echt nicht übertragen?
wird der kampf echt nicht übertragen?
eine frechheit wirklich. also nicht die 5€, sondern das so ein deutsches event nicht im free-TV übertragen wird. ich bin fassungslos…
Rein aus Neugier: was habt ihr immer mit den 2kg? Bei Falcao liegt der Fall anders und da sind die 2kg die letzte Etappe und nicht die ganze Strecke. Großer Unterschied zu dem angesprochenen Gewichtmachen als Amateur.korrekt. aus eigener erfahrung kann ich ganz klar sagen, dass 2 kg im boxen nichts sind. musste mal in 3 tagen 2 1/2 kg abnehmen und habe dann das meisterschaftsfinale in westfalen locker gewonnen. wie du schon sagst: ab 4-5 kg wird es dann problematisch.
da hast du natürlich recht, aber ich habe ja nicht gesagt, dass ich im ganzen camp nur 2,5 kg abnehmen musste . das hatte sich auf die letzten tage bezogen. wenn man vorher natürlich schon 10 kg runterkochen musste, dann können die letzten pfund schon extrem schlauchen.Rein aus Neugier: was habt ihr immer mit den 2kg? Bei Falcao liegt der Fall anders und da sind die 2kg die letzte Etappe und nicht die ganze Strecke. Großer Unterschied zu dem angesprochenen Gewichtmachen als Amateur.
Mainstream wird es wohl nur wieder werden, wenn es wieder Deutsche Stars zur Primetime zu sehen gibt.
die frage ist natürlich, was war falcaos ausgangsgewicht vor campbeginn?
Aus Erfahrung: sicher mind. 85 bis 90kg.falcaos ausgangsgewicht vor campbeginn
ja, das ist dann natürlich eine andere hausnummer, wobei ja auch etwas selbstverschuldet. am besten ist es immer, nie mehr als 7kg über dem kampfgewicht zu liegen - aus eigener erfahrung. oder wie waren deine erfahrungen?Aus Erfahrung: sicher mind. 85 bis 90kg.
Auf jeden Fall würde ich mich von absoluten Grenzen wie 7kg über dem Kampfgewicht verabschieden.
Lieber das wirkliche Gewicht einfach normal ohne Abkochen im Auge behalten durch ausgewogene, gesunde, maßvolle Ernährung, soweit und solange wie möglich, und das Gewicht eher immer auf die nächsten Ziele anpassen. Boxern unter 18 würde ich generell überhaupt nicht zu irgendeiner Gewichtsfixierung raten.
Macht außerdem einen Unterschied, ob ich als Amsteur 1x im Jahr an einer nationalen Meisterschaft teilnehme oder ob ich mehrmals im Jahr internationale Turniere/Meisterschaften boxe. Im letzteren Fall wird man auf Dauer z.B mit deinen 7kg Probleme bekommen.
Genauso verhält es sich im Profiboxen. Abhängig von den Wettkampfpausen, vom Alter, dem Körper, den Trainingszielen, den Kampfzielen, der Kampfhistorie usw.
Und überall spielt auch das alltägliche Leben irgendwanm seine Rollen dabei. Kinder z.B. machens schwieriger mit der Gewichtdisziplin. Verletzungen ebenso. Motivation, Erschöpfung, Ehrgeiz, Psyche, Finanzen, Job, Studium, Medikamente, Stoffwechsel etc. etc.
Immer nie mehr als 7kg drüber: das schaffen und halten aus den o.g. Gründen die wenigsten über die Jahre durch.
Nicht zuletzt ist so eine starre Art von Grenze aus ärztlicher und gesundheitlicher Sicht nicht zu empfehlen und von selbstverschuldet kann man hier oft nicht unbedingt pauschal sprechen.
Hatte die IBF nicht sowas ganz grob in der Art?Im Prinzip müssten das Gewicht der Boxer strengstens über das ganze Jahr überprüft werden und es müssten entsprechende Limits eingehalten werden, damit die Boxer von den jeweiligen Weltverbänden überhaupt gerankt werden dürfen. Ist einer beim Probewiegen beispielsweise mehr als 10 kg über dem Limit des Mittelgewichts (als Beispiel), wird er automatisch für ein Jahr für die Gewichtsklasse gesperrt (bzw. darf keine von den Weltverbänden sanktionierte Kämpfe bestreiten), darf aber eine GK weiter oben boxen, wenn er dort die Auflagen erfüllt. Nur mal so eine Idee.
Und wegen dem ganzen Gewichtsthema werden @Deontay und @Lord Krachah die Fightkarte dann als Erfolg verbuchen bei den Statistiken
Ist halt auch manchmal dann Zufall wieso ein Fightthread viele Posts hat.
Ich kenne mich da ja nicht aus, aber wer überlegt sich denn bei den Verbänden immer so ein Mist.2 Punktichter aus d , 1 aus Italien.
Was ihm zu denken gibt: 2 Punktichter aus d , 1 aus Italien.