Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao | Der Kampf um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht | 01.07.2023 in der Unihalle Wuppertal


Wer gewinnt die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
nun seid ihr gefragt. Wie schätzt ihr die Siegchancen von Gualtieri in Wuppertal ein?
Habe Gualtieri früher paar Mal live und auch hinter den Kulissen gesehen. Boxerisch und vom Talent her (y) Hatte aber vor jedem Kampf ab und zu Probleme mit den Nerven, der Aufregung, so zumindest mein Eindruck. War manchmal sehr unruhig, nervös und zappelig. Im Grunde ja normal und haben viele Boxer damit zu kämpfen, aber führte bei ihm schon manchmal dazu, dass er im Ring nicht sein tatsächliches Boxkönnen abrufen konnte bzw. "Fehler" machte, verkrampft, gehemmt, nicht locker genug wirkte/boxte. Kann man aber mit zunehmender Erfahrung, Alter, Training etc. durchaus in den Griff kriegen.
Traue Gualtieri trotzdem einige Siegeschancen zu. Zum Beispiel über die Punkte und wenn er den Kampf eng gestalten kann, nicht körperlich werden lässt, wird aber nicht einfach gegen einen Mann wie Falcao und ein Gualteri Sieg schon eher eine Überraschung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Der Kampf zwischen Oliha und Alamos wird nun zum IBO-Titelkampf aufgewertet... nachdem Golovkin seinen Titel vakant gestellt hat.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
Der Kampf zwischen Oliha und Alamos wird nun zum IBO-Titelkampf aufgewertet... nachdem Golovkin seinen Titel vakant gestellt hat.

deine meinung zu alamos?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
deine meinung zu alamos?

Gut ausgebildeter Boxer, physisch stark aufgestellt mit mächtig Dynamit in den Fäusten. Das ist ein sehr gefährlicher und starker Gegner. Für mich ist der Kampf rein sportlich übrigens schon fast interessanter als der Hauptkampf... aber durch den IBF-Titel dann natürlich doch nicht.
Sind beides absolute Topkämpfe für Deutschland, ich empfehle da zwingend sich noch ein Ticket zu sichern.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
Gut ausgebildeter Boxer, physisch stark aufgestellt mit mächtig Dynamit in den Fäusten. Das ist ein sehr gefährlicher und starker Gegner. Für mich ist der Kampf rein sportlich übrigens schon fast interessanter als der Hauptkampf... aber durch den IBF-Titel dann natürlich doch nicht.
Sind beides absolute Topkämpfe für Deutschland, ich empfehle da zwingend sich noch ein Ticket zu sichern.

danke für deine einschätzung. wenn du das schon so sagst, dann komme ich nicht drum herum, mir ein ticket zu sichern - zumal ich da noch urlaub habe😎.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
danke für deine einschätzung. wenn du das schon so sagst, dann komme ich nicht drum herum, mir ein ticket zu sichern - zumal ich da noch urlaub habe😎.

So ist es brav ;)

Tickets gibt es schon ab 30 €. Eventim bietet auch Tickets an, dort sind aber nur wenige noch verfügbar, bei Ticketmaster hat man bedeutend mehr Auswahlmöglichkeit.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falcão führt wirklich Videotagebuch (kann jemand Portugiesisch ?)

Abreise/Flug

Hotelzimmer in Köln




Einen Trailer gibt es jetzt auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ich habe gelesen, dass Falcao sich beschwert hat über den Umgang vor dem Kampf. Ich kann leider überhaupt kein Wort portugiesisch, zum Glück haben wir @Young Kaelin :) Ich weiß leider nicht... welches Video gemeint ist, vielleicht dieses hier?
Magst Du mal übersetzen? Danke.
Ich hoffe natürlich, dass Falcao hier faire Bedingungen erhält. Dazu gehört neben Punktrichtern und Ref eben auch, dass er im Vorfeld keine Steine in den Weg gelegt bekommt.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Ich habe gelesen, dass Falcao sich beschwert hat über den Umgang vor dem Kampf. Ich kann leider überhaupt kein Wort portugiesisch, zum Glück haben wir @Young Kaelin :) Ich weiß leider nicht... welches Video gemeint ist, vielleicht dieses hier?
Magst Du mal übersetzen? Danke.
Ich hoffe natürlich, dass Falcao hier faire Bedingungen erhält. Dazu gehört neben Punktrichtern und Ref eben auch, dass er im Vorfeld keine Steine in den Weg gelegt bekommt.


Nundenn, ich habs nach bestem Wissen und Gewissen selber übersetzt. Sollte es Fehler und Ungenauigkeiten drin haben , gehen sie auf meine Kappe, aber in etwa sollte es schon stimmen. Wie gesagt, gibts einen Teil, welchen ich nicht verstehe. Möglich, dass er in Brasilien in eine Sache verwickelt war, von der ich nichts weiss und darum auch die Hintergründe nicht kenne.)

hier also meine Uebersetzung:

Brasilien... ich bins, Esquiva Falcao, aus Deutschland. Wir haben gerade das Lauftraining absolviert und sechs Einheiten Uebungen (hinter uns gebracht). Es gibt kein Gym. Nirgendwo. ich habe schon alles gesehen, reklamiere nicht. Freund, Das Wichtige ist der Gürtel, der ändert alles. Wir werden uns den Gürtel holen. mein Kampf wird auf dem Kanal Combate übertragen. Der Zeitpunkt ist am Nachmittag, um 16.00/17.00 h., damit alle Leute sich den Fight geben können.
Brasilien, legen wir alles rein. Der Gürtel ist unser. Es gibt keine Hürde. Es gibt keine Barriere, es gibt keine Niederlage, ich habe schon 30 Siege (erreicht), nie verloren. am 2. (Juli) werde ich 31 Siege auf dem Konto haben und 21 Siege durch ko. Was hilfts. Ich gehe auf den 21. Sieg durch ko aus und lasse ihn nicht in den Händen dieser ausgekochten Deutschen (safado hat viele Bedeutungen, ist eher negativ besetzt und ich habe hier ne harmlose Variante verwendet).
Dann singt er: Deutscher, Dir gehts schlecht, weil ich Deinem Terror entronnen bin, Deinem Terror (könnte eine Anspielung auf die Militärdiktatur sein, aber sicher bin ich mir hier nicht).
Ok, Leute, was hilfts. hören wir auf, Spässe zu machen. Das ist eine ernste Sache. (dann kommt ne Stelle, welche ich nicht wirklich verstehe, was er damit meint, könnte n Insider sein. er entschuldigt sich für eine Sache, wobei ich nicht weiss, worum es geht) Was hilfts., Es geht jetzt um Brasilien. Es ist nicht wichtig, ... es ist nicht wichtig, über wen ich was gesagt habe. Es geht jetzt um Brasilien. Er möchte keine Geschichten erzählen. Brasilien steigen wir auf, Der Gürtel ist unser. Ich weiss, ich glaube, dass ihr mich hier dabei begleiten werdet. Auf gehts Brasilien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Sind paar Leute vor Ort anwesend ? Ich überlege noch aber aus Wuppertal wegzukommen ohne Auto gestaltet sich schwierig.
Der Co-Mainer scheint ein Intressanter Fight zu werden .
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Aus Erfahrung tippe ich darauf, dass Falcao sich vermutlich beschwert, weil das Hotel abseits liegt, sie keine Mietautos oder Shuttle zur Verfügung gestellt erhalten haben. Dann vermutlich keine Führung/Einweisung, keine Trainingsmöglichkeit wie ein Gym, was zu Problemen mit Gewicht führen kann. Vermurlich keine Waage, keine Sauna, weite Wege und damit verbunden : eingeschränkte Möglichkeit zum "sicheren, gesunden" Essen oder Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee, was für Sportler wichtig ist. Denke noch Probleme mit der Zeitumstellung/Ablenkung und vermutlich hat man auch keinen direkten Ansprechpartner vor Ort wegen Dingen wie Arzt, Apotheke, Supermarkt Termine, Essenbeschaffung usw. Mal ohne Gewähr ins Blaue getippt, aber sollte mich wundern, wenn es dazu nichts zu bemängeln gibt von Falcao. Sind eigentlich solche Sachen, die oft fehlen. :saint:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113

Die Deutschen wollen uns im Hinblick auf den Weltmeisterschaftskampf schon schaden.

Hallo zusammen, hier ist Esquiva Falcao direkt aus Deutschland. Ich befinde mich hier im Hotelzimmer, aber das Ganze war nicht einfach. Ich kam, schlief ein wenig. Ich werde Euch ein wenig erzählen. Es gibt hier keinen Kaffee. Welche Sehnsucht nach einem Kaffee. Aber jetzt gibt es noch keinen Kaffee. (in Brasilien ist ein cafe da manha unglaublich verbreitet, ohne den Kaffee, der normalweise sehr speziell zubereitet wird: man kocht wasser auf, lässt es durch ein spezielles tuch passieren, wo sich kaffee befindet und filtermässig ausschaut und lässt das dann in eine grosse Kaffeekanne fliessen, startet kaum ein Brasilianer/eine Brasilianerin den Tag ) Wir kamen aus Kalifornien, wobei die Reise nach Deutschland mit allen Verbindungen mehr als 20 Stunden dauerte. Wir reisten in der 1. Klasse, was immerhin gut war.

Wir kamen am Flughafen an. Und es war vorgesehen, dass ein Deutscher uns abholen sollte, aber der Typ erschien nicht. So mussten wir ein Taxi bezahlen für den Weg vom Flughafen bis zum Hotel hier. Die Taxifahrt dauerte so 50 Min, welche wir in Euro bezahlen mussten. Wir werden das mit Sicherheit zurückfordern. Ich glaube es jedenfalls, ich weiss nicht. Deutschland ist schön, mind. in gewissen Gegenden. Es ist wie in Brasilien. Bestimmte Gegenden sind schön, andere hässlich. Wohin sie uns brachten, ist es hässlich. Es gibt nur Gras. Wir sind hier an einem halb verlorenen Ort. Es gibt hier schlicht nichts ausser grünem Gras. Er geht ans Fenster und zeigt: hier gibts nichts. (ich finds hübsch).

Ich kam also hier an, wobei mich vor allem mein Gewicht beschäftigte. Da ich eine Woche hier sein werde, schaute ich mich nach einem Fitnesscenter um, denn ich muss doch trainieren. Der Junge sagte mir: hier gibts kein Fitnesscenter. Er sagte sich: ich bin gef... . Er zeigt auf seine Augen, meint, das sehe ein bisschen "durchstochen" aus. Er habe halt nicht (richtig) geschlafen. Es gebe also kein Center, nichts. Man hätte sie nur hierher organisiert und sich selber überlassen. Er müsse aber trainieren, denn durch die Reise im Flugzeug sei sein Gewicht gestiegen. Zum Beispiel: wenn Du im Flugzeug 1 kg isst, wirkt es so, als hättest Du 3 kg gegessen, weil Du so voll wirst. Schliesslich habe er doch essen müssen, oder? Er habe auch Flüssigkeit, Wasser, getrunken und jetzt müsse er schwer sein. er sei 20 Std. gereist aber sei nicht 24 Std. lang hungrig gewesen. Jetzt müsse er eine ganze Woche trainieren, um das Gewicht zu verlieren. Schon seit geraumer Zeit sei er nicht mehr so weit gereist, um zu kämpfen. Normalerweise kämpfe er in Kalifornien selber. Er trainiere dann jeweils im Fitnesscenter und kämpfe. Jedenfalls sei die Reise nicht so lang.

Er sei müde und gereizt. Ein Brasilianer habe ihm ne Mitteilung geschickt, er würde in Deutschland leben und ihm helfen. Bloss würde der in Berlin leben, was weit weg sei. Man werde sehen, ob das Zustande komme. Da er noch immer müde sei, werde er etwas Lauftraining machen. Aber er denke ans Gewicht. Gott sei Dank sei es nicht sehr kalt. Die Temperatur sei so 20-21 Grad, welches vorzüglich sei. Besser als so könne es nicht sein. In Deutschland sei 21 Grad heiss. (naja, smile). Später käme jemand und man werde sehen, ob man ein Auto mieten könne, um ruhig trainieren zu können. Er trainiert hier im Gras. Er hätte schon 2 Monate trainiert. Jetzt gehe es nur darum, Gewicht zu machen. Er mache kein Sparring, nur noch Gewicht und ausruhen, sich erholen.

Es gebe auch einen Brasilianer, Paulo, der ihm eine Mitteilung auf Instagram geschickt habe und dem er sehr dankbar sei, die Leute in D seien sehr nervig, sie seien sehr .... hm f.d.p. tippen wirs mal so (der Ausdruck ist nicht sehr schön).

Er beschreibt ein bisschen die Bedingungen, unter welchen Brasilianer nach Deutschland zum Boxen gebracht werden, mit relativ kurzfristigen Anreisen, es gebe nicht richtig zu essen. Die Deutschen würde so die Boxer schwach machen. Bloss mit ihm funktioniere das nicht und seien sie vom Ross gefallen. Er habe schon so eine Wut beisammen. Er spricht von einer Sauerei. Wie könne man jemanden an so einem Ort unterbringen? Es sei nicht das Hotel das Problem, das Zimmer sei hervorragend, aber wenigstens ein Ort, wo man Leute sehe. Es sei schwierig ein Fitnesscenter zu besuchen. Eine Person, welche den Athleten helfe, gebe es nicht. Man ....... auf sie. Er müsse sich ums Gewicht kümmern. Er habe keine Waage, Er wisse nicht, wieviel er wiege. Es sei das Schlimmste, ohne Waage zu trainieren. Er müsse schnell eine Waage auftreiben. Er denkt, er kann die Waage in einer Apotheke besorgen. (das ist für Brasilien typisch). Er sei gef..... man würde denken, dass man wie ein König behandelt werde, mit einem coolen Hotel und tollem Ambiente, mit einem Fitnesscenter, mit einem verfügbaren Auto, einem Fahrer, der dich hinbringt, um was einzukaufen, oder ins Center, um zu trainieren. aber nein, so ist es nicht.

Meine vorherigen Kämpfe waren 100 zu null im Verhältnis wie ichs hier erlebe. Deutschland f... mich wirklich. Ihm gefällts nicht wirklich in Deutschland, aber am 1.7. wirds Prügel geben. ich werde alles reinlegen. aber überlegt werde ichs anpacken. Denn das wird nicht leicht (er sagt wörtlich übersetzt billig) werden. Ich weiss, ich werde noch viel leiden müssen, hinsichtlich des Gewichts. Er sei mager, aber gleichzeitig auch dick. (er lacht). Esquiva. Weltmeister.

@timeout4u Da hast Dus aber sehr cool und richtig eingeschätzt. Congrats.

anmerkung zu der übersetzung wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg

Die Deutschen wollen uns im Hinblick auf den Weltmeisterschaftskampf schon schaden.

................

@timeout4u Da hast Dus aber sehr cool und richtig eingeschätzt. Congrats.

anmerkung zu der übersetzung wie oben.
Was die Unterbringung der Boxer angeht, fehlt mir das Fachwissen bzw ich weiß nicht wie es üblicherweise ist , aber das ist schon etwas krass, wenn das so stimmt, andererseits muss man sich doch als Profi auf so einen Trip auch selbst vorbereiten, vorher recherchieren, wo man boxt, welches Hotel/Unterkunft mann wählt, wo mann trainieren kann oder nicht? Kümmert sich nicht das eigene Team um solche Sachen ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
Was die Unterbringung der Boxer angeht, fehlt mir das Fachwissen bzw ich weiß nicht wie es üblicherweise ist , aber das ist schon etwas krass, wenn das so stimmt, andererseits muss man sich doch als Profi auf so einen Trip auch selbst vorbereiten, vorher recherchieren, wo man boxt, welches Hotel/Unterkunft mann wählt, wo mann trainieren kann oder nicht? Kümmert sich nicht das eigene Team um solche Sachen ?
würde Dir gern umfassend und kompetent antworten. Bloss weiss ich einfach zu wenig und überlasse hier das Feld Leuten, welche von der Materie wirklich Ahnung haben.
 
Oben