tullipan schrieb:
Und da war dann klar, daß Vitali aufgrund seiner schweren bis schwersten Cuts nicht mehr fähig war weiterzuboxen.
Bist du in der 5ten eingeschlafen oder wie kommst du zu der Aussage???
Noch mal an alle die der Meinung sind das VK in der 6ten nicht mehr boxen konnte, oder LL überlegen war.
Ich war, als ich den Kampf das erste mal gesehen habe auch der Meinung das LL die 6te gewonnen hat, aber dann habe ich mir die Runde noch mal wirklich Bild für Bild angesehen. (Hatte wohl etwas zuviel Zeit an dem Tag) Die Reflexe die VK in der 6ten Runde noch hatte waren unglaublich, LL macht einen Schlag und teilweise nur ein Bild später kommt die Reaktion von VK. Die meisten Schläge von LL sahen auf den ersten Blick zwar nett aus, aber beim genauen betrachten blieb nicht mehr viel übrig was man als Treffer bezeichnen konnte. Klar LL hat ein paar tolle Treffer gelandet, aber es reichte nicht annähernd um die Runde, wenn man sie objektiv bewertet, zu gewinnen.
Der Abbruch war zu dem Zeitpunkt ein Witz. Entweder man hätte gleich abbrechen müssen oder es sein lassen.
Wann ist ein Abbruch gerechtfertigt? Dann wenn der Boxer nicht mehr in der Lage ist sich entsprechend zu verteidigen, zum Beispiel durch eine Sichtbehinderung oder auch durch einen Beinbruch. Ob das nun eine offene Wunde ist oder nicht, ob 60 Stiche notwendig sind oder keiner ist dabei völlig egal. Wenn ein Boxer sich nicht mehr richtig verteidigen kann muss abgebrochen werden. Als Beispiel wäre da z.B. DM gegen Hall der erste.
Hall hat den Jab von DM ohne reaktion geschluckt. Es war kein einziger Stich notwendig und trotzdem musste abgebrochen werden. Beyer gegen Green der erste, Beyer's Sicht war durch den Cut so eingeschränkt das er die Jabs nicht mehr gesehen hat. Also Abbruch.
Wenn der angeschlagene Boxer aber trotz der Verletzung in der Lage ist sich entsprechend zu verteidigen dann wird nicht abgebrochen. Als Beispiel wäre da z.B. DM gegen Hall der zweite.
Ob eine Verletzung schlimm aussieht ist völlig egal, denn es geht nicht um einen Schönheitswettbewerb sondern um Profi Boxen.
Und jetzt fangt nicht wieder damit an das eine große Gefahr für das Auge von VK bestand, denn wenn das so gewesen wäre dann hätte der Ringarzt wegen einer Gefahr für das Auge abgebrochen, oder besser die Empfehlung gegeben, und nicht wegen der eingeschränkten Sicht.
Aber da der Ringarzt seine Empfehlung mit der eingeschränkten Sicht begründet hat ist das ganze ein Witz, denn die Sicht hat er nicht wirklich getestet. Er hat VK von ca. 1,5m angesprochen, und dieser hat seinen Kopf in die Richtung der Stimme bewegt, das mache ich übrigens auch immer so, und der Ringarzt hat gesagt, da VK den ganzen Kopf und nicht nur die Augen bewegt hat, ist er nicht mehr kampffähig. Bin ich demnach auch nie.