Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Natürlich war das ein Lucky Punch :gitche:
mit einem Schlag hat er ihn zu Boden geschickt und er hat den Kampf keinesfalls domieniert.
Das war für mich der grösste Lucky Punch in den letzten 10 Jahren
denn Lewis ist nie von einem Schlag zu Boden gegangen


Lucky Punch ist für mich ein Schlag , der einen Boxer , der in aussichtsloser Situstion ist , zum Sieg verhilft. Und davon kann man bei Rahman ( schon allein aufgrund der Tatsache , daß es erst die 5. Runde war) nicht reden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Devil
Deine sehr enggefasste Definition des Lucky Punch teile ich nicht.

Für mich ist alles Lucky Punch, wo ich den Eindruck habe, dass einiges Glück mitspielte (wie das Wort schon sagt). Und der Eindruck war in diesem Kampf eindeutig da, auch wenn sich Rahman schon bis dahin gut geschlagen hatte. Für mich hat Lewis sich in diesem Kampf immer noch selbst geschlagen, weil er einfach gepennt hat. Okay, Rahman hat seine Chance genutzt und deshalb zu Recht gewonnen, insgesamt war es aber nur zu einem Bruchteil sein eigener Verdienst. Deshalb Lucky Punch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Totto schrieb:
@Devil
Deine sehr enggefasste Definition des Lucky Punch teile ich nicht.

Für mich ist alles Lucky Punch, wo ich den Eindruck habe, dass einiges Glück mitspielte (wie das Wort schon sagt). Und der Eindruck war in diesem Kampf eindeutig da, auch wenn sich Rahman schon bis dahin gut geschlagen hatte. Für mich hat Lewis sich in diesem Kampf immer noch selbst geschlagen, weil er einfach gepennt hat. Okay, Rahman hat seine Chance genutzt und deshalb zu Recht gewonnen, insgesamt war es aber nur zu einem Bruchteil sein eigener Verdienst. Deshalb Lucky Punch.


Is OK , jeder kann das ja für sich definieren. Ich glaube jedenfalls , daß sich viele Klitschko-Gegner unberechtigt große Hoffnungen machen , daß Rahman gewinnt! Vitali ist der Favourite!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Lewis war meiner Meinung nach von Rahmans Gegenwehr im ersten Kampf total frustriert und wollte seine in diesem Kampf fehlende Überlegenheit , ja schon Unsicherheit , mit einem dämlichen Grinsen , das Kinn rausstreckend und rückwärts tanzend ohne Deckung überspielen . Von daher denke ich schon , dass der Schlag von Rahman eine einmalige Gelegenheit , ein " Lucky Punch." war .
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Lewis war meiner Meinung nach von Rahmans Gegenwehr im ersten Kampf total frustriert und wollte seine in diesem Kampf fehlende Überlegenheit , ja schon Unsicherheit , mit einem dämlichen Grinsen , das Kinn rausstreckend und rückwärts tanzend ohne Deckung überspielen . Von daher denke ich schon , dass der Schlag von Rahman eine einmalige Gelegenheit , ein " Lucky Punch." war .


das ist aber eine widersprüchliche These.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Devil schrieb:
das ist aber eine widersprüchliche These.

Ein entschlossener , voll dagegen haltender Lewis ( wie im Klitschko-Kampf) lässt sich von einem Boxer wie Rahman nicht zu Boden schlagen - spielt mit einem Rahman nicht in der gleichen Liga . Wo ist da der Widerspruch ?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Ein entschlossener , voll dagegen haltender Lewis ( wie im Klitschko-Kampf) lässt sich von einem Boxer wie Rahman nicht zu Boden schlagen - spielt mit einem Rahman nicht in der gleichen Liga . Wo ist da der Widerspruch ?

Ich meine halt , daß es in dem Punkt widersprüchlich ist , daß du sagst , Rahman habe die Überheblichkeit von Lewis durch ne starke Leistung erzielt und andererseits sagst , er habe durch Glück gewonnen. Wenn du das "glücklich" allerdings nur auf den KO-Schlag selbst beziehst , ist es natürlich nicht widersprüchlich.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Lucky Punch würde ich ähnlich definieren. Ein Schlag der einen Kampf welcher unter normalen Umständen (sprich 12 Runden) verloren gehen würde in einen Sieg ummünzt und zwar nicht als Folge von entscheidenden aufeinanderfolgenden Treffern sondern aus dem Nichts heraus.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Tobi.G schrieb:
@Competition
Gegen Vitali war er aber noch "schlechter" in Form wobei man aber eigendlich überhaupt nicht davon sprechen kann dass er jemals schlecht in Form war!

Für mich hatte er keine schlechte Form ich denke mehr, er hat Vitali einfach gnadenlos unterschätzt. Nachdem er nämlich ein paar gewaltige Schwinger kassierte ist er so nach und nach besser in den Fight gekommen und hat deutlich gezeigt das er zulegen kann. Für mich war das einer der gigantischsten Kämpfe aller Zeiten. Da duellierten sich 2 mit offenem Visier, ne Schlacht wie ich sie noch nie gesehen habe...Glück für die Beiden das der Kampf gestoppt wurde, da wären am Schluss 2 Krüppel aus dem Ring gestiegen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
fireball schrieb:
Für mich hatte er keine schlechte Form ich denke mehr, er hat Vitali einfach gnadenlos unterschätzt. Nachdem er nämlich ein paar gewaltige Schwinger kassierte ist er so nach und nach besser in den Fight gekommen und hat deutlich gezeigt das er zulegen kann. Für mich war das einer der gigantischsten Kämpfe aller Zeiten. Da duellierten sich 2 mit offenem Visier, ne Schlacht wie ich sie noch nie gesehen habe...Glück für die Beiden das der Kampf gestoppt wurde, da wären am Schluss 2 Krüppel aus dem Ring gestiegen.


Finde auch quatsch , daß Lewis außer Form gewesen sein soll. Er sah völlig trainiert aus.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
fireball schrieb:
Lucky Punch würde ich ähnlich definieren. Ein Schlag der einen Kampf welcher unter normalen Umständen (sprich 12 Runden) verloren gehen würde in einen Sieg ummünzt und zwar nicht als Folge von entscheidenden aufeinanderfolgenden Treffern sondern aus dem Nichts heraus.
Sehe ich ähnlich, nur ne Kleinigkeit fehlt noch, denn sonst hätte Tua fast nur durch Lucky Punch gewonnen.
Wenn ein Gegner nur das Ziel auf die Lücke zu warten, um den Gegner KO zu Schlagen dann zähle ich das auch nicht als Lucky Punch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Di Michele schrieb:
...denn Lewis ist nie von einem Schlag zu Boden gegangen...
In Boxen kann entscheiden eine Schlag...:D

sports.jpg


Was den "lucky punch" angeht, sehe ich es genauso wie "Competition"...:thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ralf schrieb:
In Boxen kann entscheiden eine Schlag...:D

sports.jpg


Was den "lucky punch" angeht, sehe ich es genauso wie "Competition"...:thumb:
Aha Sehr gut :laugh2: :crazy: :idiot:
und ich bleib immer noch dabei Lewis ist nie von einem Schlag Ko gegangen
Das war kein Knockout du vogel
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
harrison schrieb:
Noch so ein Boxrec-Experte :laugh2:

Nicht mal das, denn bei Boxrec steht in Lewis Kampfrekord ein KO in einem rotem Kasten.

Der Mischel schrieb:
Das war kein Knockout du vogel

Was ist dann für dich ein Knockout? Wenn der Gegner nach zwölf Runden verloren hat? Natürlich war das ein Knockout. Lewis wurde ausgezählt und hat somit durch KO verloren, was wiederum die Abkürzung für KnockOut ist! Mehr Knockout geht nicht, Vögelchen!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
@Devil
Deine sehr enggefasste Definition des Lucky Punch teile ich nicht.

Für mich ist alles Lucky Punch, wo ich den Eindruck habe, dass einiges Glück mitspielte (wie das Wort schon sagt). Und der Eindruck war in diesem Kampf eindeutig da, auch wenn sich Rahman schon bis dahin gut geschlagen hatte. Für mich hat Lewis sich in diesem Kampf immer noch selbst geschlagen, weil er einfach gepennt hat. Okay, Rahman hat seine Chance genutzt und deshalb zu Recht gewonnen, insgesamt war es aber nur zu einem Bruchteil sein eigener Verdienst. Deshalb Lucky Punch.

So sehe ich das auch, das ist für mich die Definition "Lucky Punch".
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ironfist schrieb:
Nicht mal das, denn bei Boxrec steht in Lewis Kampfrekord ein KO in einem rotem Kasten.

Naja, die Niederlage gegen McCall war ja ein TKO. Da hat sich unser Experte wohl irgendwas zusammengereimt. Vielleicht dachte er ja, dass TKO Tactical Knock Out bedeutet :D

Deshalb "Boxrec-Experte"

Ums mal zu verkürzen. Unser Experte sprach davon, dass Lewis noch nie durch einen Schlag zu Boden ging. Da aber bei Boxrec nunmal nicht steht, wie ein KO oder TKO zustande kam, hat er halt einfach mal dumm dahergefaselt und lag daneben.


Und in diesem Zusammenhang hat auch unsere Jisi klar gemacht, warum sie eigentlich so oft schwachsinniges Zeugs zusammentippt. Das kommt halt davon, wenn man über Kämpfe redet, die man nicht gesehen hat. Und gerade über diesen Kampf hat sie sich ja schon seitenlang ausgelassen :crazy:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
harrison schrieb:
Naja, die Niederlage gegen McCall war ja ein TKO. Da hat sich unser Experte wohl irgendwas zusammengereimt. Vielleicht dachte er ja, dass TKO Tactical Knock Out bedeutet :D

Deshalb "Boxrec-Experte"

Ums mal zu verkürzen. Unser Experte sprach davon, dass Lewis noch nie durch einen Schlag zu Boden ging. Da aber bei Boxrec nunmal nicht steht, wie ein KO oder TKO zustande kam, hat er halt einfach mal dumm dahergefaselt und lag daneben.


Und in diesem Zusammenhang hat auch unsere Jisi klar gemacht, warum sie eigentlich so oft schwachsinniges Zeugs zusammentippt. Das kommt halt davon, wenn man über Kämpfe redet, die man nicht gesehen hat. Und gerade über diesen Kampf hat sie sich ja schon seitenlang ausgelassen :crazy:

:licht:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Naja, die Niederlage gegen McCall war ja ein TKO. Da hat sich unser Experte wohl irgendwas zusammengereimt. Vielleicht dachte er ja, dass TKO Tactical Knock Out bedeutet :D

Deshalb "Boxrec-Experte"

Ums mal zu verkürzen. Unser Experte sprach davon, dass Lewis noch nie durch einen Schlag zu Boden ging. Da aber bei Boxrec nunmal nicht steht, wie ein KO oder TKO zustande kam, hat er halt einfach mal dumm dahergefaselt und lag daneben.


Und in diesem Zusammenhang hat auch unsere Jisi klar gemacht, warum sie eigentlich so oft schwachsinniges Zeugs zusammentippt. Das kommt halt davon, wenn man über Kämpfe redet, die man nicht gesehen hat. Und gerade über diesen Kampf hat sie sich ja schon seitenlang ausgelassen :crazy:

Über welchen Kampf habe ich mich seitenlang ausgelassen? Wir schreiben hier über Lewis vs. Rahman I, den ich angeschaut habe und ich habe Totto zugestimmt, was für mich ein Lucky Punch ist und nach dieser Definition war es ein Lucky Punch. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Post bezog sich nicht auf die Niederlage von Lennox Lewis gegen Oliver McCall.
 
Oben