Vitali Klitschko vs. Hasim Rahman


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ironfist schrieb:
Nicht mal das, denn bei Boxrec steht in Lewis Kampfrekord ein KO in einem rotem Kasten.



Was ist dann für dich ein Knockout? Wenn der Gegner nach zwölf Runden verloren hat? Natürlich war das ein Knockout. Lewis wurde ausgezählt und hat somit durch KO verloren, was wiederum die Abkürzung für KnockOut ist! Mehr Knockout geht nicht, Vögelchen!
Knockout ok von mir aus
Die Rede war davon das Lewis nie von einem Schlag ausgezählt wurde das meine ich damit :crazy:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Ich habe ein TKO/KO für Vitali getippt, Vitali wird Rahman auf Distanz halten wollen. Rahman wird IMO einen guten guten Kampf zeigen, aber Vitali nie wirklich gefährlich werden.
Wenn alles normal läuft wird es ein TKO in Runde 9-12 für Vitali geben. Wenn Rahman aber einmal gut durchkommt, kann es ein böses erwachen für Vitali geben, oder vorübergehend gar keins.;)
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Deffid schrieb:
Ich habe ein TKO/KO für Vitali getippt, Vitali wird Rahman auf Distanz halten wollen. Rahman wird IMO einen guten guten Kampf zeigen, aber Vitali nie wirklich gefährlich werden.
Wenn alles normal läuft wird es ein TKO in Runde 9-12 für Vitali geben. Wenn Rahman aber einmal gut durchkommt, kann es ein böses erwachen für Vitali geben, oder vorübergehend gar keins.;)

Ja, ich denke das ist so ziemlich meistens die Strategie von Vitali, die Frage ist wie Rahman die Distanz überbrücken und selbst gute Treffen laden kann. Ich denke er sollte versuchen Vitali währen seinen eigenen Angriffen abzufangen, ähnlich wie Corrie Sanders das ein paar mal gemacht hat.......ob allerdings Rahman genügend handspeed dafür hat :confused:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rahman Jab ist sehr schnell, seine anderen Schläge aber nicht unbedingt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Ich werde wahrscheinlich auf Vitali-Sieg in Runde 2 tippen , wenn das möglich ist beim Wettbüro.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Ich werde wahrscheinlich auf Vitali-Sieg in Runde 2 tippen , wenn das möglich ist beim Wettbüro.


Naja so schnell gings ja bei Vitali nit ma gegen Williams ich tippe auf TKO Sieg für Vitali Runde 7! Obwohl ich hoffe das Rahman gewinnt!



vb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
vbcompany schrieb:
Naja so schnell gings ja bei Vitali nit ma gegen Williams ich tippe auf TKO Sieg für Vitali Runde 7! Obwohl ich hoffe das Rahman gewinnt!



vb.


Nachdem ich Tyson-Williams gesehen hatte , war ich etwas entsetzt , daß so einer ne Titelchance kriegt.Der war ja gegen Tyson in Runde 1 schon praktisch KO! Das Problem ist , daß ich Rahman kaum kenne , nur aus dem Forum.Selbst gesehen hab ich den noch nicht.Deswegen kann ich es ja auch schlecht tippen , aber Vitali ist in Runde 2 brandgefährlich , sogar Lewis hatte er da angeklingelt! In letzter Zeit hatte er allerdings mehr Sieg durch TKO in den hinteren Runden.MAl sehen.

Wieso willst du , daß Rahman gewinnt?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Devil schrieb:
Nachdem ich Tyson-Williams gesehen hatte , war ich etwas entsetzt , daß so einer ne Titelchance kriegt.Der war ja gegen Tyson in Runde 1 schon praktisch KO! Das Problem ist , daß ich Rahman kaum kenne , nur aus dem Forum.Selbst gesehen hab ich den noch nicht.Deswegen kann ich es ja auch schlecht tippen , aber Vitali ist in Runde 2 brandgefährlich , sogar Lewis hatte er da angeklingelt! In letzter Zeit hatte er allerdings mehr Sieg durch TKO in den hinteren Runden.MAl sehen.

Wieso willst du , daß Rahman gewinnt?
Weil er sonst von den Anti Klitschko user fertig gemacht wird :cool3:
Rahman ist ein langweiler der Fight gegen Monte war lächerlich
Ich kann wirklich nicht verstehen wie man zu so einer Schlaftablete halten kann.
:sleep:
 

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
Devil schrieb:
Nachdem ich Tyson-Williams gesehen hatte , war ich etwas entsetzt , daß so einer ne Titelchance kriegt.Der war ja gegen Tyson in Runde 1 schon praktisch KO! Das Problem ist , daß ich Rahman kaum kenne , nur aus dem Forum.Selbst gesehen hab ich den noch nicht.Deswegen kann ich es ja auch schlecht tippen , aber Vitali ist in Runde 2 brandgefährlich , sogar Lewis hatte er da angeklingelt! In letzter Zeit hatte er allerdings mehr Sieg durch TKO in den hinteren Runden.MAl sehen.
Wieso willst du , daß Rahman gewinnt?

Also eigentlich ist Vitali in der ersten Runde brandgefährlich!! Meist hat er ja in der zweiten nur noch vollendet was vielfach schon in der ersten durch klare Treffer klar gemacht wurde. :belehr:

Und auch ich hoffe das Rahman gewinnt, das ist aber eigentlich paradox :mad: ! Denn eigentlich währe ich für Vitali, wie ich am 24. auch für Wladimir währe. Man darf nicht vergessen: Deren Kämpfe können wir im Free-TV schauen ! Aber ich habe die vielen FAN-Aussagen hier im Forum dermassen Satt dass ich tatsächlich inzwischen hoffe dass sie beide verlieren, auf dass dies uns Milderung bringe ! :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich denke Klitschko hat Respekt vor Rahman und wird den Kampf ruhiger angehen. Also vermute ich eine Entscheidung in den späteren Runden ... so bei 8ter bis 10ter.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Klitschko wird meiner Meinung nach wir immer versuchen Rahman im laufe der Zeit durch seinen harten Jab zu zermürben. Icht tippe TKO Runde 7-9

Rahman wird versuchen gleich am Anfang versuchen harte Treffer zu bringen, ähnlich wie Brewster nur halt aus größerder Distanz, sollte Ihm das nicht gelingen sehe kaum Chancen.

Einen Sieg über die Punkte halte ich bei Rahman für ausgeschlossen.
Den Fight gegen Barrett möchte ich im dieser Wertung nicht mit einfließen lassen, weil ich der Meinung bin das sich Rahman vieleicht auch zurückgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

peb

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Schweiz
molly schrieb:
Rahman wird versuchen gleich am Anfang versuchen harte Treffer zu bringen, ähnlich wie Golota nur halt aus größerder Distanz, sollte Ihm das nicht gelingen sehe kaum Chancen.

Wie Golota ??? Jetzt fehlt mir der Zusammenhang! Also dass Golota gleich anfangs jeweils versucht harte Treffer zu landen halte ich für ein "Gerücht", Golota ist bekannt erst nach ein paar Runden aufzuwachen. Und wenn schon harte Treffer gleich zu beginn dann ist Golota der, der sie einstecken muss :D

Bitte um Aufklärung ! (ich vermute du meinst wie Kirk Johnson)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich glaube kaum das Vitali abwarten wird.
Die erste Runde wird erstmal abgetastet und ab der 2. Runde wird Vitali wie immer auf seine Chance lauern und sie auch nutzen. Egal wann und egal in welcher Runde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
molly schrieb:
Klitschko wird meiner Meinung nach wir immer versuchen Rahman im laufe der Zeit durch seinen harten Jab zu zermürben. Icht tippe TKO Runde 7-9
Das versucht eh meistens. Ist nur die Frage wer den besseren Jab im Fight haben wird.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
masula schrieb:
Ich glaube kaum das Vitali abwarten wird.
Die erste Runde wird erstmal abgetastet und ab der 2. Runde wird Vitali wie immer auf seine Chance lauern und sie auch nutzen. Egal wann und egal in welcher Runde.

ich geh da nen Schritt weiter: kommt Vitali in Johnson-Kampf-Manier in den Ring, wird auch der Kampf gegen Rahman nicht länger dauern als eben jener.
wozu also "abwarten"? es gibt nichts, das Vitali nicht besser kann als Rahman. Druck machen, ohne leichtsinnig zu werden, von Beginn an, dann ist das Ding ganz schnell zu Hause, fertig.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Da ich Rahman nur aus dem Bildern im Lewis I und II und einem Video aus dem Barrett-Fight kenne, nachfolgende Frage.

Wie sieht es eigentlich mit der Kondition von Rahman bei einem wie von Vitali immer ausgeführten ständigen Druck aus?
Gibt es da Erfahrungswerte von Euch?

Er ist ja nicht immer ganz austraimiert in den Ring gestiegen, aber bei einem Fight gegen Vitali wird er das sicher sein. Ist ja die Chance seinens Lebens nach dem Lewiskampf.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Wie sieht es eigentlich mit der Kondition von Rahman bei einem wie von Vitali immer ausgeführten ständigen Druck aus?
Gibt es da Erfahrungswerte von Euch?

Rahman boxt am liebsten in gleichmäßigen Tempo, hohes Tempo mag er nicht sonderlich, ist der Gegner angeschlagen kann er durchaus ganz gut finishen,

Rahman baut von der Workrate aber nicht so stark ab.

es fängt mittelmäßig an + hört mittelmäßig auf

angenommen der Kampf geht 12 Runden, dann entwickelt sich die Workrate in etwas so (Skala 1-10

R1 Klitschko 8 Rahman 5
R1 Klitschko 8 Rahman 5
R1 Klitschko 9 Rahman 6
R1 Klitschko 8 Rahman 6
R1 Klitschko 8 Rahman 7
R1 Klitschko 7 Rahman 5
R1 Klitschko 8 Rahman 6
R1 Klitschko 7 Rahman 5
R1 Klitschko 7 Rahman 6
R1 Klitschko 6 Rahman 5
R1 Klitschko 5 Rahman 5
R1 Klitschko 4 Rahman 4

man kann also sagen Rahman baut weniger stark ab, zumindest relativ im Vergleich zu sich selber

ich sehe rahmans chancen am besten wenn beide schon anfangen zu ermüden, also erst am der zweiten hälfte, in der ersten hälfte dürfte es schwer sein die rechte unterzubringen

von den ersten 6 runden wird rahman maximal 2 gewinnen und dads auch nicht wegen der besseren workrate sondern nur wenn er die zwingenderen treffer hatte, also nach punkten über 12 runden wird er nix zu bestellen haben, da geb ich ihm wenns gut läuft 4 runden, also max 116:112

die schlagkraft von klitschko ist nicht so groß das rahman das völlig aus dem konzept bringen sollte, wenns nicht grad ein absoluter volltreffer ist, wird er die treffer gut nehmen können, das problem von ihm ist eher der jab von wk der ihn aus dem rhythmuss bringen könnte

rahman siegschlüssel heisst 2 jabs fressen einen bis 1,5 stück unterbringen, dann ist noch nichts verloren

problematisch wirds bei 3 jabs fressen + nur einen unterbringen, dann wirds nichts

rahman ist kein johnson, rahman hat herz, rahman hat stolz, rahman glaubt an seine chance + er hat eine, einen konditionseinbruch von vk ab der 10 runde halte ich durchaus für möglich

einen klitschko wie gegen hoffmann in runde 11 + 12, dann hat vk overpaced + rahman knockt ihn vielleicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
ich geh da nen Schritt weiter: kommt Vitali in Johnson-Kampf-Manier in den Ring, wird auch der Kampf gegen Rahman nicht länger dauern als eben jener.
wozu also "abwarten"? es gibt nichts, das Vitali nicht besser kann als Rahman. Druck machen, ohne leichtsinnig zu werden, von Beginn an, dann ist das Ding ganz schnell zu Hause, fertig.

100 % Zustimmung :thumb:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ molly

Die Antwort gibst Du dir eigentlich schon selbst. Es hängt sehr von Rahmans Motivation und körperlicher Verfassung ab, wobei natürlich beides miteinander zu tun hat. Ist The Rock motiviert, kommt er auch fit in den Ring. Rahman zählt nicht zu den körperlichen Riesen, weshalb er in gutem Trainigszustand die vollen 12 Runden boxen kann, ohne dauernd auf sein Tempo achten zu müssen. In beiden Kämpfen gegen Lewis sowie im ersten gegen Tua machte Rahman auf mich den Eindruck, als wäre er in der Lage, die volle Distanz zu gehen. Genug Gegenbeispiele gibt es bei ihm leider auch, so war er im zweiten Kampf gegen Tua sogar schwerer, als der samoanische Schweinebrater selbst.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Rahman gegen Vitali in guter Form antritt, seine letzten beiden Kampfgewichte lassen darauf schließen und der Fight gegen Vitali könnte Rahmans letzte Chance sein. Selbst wenn er verliert, muss Rahman wenigstens einen guten Kampf liefern, sonst ist er IMO weg vom Fenster.

Wie Du schon angemerkt hast, sollte man die Vorstellung gegen Barret nicht überbewerten, auch nicht, was Rahmans Workrate betrifft. Da standen zwei gut befreundete Boxer miteinander im Ring. Sowas kann aussehen wie Byrd vs. McCline, wo einer den anderen tatsächlich niederschlägt, weil er an seine Zukunft und seine Familie denkt, oder es kann wie eine Sparringseinheit aussehen. Außerdem sind Rahman und Barret beim selben Promoter (will damit natürlich nichts andeuten) und wie timeout4u schon öfter betonte, sind Boxer geübt darin, sich zu verstellen.

Dazu kommt natürlich, dass Vitali anders boxt, als Barret, der zwar ebenfalls einen guten Jab hat, aber sich dem Schlagabtausch nicht stellen wollte. Das sieht man bei Vitali selten, der zwar auch die Distanz nutzt, um des Gegners Schläge zu vermeiden, aber wie wir alle wissen, benutzt Vitali dafür ganz andere Mittel. Zudem bevorzugt er halt den Vorwärtsgang und übt lieber Druck aus, anstatt eine Art Hit & Run zu versuchen.

Apropos Druck machen: Auch wenn die Kämpfe jetzt schon einige Jährchen her sind und Vitali genauso wenig Lewis gleicht, wie er Barret gleicht, will ich mich nochmal auf den ersten Kampf der beiden beziehen. Lewis versuchte häufig, seine Schlaghand als Gerade ohne nennenswerte Vorbereitung unterzubringen. Regelmäßig wischte sie nur über Rahmans Schulter, der gegen Geraden kurze Meidbewegungen beherrscht. Ich will hier nicht behaupten, dass Vitali mit seinen Geraden gegen Rahman Probleme bekommt, aber er sollte variabel schlagen, um gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen. Mal ein Jab, mal Double-Jab und immer schön den Gegner überraschen.
 
Oben