@Jisi
Was hat das denn mit der Frau und den Kindern zu tun?
So eine Verletzung kann auch einem Hobbysportler passieren. So lange es ihn nach einer Genesungszeit nicht weiter behindert, soll er doch weiter machen.
Fritz Sdunek:"Witalij darf sich jetzt nicht unterkriegen lassen. Er war bereits topfit, wird nach einer kurzen Pause schnell wieder trainieren können." (Spiegel-Online)
Hoffe mal, der Fritz behält recht.
Wieso hat das nichts mit seiner Familie zu tun? Seine Frau war von Anfang an dagegen. Sie hat einen Boxer geheiratet und hatte vielleicht gute Gründe, gegen ein Combeack zu sein.
Wladimir hat sich bisher auch mehr vorsichtig geäußert. In der letzten RTL Sendung, in der Weise, dass es sehr schwer sei, nach drei Jahren zurückzukommen. Das sind ja nunmal Menschen, die Vitali nahe stehen und ihn auch besser kennen.
Vitali hat Verantwortung auch für seine Kinder. Ich glaube nicht, dass die einen Vater im Rollstuhl haben wollen. Ist zwar jetzt etwas dramatsich ausgedrückt, aber es könnte so kommen.
Natürlich kann sich ein Sportler verletzen, aber das ist nicht die erste Verletzung von Vitlai Klitschko und er ist immerhin 36 Jahre alt. Die Signale seines Körper zu missachten, kann - gerade für eine Boxer - sehr schwerwiegende Folgen haben.
Zur Äußerung von Fritz Sdunek, äußere ich mich lieber nicht.
Ich hoffe, dass die Familie von Vitali und auch Wladimir seinem Bruder ins Gewissen reden und Vitali das Boxen lässt.
Denn es gibt - gerade beim Boxen - eine Vielzahl von Boxern, die ihre Karriere zu spät beendet haben. Leider teilweise auch aus finanhzieller Not heraus wieder boxen mussten. Das trifft für Vitali ja nicht zu.