Heute Nacht hab ich geträumt, dass Vitaly in der 11. Runde aus dem Kampf genommen wird, weil sein linkes Auge total zugeschwollen war und er nichts mehr sehen konnte. panik:
ich hätte geratzt wie ein Baby wenn ich den Traum gehabt hätte :kgz:
Heute Nacht hab ich geträumt, dass Vitaly in der 11. Runde aus dem Kampf genommen wird, weil sein linkes Auge total zugeschwollen war und er nichts mehr sehen konnte. panik:
Was ich nicht verstehe Gomez hat immer um 75 und 81 kg geboxt, nur in Kopenhagen gegen Klitschko plötzlich mit 91 kg, auch war Gomez schon 20 und Klitschko erst 17. Kannst du mir dies erklären, verstehe es nicht. Danke.
@Stefan Müller
Gomez gehörte damals zur kubanischen B-Staffel, die zum Turnier nach Kopenhagen geschickt wurde. Die Nummer 1 von 75kg bis +91kg waren Hernandez, Garbey, Savon und Balado, für die der Cup zu diesem Zeitpunkt keine große Bedeutung hatte. In der +91kg waren die B-Staffel Boxer Fiss und Rubalcaba verletzt. Der 91kg Mann Rojas startete deshalb in Kopenhagen im Superschwer und 81kg Mann Gomez eben im Schwergewicht.
Die Kubaner haben zum traditionellen Kopenhagen-Cup noch nie eine gesamte Staffel geschickt, sondern meist immer nur eine Handvoll Boxer. Für die Turnierverantwortlichen war es sicher interessanter, dass die beiden schwersten Klassen gut besetzt waren, ergo starteten Gomez und Rojas dort einfach ne Klasse höher. Das gehört bei den Amateuren zum Alltag, wie auch die Tatsache, dass hin und wieder Junioren in der Seniorenklasse starten, um Erfahrungen zu sammeln oder sich an die Seniorenklasse gewöhnen. Zudem ist der Kopenhagen Cup meist nicht so stark besetzt, dass in jeder Gewichtsklasse mehr als 4 Boxer an den Start gehen. Entsprechend werden bei solchen Turnieren Gewichtsklassenwechsel vorgenommen, um gleichmäßig viele Begegnungen zusammenzubekommen.
Allerdings ist Klitschkos Niederlage jetzt so schlimm auch nicht. Der Kampf war ausgeglichen, bis Wladimir sich einen Cut einfing und der Kampf wegen Verletzung zugunsten Gomez abgebrochen wurde. Wie gesagt, Gomez schlampt gelegentlich bei seinen Schlägen und durch Innenhände etc. kann man sich schnell ne Verletzung zuziehen. Aber es geht ja hier um Vitali gegen Gomez, also sorry für die Abschweifung.
Vitali war noch nie ein "finisher"!
Er zermörbt seine Gegner eher mit seinen Schlägenm, so dass die denn irgendwann aufgeben oder vom Ringrichter aus dem Kampf genommen werden.
Ps.: Und wer ist Bird?????Nein, joke^^
Vitali ist definitiv ein Zermürber,das stimmt.Aber wenn ein Gegner mal angeklingelt wirkt,dreht er schon auf und setzt alles daran ihn nun zu finishen.
wie lange hat er für den angeschlagenen d.williams gebraucht ?5 Runden ?oder mehr ?
Selbst Sinan hat Williams schneller zerstört
Klitschko braucht allgemein immer recht lange. Das war nicht nur gegen Williams so
Wie auch immer, ich denke der Kampf wird wenn überhaupt erst in der zweiten Kampfeshälfte entschieden.
Tja Vitali, wenn die Punktrichter so unwichtig sind, weil Gomez eh Ko geht, warum wurde dann so ein großes TamTam darum gemacht und ein Punktrichter sogar ausgewechselt? Irgendwie etwas peinlich die Sprüche von Vitali, angesichts des Punktrichterauswechselns.
Das ist nicht peinlich, sondern einfach nur professionell.
Es könnte ja auch durch einen unabsichtlichen Kopfstoss zu einer Punktentscheidung kommen, wer weiß das schon.