Raging Bull
Nachwuchsspieler
Was den Byrd-Kampf betrifft glaub ich kaum an einen nicht verletzungsbedingten Abbruch, Vitali hat schon oft genug bewiesen, das er die Eier hat wenn es irgendwie geht weiter zu kämpfen, das paßt gar nicht zu seinem Wesen einfach abzuschenken.
Schwer zu sagen. Vorher hat Vitali lediglich einmal bis zur 9. Runde gekämpft, alles andere waren kurzrundige KOs.
Sieht man sich das "Aftermath" an (Reaktion des amerikanischen Publikums, Interview mit Merchant etc etc) kann auch genau das Auslöser für diesen Charakterzug gewesen sein. Gerade die Frage, ob ein Kämpfer nicht in der Lage sein sollte, ein Kampf auch verletzt zu Ende zu führen, könnte ein Schlüsselerlebnis gewesen sein.
Die grundsätzliche Silberrückenmentalität hatte Vitali sicher schon früher, aber eben auch einen Doktor in Sportwissenschaften und daraus resultierend einen gewissen sportlichen Verstand.
Soll heißen - ich denke schon, dass die Verletzung da war. Ich denke aber auch, dass Post-Byrd-Vitali den Kampf zu Ende geführt hätte.