Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guten Abend!

Was mich ja ein wenig wundert, ist, dass Vitali - falls er die Wahlen im Herbst gewinnt - dann doch lieber in die Politik gehen will, und der Kampf heute somit sein letzter sein "könnte"....

Ich persönlich bin nach wie vor davon ausgegangen, dass er David Haye für seine "Mätzchen" damals, wie abgehackte Köpfe und dergleichen, irgendwann nochmal bestrafen will, was nichts anderes heißt, als ihn auf die Bretter zu schicken
Hat er mittlerweile Schiss vor Haye?? ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass er gegen so ne Graupe wie Charr seinen berühmten letzten Kampf macht. Irgendetwas muss doch da noch kommen.....
Kann er seine politische Karriere nicht einfach nochmal um 1-2 Jahre verschieben? :)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Charr fehlt die Power und Präzision um einem VK gefährlich werden zu können und auch so ist er viel zu langsam.
Allerdings hat Klitschko dermaßen abgebaut, dass ich es Charr durchaus zutraue über die Runden zu kommen. So schlecht ist seine Deckung und Kinn auch nicht.

Einzig Charr's Masse und Größe könnte Klitschko vielleicht nicht so liegen, sodass er vielleicht sogar 1-2 Runden gewinnen kann. Mehr ist hier aber nicht drin.

Fazit : Punktsieg Klitschko ( 118-110 )
 

FlenSCH

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
VK ist 41! ....
Und auch wenn die Medien, Trainer und VK selbst etwas anderes behaupten: Er ist ganz einfach über den Berg!
Jedoch war er mal(!) so gut, dass er selbst in der jetzigen Verfassung noch die aktuelle Gegnerschaft dominiert.
Ohne Frage wäre ein Kampf gegen Manuel Charr von heute gegen den Vitali Klitschko von 2000-2003 wohl die eindeutigste Sache der Welt. Heute allerdings nicht mehr.

Vitali hat kaum mehr Schlagkraft, ist langsam und unbeweglich geworden. Seine Schlagkraft dürfte hier allerdings am meisten von all seinen damaligen Fähigkeiten eingebüßt haben.
Zu versuchen, das ganze mit ekonomischerem Boxen zu begründen, finde ich mehr als amüsant. Er kann es ganz einfach nicht mehr so wie früher, Beweise gibt es hier leider genug.

Manuel Charr ist ein hungriger Gegner, der boxerisch streng limitiert ist. Jedoch hat er eine gute Physis und er bringt den Willen zu gewinnen mit.
Er hat bislang weder als Kickboxer, als Amateurboxer noch als Profi verloren. Auch wenn er nicht die hochkarätigsten Gegner hatte, konnte man bei seinen Kämpfen sehen dass er ein recht gutes Kinn hat. Jedenfalls wird VK mit seinen Patchehändchen nun sicher nicht der sein, der ihn aus allen Wolken haut.. die Zeiten sind vorbei.

Daher Fazit für mich:
Kampf geht über 12 Runden mit Punktsieg für Vitali Klitschko, sollte es keine Überraschung geben.
Charr wird 12 Runden bedingungslos den Jab fressen, jedoch selber paar mal gut durchkommen.

Ich hoffe VK sieht es dann nach dem Kampf ein endlich Schluss zu machen.. wenn er tatsächlich so dumm ist, noch einen Kampf gegen Haye zu machen, dann endet er auf dem Ringboden und zerstört sich seine komplette legacy bzw. gliedert sich in die Reihe der Boxer ein, die die Schnauze nicht vollbekommen haben... Ein weiterer Name mit "Ach.. der war halt shot... früher hätte er Haye ausseinander genommen".
 

Muza

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Der Rassismus scheint in Deutschland leider immer noch groß zu sein. Überall in den Foren wo man über den Kampf ließt, sind die Leute nur gegen Charr wegen seiner Herkunft. Regt mich wirklich auf sowas.

Ein möglicher Charr Sieg wäre dann aber doch ein Schlag ins Gesicht für diese Leute. :jubel:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich würd nicht sagen,dass die Leute gegen Charr sind wegen seiner Herkunft.Sondern eher weil Charr ein ziemlicher Spinner ist.
Allein diese Messer Geschichte,was soll man dazu noch sagen.....
 

Muza

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Er wurde freigesprochen. Das ist einfach Rassismus, Punkt. Eher sollte man die Betrüger um die zwei Brüder hassen. :laugh2:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.735
Punkte
113
Der Slogan "die Araber sind richtige Kampfmonster" dürfte wohl eher rassistisch sein, weil er eine Eigenschaft mal eben einem gesamten Volk aufbürdet.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich finde deinen Beitrag äußerst schwach und wollte es mir eigentlich auch sparen, darauf einzugehen, zumal du nur Behauptungen ohne Argumente in den Raum gestellt hast.

Da das folgende Zitat aber gegen mich ging, will ich doch kurz ein paar Worte dazu verlieren:

Vitali hat kaum mehr Schlagkraft, ist langsam und unbeweglich geworden. Seine Schlagkraft dürfte hier allerdings am meisten von all seinen damaligen Fähigkeiten eingebüßt haben.
Zu versuchen, das ganze mit ekonomischerem Boxen zu begründen, finde ich mehr als amüsant. Er kann es ganz einfach nicht mehr so wie früher, Beweise gibt es hier leider genug.
Welche Beweise meinst du? Den Kampf vor einem Jahr gegen die damalige Nummer 3 im Schwergewicht, die von Vitalis "Patchehändchen" in Runde 6 zu einem Bodenbesuch veranlasst wurde und nach weiteren 4 Runden vom Ringrichter vor weiteren "Patchehändchen" durch Kampfabbruch geschützt wurde?
Oder den Kampf gegen Chisora, den Vitali einarmig (es sei denn, man unterstellt ihm gelogen zu haben) mit seinen 40 Lenzen gegen den damals sehr hoch eingeschätzten Chisora klar nach Punkten gewonnen hat?

Dass Vitali seinen Boxstil seit seinem Comeback umgestellt hat, wurde hier schon vor Jahren ausgiebig diskutiert und wird eigentlich von kaum jemandem angezweifelt. Wenn du das "amüsant" findest, ist das deine Sache.

Niemand wird behaupten, dass der 41-jährige Vitali noch so gut wie in seiner "prime" ist. Aber hier u.a. von "Patchehändchen" zu schreiben ist einfach nur totaler Quatsch und spricht nicht gerade für deinen Boxsachverstand.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Welche Beweise meinst du? Den Kampf vor einem Jahr gegen die damalige Nummer 3 im Schwergewicht, die von Vitalis "Patchehändchen" in Runde 6 zu einem Bodenbesuch veranlasst wurde und nach weiteren 4 Runden vom Ringrichter vor weiteren "Patchehändchen" durch Kampfabbruch geschützt wurde?
Oder den Kampf gegen Chisora, den Vitali einarmig (es sei denn, man unterstellt ihm gelogen zu haben) mit seinen 40 Lenzen gegen den damals sehr hoch eingeschätzten Chisora klar nach Punkten gewonnen hat?

Dass Vitali seinen Boxstil seit seinem Comeback umgestellt hat, wurde hier schon vor Jahren ausgiebig diskutiert und wird eigentlich von kaum jemandem angezweifelt. Wenn du das "amüsant" findest, ist das deine Sache.

Niemand wird behaupten, dass der 41-jährige Vitali noch so gut wie in seiner "prime" ist. Aber hier u.a. von "Patchehändchen" zu schreiben ist einfach nur totaler Quatsch und spricht nicht gerade für deinen Boxsachverstand.

:jubel::jubel::jubel:

Ich hab mich auch gefragt, wo Vitali so langsam geworden ist, wenn er einem Adamek, der aus dem LHW kam, speedtechnisch locker überlegen ist...

Ist einfach die Hoffnung der Neider, die seit Vitalis Comeback immer irgendwas hineininterpretieren wollen.
Sobald VItali mal nen Treffer kassiert, heißt es sofort, dass er shot is:D
 

Muza

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Der Slogan "die Araber sind richtige Kampfmonster" dürfte wohl eher rassistisch sein, weil er eine Eigenschaft mal eben einem gesamten Volk aufbürdet.

Man kann sich auch anstellen wenn man unbedingt recht haben will. :rolleyes:

Bewusster Rassismus gegen Missverständnis würde ich mal sagen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich finde deinen Beitrag äußerst schwach und wollte es mir eigentlich auch sparen, darauf einzugehen, zumal du nur Behauptungen ohne Argumente in den Raum gestellt hast.

Da das folgende Zitat aber gegen mich ging, will ich doch kurz ein paar Worte dazu verlieren:


Welche Beweise meinst du? Den Kampf vor einem Jahr gegen die damalige Nummer 3 im Schwergewicht, die von Vitalis "Patchehändchen" in Runde 6 zu einem Bodenbesuch veranlasst wurde und nach weiteren 4 Runden vom Ringrichter vor weiteren "Patchehändchen" durch Kampfabbruch geschützt wurde?
Oder den Kampf gegen Chisora, den Vitali einarmig (es sei denn, man unterstellt ihm gelogen zu haben) mit seinen 40 Lenzen gegen den damals sehr hoch eingeschätzten Chisora klar nach Punkten gewonnen hat?

Dass Vitali seinen Boxstil seit seinem Comeback umgestellt hat, wurde hier schon vor Jahren ausgiebig diskutiert und wird eigentlich von kaum jemandem angezweifelt. Wenn du das "amüsant" findest, ist das deine Sache.

Niemand wird behaupten, dass der 41-jährige Vitali noch so gut wie in seiner "prime" ist. Aber hier u.a. von "Patchehändchen" zu schreiben ist einfach nur totaler Quatsch und spricht nicht gerade für deinen Boxsachverstand.

Schau mal aus welcher Gewichtsklasse Adamek kommt ;)
Und Chisora hatte doch bis zum Klitschko Fight schon Niederlagen gegen Fury und Helenius. Von hoch einschätzen kann da nicht wirklich die Rede sein. Gegen Haye ist er nun schwer Ko gegangen, David hat gezeigt wie es geht.
Briggs hat gefühlte 500 Volltreffer genommen und ist stehen geblieben...

Und heute wird er einen extrem limitierten Charr auch nicht runter bekommen :laugh2::jubel:

Patschehändchen sind natürlich übertrieben, aber das ist im Vergleich zu früheren Tagen nicht mal mehr die Hälfte an Power ;)
 

FlenSCH

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich finde deinen Beitrag äußerst schwach und wollte es mir eigentlich auch sparen, darauf einzugehen, zumal du nur Behauptungen ohne Argumente in den Raum gestellt hast.

Da das folgende Zitat aber gegen mich ging, will ich doch kurz ein paar Worte dazu verlieren:


Welche Beweise meinst du? Den Kampf vor einem Jahr gegen die damalige Nummer 3 im Schwergewicht, die von Vitalis "Patchehändchen" in Runde 6 zu einem Bodenbesuch veranlasst wurde und nach weiteren 4 Runden vom Ringrichter vor weiteren "Patchehändchen" durch Kampfabbruch geschützt wurde?
Oder den Kampf gegen Chisora, den Vitali einarmig (es sei denn, man unterstellt ihm gelogen zu haben) mit seinen 40 Lenzen gegen den damals sehr hoch eingeschätzten Chisora klar nach Punkten gewonnen hat?

Dass Vitali seinen Boxstil seit seinem Comeback umgestellt hat, wurde hier schon vor Jahren ausgiebig diskutiert und wird eigentlich von kaum jemandem angezweifelt. Wenn du das "amüsant" findest, ist das deine Sache.

Niemand wird behaupten, dass der 41-jährige Vitali noch so gut wie in seiner "prime" ist. Aber hier u.a. von "Patchehändchen" zu schreiben ist einfach nur totaler Quatsch und spricht nicht gerade für deinen Boxsachverstand.

Die Beweise kannst du dir gerne selber anschauen. Dazu benötigt man nur youtube.
Ich gehe auf deinen Adamek garnicht ein, wir können sowas wenn du tatsächlich der Meinung bist Vitali haut noch wie ein Pferd per PM ausdiskutieren um hier nicht vollkommen offtopic zu kommen.
Kleine Veranschaulischung von damals:
http://www.youtube.com/watch?v=QKB-t4Sf3Ks#t=9m51s
http://www.youtube.com/watch?v=hlI5zSbUgqw&feature=relmfu#t=5m46s
Wenn er so gegen seine Gegnerschaft wie Chisora, Briggs, Arreola, Johnson noch hätte hauen können, hätten die allesamt keine 10. Runde gesehen.

Aber warten wir bitte den Kampf gleich ab. Meine Wette steht dass der Kampf über 12 Runden geht.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Vitali hat kaum mehr Schlagkraft

Halte ich für ziemlich falsch. Die Schlagkraft, oder Kraft generell, büßt man doch am wenigsten im Alter ein. Geschwindigkeit, Reflexe, Nehmerfähigkeiten, klar, aber die Schlagkraft doch am wenigsten. Dass Vitali past-prime ist streitet glaube ich auch keiner ab. Heißt aber nicht viel, auch Mayweather oder Pacquiao sind das.

Der Rassismus scheint in Deutschland leider immer noch groß zu sein. Überall in den Foren wo man über den Kampf ließt, sind die Leute nur gegen Charr wegen seiner Herkunft. Regt mich wirklich auf sowas.

Wo wurde Charr denn hier wegen seiner Herkunft schlecht gemacht? Ich glaube nirgendwo, und somit ist deine Anschuldigung eine ziemliche Frechheit gegen alle Poster hier.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
RTL zeigt gerade wie Charr Vitali bei der PK herausgefordert hat. Die Szene in der Bönte sagt "Das ist ein Kampf den RTL nie akzeptieren würde" wurde komischerweise nicht gezeigt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
was sagen eigentlich die leute hier, dass der hayemaker, den punchlosen, langsamen, harmlosen, shoten klitschko vermöbeln will?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
bönte war neben schneyer wohl der beste box-kommentator in deutschland, von daher bedanke ich mich für das kompliment:love2:
 
Oben