Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Da Charr als nächster Klitschko-Gegner recht umstritten ist, könnte man doch auch einen entprechenden Thread im Trash-Talk-Unterforum eröffnen.
Dann könnten wir an drei verschiedenen Orten über den Kampf schreiben.
Wäre das nicht cool? :cool4:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Welcher Verband wird den Kampf sanktionieren?

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder? :skepsis:

Wie ernst ist denn Deine gemeint? :)

Weißt Du schon sicher, dass der NPBLU und nicht der BDB die Aufsicht haben werden?

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es der NPBLU sein wird, da die Klitschkos die Kämpfe der K2 Promotions Ukraine auch bei der NPBLU sanktionieren lassen, aber 100% sicher weiß ich es noch nicht.

Sorry, dann habe ich dich missverstanden ;)
Ich dachte, dass du Zweifel hast, dass der WBC diesen Kampf sanktioniert.
Wer die Aufsicht bei dem Kampf hat, ist mir ziemlich egal.
Und NPBLU habe ich noch nie gehört...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was sollen sie denn machen?

Jeden echten Herausforderer haben sie entweder besiegt, oder sie werden von denen geduckt.

Aus der riesigen Masse der C-klassigen Gegner ohne echte Titelambitionen picken sie sich jetzt halt die, die mit Pöbeleien einen gewissen PR-Vorschuss geleistet haben.

Jou, ich glaube nicht mal, dass man sich groß an dem "Boxer" Charr stößt. Der Mann hat ja in der Vergangenheit das ein oder andere gesagt und getan, was dann vor so einer Nummer wieder auf den Tisch kommt. Man gönnt ihm das nicht. Sportlich gesehen lässt die Matchmaking-Logik der Klitschkos ja auch nicht mehr viele Gegner zu. Leute wie Stiverne sind nichtmal besser als Charr und haben unangenehme Promoter im Rücken. Andere wollen nicht, und wieder andere haben Promoter, die nicht wollen.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Man sollte immer zwischen den beiden Klitschkos unterscheiden. Mormeck war der erste wirklich miese Gegner von Wladimir seit seinem Titelgewinn 2006, den er freiwillig geboxt hat.



Natürlich war der Auftritt von Charr lächerlich, dennoch sollte man mal eines festhalten, dass es im Moment einfach wenig starke Gegner gibt.
Ich hab einfach mal die Top 20 von BoxRec kopiert, wirklich viel Alternativen gibt es in meinen Augen nicht.

3 Alexander Povetkin - drückt sich seit Jahren schon vor Wladimir :rolleyes: . Wenn man, wie Masula sagt, durch Pöbeln auf einer Pressekonferenz an einen Kampf mit einem der Klitschkos kommt, wieso reißt dann Povetkin nicht einfach mal den Mund auf und fordert einen Klitschko heraus.
4 Kubrat Pulev - man kann Pulev fordern, man kann es aber auch lassen, weil Sauerland sicherlich andere Pläne mit ihm hat.
5 David Haye - ist 12 Runden vor Wladimir weggelaufen, Haye ist sicherlich wieder ein Thema, wenn er Chisora schlägt.
6 Tomasz Adamek - bereits von Vitali besiegt.
7 Tyson Fury - sagt von sich selbst, dass er noch nicht bereit ist.
8 Odlanier Solis - bereits besiegt.
9 Robert Helenius - Sauerländer, noch dazu verletzt, noch dazu eigentlich gegen Chisora verloren.
10 Seth Mitchell - hier könnte man einhaken und sagen, dass Mitchell eine Alternative wäre. Ich hab keine Ahnung, ob man verhandelt hat, wobei man auch sagen muss, dass Mitchell noch recht unerfahren/ungetestet ist.
11 Franklin Lawrence - :sleep:
12 Chris Arreola - bereits besiegt.
13 Dereck Chisora - bereits besiegt.
14 David Price - ähnliche Situation wie bei Mitchell
15 Kevin Johnson - bereits besiegt.
16 Ruslan Chagaev - fett und formschwach. Das Forum hätte Vitali für einen solchen Kampf ebenfalls zerrissen.
17 Denis Boytsov - verletzt, inaktiv und bei UBP unter Vetrag.
18 Bermane Stiverne - ähm, nee ...
19 Michael Grant - :eek:
20 Alexander Dimitrenko - wäre eine klasse Herausforderer für beide Klitschkos ... nicht :rolleyes: .

Ich möchte eigentlich nur festhalten, dass man auch die gesamte Situation im HW betrachten sollte. Es gibt kaum Leute, also soll Vitali zumindest aktiv bleiben.

Das Sauerland mit Puelv was besseres machen kann,als einen Kampf gegen Vitali fällt mir schwer zu glauben.Pulev kann man nicht so gut vermarkten,ein echter Champ wird er wohl auch nicht.Also warum keinen Kampf gegen Vitali der vllt abgebaut hat?

Solis ist nicht wirklich besiegt wurden.Er würde aufjedenfall kämpfen,ist wieder aktiv.Nur mit Öner will man wohl nicht gern zusammen arbeiten ;)
Doch aus sportlicher Sicht die beste Wahl mMn auch besser,als Haye und Chisora.

Mitchell und Price sind zwar noch recht unerfahren.Allerdings um längen besser,als ein Charr.

Auch Ortiz wäre aus sportlicher Sicht attraktiver.

Selbst Boytsov wollte angeblich gegen Vitali.Was ich aber für nicht sehr glaubhaft halte:
http://www.figosport.de/profiboxen/...nttaeuschung-ueber-klitschkos-gegnerwahl.html

Alles in allem hätte man sicher ein weit besseren und würdigeren Gegner gefunden.Wenn man darauf Wert gelegt hätte.
Wie ich schon mal erwähnte selbst Holyfield würde wahrscheinlich einen besseren Kampf liefern.
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Was sollen sie denn machen?

Jeden echten Herausforderer haben sie entweder besiegt, oder sie werden von denen geduckt.

Aus der riesigen Masse der C-klassigen Gegner ohne echte Titelambitionen picken sie sich jetzt halt die, die mit Pöbeleien einen gewissen PR-Vorschuss geleistet haben.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das allein Schuld der Klitschkos ist.

Aber unabhängig davon, wer daran Schuld ist, find ich die Entwicklung dennoch nicht begrüßenswert (jedensfalls solange kein C-Klasse-Boxer dran war, dem ich das Geld von Herzen gönne :D ).

Irgendwie mag ich es halt nicht, dass man sich inzwischen in lukrative Kämpfe reinquatschen kann, statt sich "reinboxen" zu müssen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Es ist eigentlich eins meiner Hobbies, die Klitschkos gegen Anfeindungen bezüglich ihrer Gegnerwahl in Schutz zu nehmen, aber Manuel Charr geht mir jetzt doch ein bisschen zu weit. Man kann nicht ernsthaft behaupten, es gäbe keine besseren/passenderen... Gegner!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Diese Ansetzung finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Charr hat meiner Ansicht nach den Shot nicht wirklich verdient. Durch welche Fights denn bitte ?? Der punktsieg gegen Bidenko, der TKO Sieg gegen Nascimento oder den Sieg gegen Williams.......damit hat man nicht gerade das Ticket für einen WM kampf gelöst. Es hätte schon andere Alternativen gegeben als den "Diamond Boy".......

Das Gute daran ist, dass ihm jetzt mal seine Grenzen aufgezeigt werden. Glaube mal, dass er später keine großen Töne mehr spucken wird. Zum Ausklang der karriere von VK hätte man bestimmt jemand anderes in den Ring stellen können als Charr.........

zum Thread: Verstehe nicht die Aufregung. Okay, es gibt diesen Planet Klitschko und der hatte rein organisatorisch schon seine Daseinsberechtigung.
Sicher ist es manchmal etwas verwirrend, weil ja eigentlich die neuesten Meldungen in dieses Hauptforum kommen, aber WTF........

Ist doch egal Mann..............., dann hat man halt mal zwei Threads oder muss zwei Klicks mehr tätigen.....na und......, es gibt echt wichtigeres auf dieser Welt. Dafür muss man nicht eine Diskussion vom Zaun brechen. Jetzt hier genörgelt und da genörgelt......, seit Jahren existiert dieses Forum und es läuft glatt. Wir sollten uns freuen, dass wir uns auf einem Niveau bewegen, von der Kompetenz, aber auch vom Respekt und Umgang her, der seinesgleichen in Deutschland sucht. Anstatt uns mal zu freuen und damit zufrieden zu sein was geboten wird, fängt man wegen ein paar Korinthen an Durchfall zu bekommen.

Dann wird kritisiert, dass das Forum schlecht moderiert ist und Gebutrstagsthreads hier nix zu suchen hätten. Das wird seit Jahren so praktiziert. Hier im Forum haben wir auf jeden Fall ein paar harte Knochen dabei, aber es ist schön wenn sich die Jungs gratulieren und respektvoll miteinander umgehen. Wir sind das einzige Forum hier, dass das mit den Geburtstagen reglmäßig handhabt und es ist eine prima Sache.

Wer sich darüber beschwert braucht ja hier nicht zu posten. Es gibt genug andere Foren.
Ausserdem egal wie man es sieht, die Mods machen schon ihren Job, allerdings ehrenamtlich. Die Jungs haben auch Ihre sozialen Konzepte und Hobbys, Sorgen etc. und können auch nicht wegen jedem Kram direkt zur Stelle sein. Wenn es sich verzögert muss man damit leben.


Das Forum ist hervorragend. Damit ist alles geschrieben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
mit was begründet man eigentlich das Vitali nicht den Sieger aus Haye vs Chisora boxt sondern diesen Flegel und Pfeiffe (auch wenn ich keinen Boxer gerne als Pfeiffe bezeichne, der is es) Charr?

Charr hat sich mit seinen letzten Fights vielleicht ein Ticket für die Fußball EM in der Ukraine verdient, aber gewiss keinen Titelkampf.

Hat Vitali nicht wärend einer RTL Übertragung (letzter Waldi Kampf) Haye´s Herrausforderung angenommen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
mit was begründet man eigentlich das Vitali nicht den Sieger aus Haye vs Chisora boxt
Die Begründung lautet dass Haye vs Chisora im Juli stattfindet und dass der Kampf von Vitali fest für den September eingeplant sei (aufgrund von Vitalis politischen Verflichtungen in den folgenden Monaten).

Da ist dann die Sorge vorhanden, dass der Haye-Chisora-Sieger nicht 2 Monate später gegen einen Klitschko boxen kann.

Klingt etwas halbgar ... aber nunja.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Gute daran ist, dass ihm jetzt mal seine Grenzen aufgezeigt werden. Glaube mal, dass er später keine großen Töne mehr spucken wird.

Charr profitiert auf jeden Fall von diesem Kampf, selbst als Verlierer. Zum einen steigert er seinen Bekanntheitsgrad bundesweit ganz enorm. Und auch in der Boxwelt wird man ihn nach dem Klitschko-Kampf zumindest kennen und Kommentare wie der von Chisora ("Who the f... is Charr") wird es nicht mehr geben.

Ich behaupte mal: Wenn er einen beherzten, tapferen Kampf abliefert, ordentlich Prügel wegsteckt und nicht vorzeitig verliert (das kann für ihn realitisch gesehen das einzige Ziel sein), kann auch seine Boxkarriere trotz der Niederlage einen Schub bekommen.

Wenn er allerdings wie Mormeck in wenigen Runden völlig chancenlos abgeschossen wird, könnte die Prognose mit den großen Tönen spucken natürlich zutreffen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Charr profitiert auf jeden Fall von diesem Kampf, selbst als Verlierer. Zum einen steigert er seinen Bekanntheitsgrad bundesweit ganz enorm. Und auch in der Boxwelt wird man ihn nach dem Klitschko-Kampf zumindest kennen und Kommentare wie der von Chisora ("Who the f... is Charr") wird es nicht mehr geben.

Ich behaupte mal: Wenn er einen beherzten, tapferen Kampf abliefert, ordentlich Prügel wegsteckt und nicht vorzeitig verliert (das kann für ihn realitisch gesehen das einzige Ziel sein), kann auch seine Boxkarriere trotz der Niederlage einen Schub bekommen.

Wenn er allerdings wie Mormeck in wenigen Runden völlig chancenlos abgeschossen wird, könnte die Prognose mit den großen Tönen spucken natürlich zutreffen.

Objektiv betrachtet hast Du nicht unrecht. Muss mir allerdings zugestehen, dass ich Charr nicht mag. Deshalb auch die Erwähnung der "nicht mehr großen Töne spucken".....:D Seit der Sache damals in Berlin ist er bei mir unten durch, egal ob er belangt wurde oder nicht......
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich meine wie kommen die ausgerechnet auf Charr? Den kenne ich nur vom Namen her, mein Vater gar nicht und meine 88jährige Oma hat da noch nie was von gehört... :mensch:

Man hätte es dann wenigstens Rocky-like lancieren sollen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wieso heisst es eigentlich bei fast jedem Gegner von Vitali (und zum Teil auch Wladimir), dass dieser "den Kampf nicht verdient" hat :confused:

Klar schmeckt mir die eine oder andere Gegnerwahl der Vergangenheit auch nicht.
Aber so sind die Regeln nun mal und wenn der Champ sich einen aus den WBC #10 herauspickt, ist das völlig legitim. Egal ob "verdient" oder nicht.
Und Charr ist nun mal im WBC-Ranking auf einer Position, auf der ihn Vitali auswählen kann.
Als WBC Silver International Gürtelträger hat er ja auch einen Gurt, der ihn als Herausforderer legitimiert.
Ob der nun etwas "wert" ist oder nicht, ist sicher fraglich, aber er hat ihn nunmal...

Ich könnte auch ein Dutzend Kämpfer auflisten, die es "mehr verdient" hätten und frage mich auch, wieso gerade Charr.
Aber wieso darüber herumlamentieren?
Auf jeden Fall finde ich es cool, wie Charr sich in diese Situation gekämpft hat und mit der Aktion bei der PK das Ganze in die Wege geleitet hat :D

P.S. Lob an die Mods, dass nun wieder in EINEM Thread über diesen Kampf diskutiert wird :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Charr befindet sich nicht einmal in den aktuellen Top 10 Ratings der WBC.

Pragmatisch gesehen ist Charr in den Top 15 aus denen man auswählen kann und wie Du geschrieben hast "ist das dann so". Die Auswahl des Boxers mag bestimmt auf Nützliches ausgerichtet sein, da Charr keine große herausforderung für Vitali darstellt, zudem Klitschko Fights eine gute Börse in beide Taschen spült und Charr bekannter werden lässt.

Allerdings sind Boxfans, außer sie sind Wirtschaftswissenschaftler oder selbst Promoter, nicht gerade dem Pragmatismus bezüglich der Kampfauswahl zugeneigt. Und vom sportlichen Standpunkt aus, da kann man mit den Augen rollen wie man lustig ist, hat Charr den Fight nicht verdient. Schau Dir mal seine letzten Gegner an, Bidenko war auf 82, Nascimento auf 145, Uysal auf 268, Williams auf 138 gerankt.....,glaube diese Plazierungen sprechen für sich.
Dieser hirnrissige WBC International Silver Belt soll einen WM Kampf rechtfertigen ???? Und diese Gegner ??? Vielleicht in den Regularien, weiß schon das nächste Gegenargument........, aber trotz allem als Boxfan ist man meistens nicht pragmatisch, sondern man stellt diese Kämpferauswahl in Frage. Ganz nüchtern betrachtet hat CHarr vom sportlichen Aspekt her den WM Shot nicht verdient, dies hatten andere auch nicht, aber zum Ende der karriere hätte man von unserem "Silberrücken- Vitali" etwas anderes erwartet.
Ausserderm ist Charr der schwächste Vitali Gegner seit knapp 10 Jahren. Sosnowski steht knapp vor Charr.

Der kampf ist kein guter Abschluss unter eine große karriere. Einige User, die schon lange nicht mehr hier teilnehmen, zum Beispiel Franz aus Wien :D:thumb:, würden sich bestätigt fühlen und richtig gute Statements vom Stapel lassen. :D
 
Oben