Man sollte immer zwischen den beiden Klitschkos unterscheiden. Mormeck war der erste wirklich miese Gegner von Wladimir seit seinem Titelgewinn 2006, den er freiwillig geboxt hat.
Natürlich war der Auftritt von Charr lächerlich, dennoch sollte man mal eines festhalten, dass es im Moment einfach wenig starke Gegner gibt.
Ich hab einfach mal die Top 20 von BoxRec kopiert, wirklich viel Alternativen gibt es in meinen Augen nicht.
3 Alexander Povetkin - drückt sich seit Jahren schon vor Wladimir
. Wenn man, wie Masula sagt, durch Pöbeln auf einer Pressekonferenz an einen Kampf mit einem der Klitschkos kommt, wieso reißt dann Povetkin nicht einfach mal den Mund auf und fordert einen Klitschko heraus.
4 Kubrat Pulev - man kann Pulev fordern, man kann es aber auch lassen, weil Sauerland sicherlich andere Pläne mit ihm hat.
5 David Haye - ist 12 Runden vor Wladimir weggelaufen, Haye ist sicherlich wieder ein Thema, wenn er Chisora schlägt.
6 Tomasz Adamek - bereits von Vitali besiegt.
7 Tyson Fury - sagt von sich selbst, dass er noch nicht bereit ist.
8 Odlanier Solis - bereits besiegt.
9 Robert Helenius - Sauerländer, noch dazu verletzt, noch dazu eigentlich gegen Chisora verloren.
10 Seth Mitchell - hier könnte man einhaken und sagen, dass Mitchell eine Alternative wäre. Ich hab keine Ahnung, ob man verhandelt hat, wobei man auch sagen muss, dass Mitchell noch recht unerfahren/ungetestet ist.
11 Franklin Lawrence -
12 Chris Arreola - bereits besiegt.
13 Dereck Chisora - bereits besiegt.
14 David Price - ähnliche Situation wie bei Mitchell
15 Kevin Johnson - bereits besiegt.
16 Ruslan Chagaev - fett und formschwach. Das Forum hätte Vitali für einen solchen Kampf ebenfalls zerrissen.
17 Denis Boytsov - verletzt, inaktiv und bei UBP unter Vetrag.
18 Bermane Stiverne - ähm, nee ...
19 Michael Grant -
20 Alexander Dimitrenko - wäre eine klasse Herausforderer für beide Klitschkos ... nicht
.
Ich möchte eigentlich nur festhalten, dass man auch die gesamte Situation im HW betrachten sollte. Es gibt kaum Leute, also soll Vitali zumindest aktiv bleiben.