Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
oje oje, ich kann garnicht glauben wie hoch hier manche den Vitalij einschätzen. der hat für seine maße eine völlig normale durchschnittliche power und auf keinen fall darüber hinaus. er ist auch nur völlig normal schnell und auf keinen fall schneller. er soll eine gute technik haben??? also das hat er ja nun wirklich nicht und ein besonderes kinn welches die meisten nur aus dem aufwärtshaken von peter schließen hat er auch nicht. Vitalij kann doch nicht mal einen vernünftigen haken schlagen. wie das schon aussieht und wie er dabei den körper hält wenn er einen haken schlägt, teilweise wie ein untalentierter anfänger. er entwickelt damit auch garkeinen bums. wenn er mehr technik hätte, würden ihm erstens dabei nicht so schnell die kräfte verlassen und zwotens wäre er auch nach kraftverlust noch in der lage sauber und hart zu schlagen, was wie wir ja alle gesehen haben ganz sicher nicht der fall ist. Vitalij hatte in diesem einen kampf seines lebens, alles auf eine karte gesetzt, sich top vorbereitet, wollte und ist letztenendes über sich hinaus gewachsen. trotzdem hatte es gegen einen längst nicht mehr sonderlich motivierten, nicht mehr austrainierten, auf dem thron zur show stehenden Lewis der öfter mal einen schlechten tag einlegte, nicht geklappt.

Vitali hatte schon eine enorme Power. Ich glaube allerdings seine Stärken lagen wo anders. Er hatte eine extrem hohe Workrate, wie man sie selten im Schwergewicht gesehen hat. Zudem ein Weltklasse Kinn, ich erinnere nur an die Kombos und den Uppercut von Lewis und die Linke von Sanders in der 1 Runde. Und zu guter letzt hatte er noch Weltklasse Reflexe im Oberkörper, die sich besonders in den Kämpfen gegen Sanders und Williams zeigten und wohl auch ein Mitverdienst von Sdunek waren.
Er hatte halt seinen eigenen "Style" und der war sehr effektvoll.
Von wegen er konnte keine Haken schlagen, dann schau dir mal den KD am Ende der 3 Runde gegen Williams an, das war ein Weltklasse Haken.:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg


die:
Single one punch chinner??:clown:
du merkst ja auch nicht, wenn du hochgenommen wirst... :clown:



Hòhrt sich an als hàtte ich jemanden auf den schuh getretten.:D
Und hòhr auf hier interlektuell zu werden und deine umgangsform zu deklinieren.Man kònnte fast denken das du eine Aberration hast.Du geier :clown: :wavey:


was ist eine Abarration undwie dekliniere ich Umgangsformen? :D :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dass aus Lennox Lewis ein derartig guter Champion geworden ist, ist zu einem großen Teil Emanuel Stewards Verdienst. Selbst Lennox Lewis - der ja nun wirklich nicht gerade an Selbstzweifeln leidet - sagt dies unumwunden. Auch im Kampf WK vs. Brock hat Lewis den Trainer Steward hervorgehoben, und Lennox Lewis muss es wohl besser beurteilen können, als jeder andere.

Und auch bei Wladimir Klitschko ist eine deutliche Verbesserung festzustellen, gerade was das Verhalten in schwierigen Situationen angeht, Beweglichkeit etc.

Allerdings finde ich, dass Maskaev seine Pflichtverteidigung machen muss. Samuel Peter hat sich diesen Kampf verdient. WK hat Maskaev einen Vereinigungskampf bereits in 2006 angeboten, da hätte Maskaev viel Geld verdienen können, dies hat er abgelehnt und es vorgezogen Okhello zu boxen. Jetzt soll er auch gegen Samuel Peter antreten oder seinen Titel niederlegen.

Wenn Vitali zurückkommen möchte, dann finde ich sollte er einen Aufbaukampf gegen Rahman bestreiten und dann den Sieger aus Peter/Maskaev boxen.

Allerdings bin ich der Meinung, Vitali sollte nicht in den Ring zurückkehren. Er hat seit über zwei Jahren nicht geboxt, war sehr oft verletzt.

Nachdem WK seine Pflichtverteidigung absolviert hat, sollte dieser - wie er es vor hat - die Titel vereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Vitali hat vllt nicht DIE One-Punch-Knockout-Power seines Bruders oder eines Tyson ABER er ist durchaus in der Lage sehr viele und vorallem sehr harte Schläge abzufeuern. Die KO-Quote spricht da für sich. In diesem Punkt erinnert er mich ein wenig an Larry Holmes, sharp puncher.

2. Vitalis Handspeed ist sehr gut für einen Mann von seiner Größe.

3. Warum soll Vitalis Kondition schlecht sein?? Die Klitschkos haben beide die Angewohnheit viel durch den offenen Mund zu atmen. Wlad hat gg Peter schon in der 5 ziemlich stark durch den Mund geatmet und konnte noch in der 12. einen draufsetzen.

4. Es kommt beim Boxen nicht immer auf Aussehen an. Sicherlich gibt es Leute die wesentlich schönere Haken schlagen, aber Vitali hat nun mal seinen sehr eigenen Stil. Und ich glaube gerade dieser "RObo-Style" kann ein richtiger Trumpf sein.
Aufjedenfall konnte sich Vitali entwickeln und war sehr effizient. Anders als zB Wlad hat er den Aufwärtshaken "gelernt" und konnte ihn auf sinnvoll einsetzen (siehe FInish gg Williams. Das ist einfach stark).

Schade dass Vitali nicht beweisen konnte was für ein großartiger FIghter er ist. GG Byrd war er verletzt und gg einen Mann wie Lennox Lewis (einem der besten HW aller Zeiten Face-to-Face) kann man halt verlieren. Da hat ihn halt seine Cutanfälligkeit einen Strick durch die Rechnung gemacht. Wertet ihn nicht als Fighter ab.
Ich hoffe Vitali kommt zurück und nimmt sich Peter ersmal vor. Der wird nun vollkommen überschätzt weil er einen 38 jährigen übergewichten MW besiegt hat.
Warum ist es eigentlich "normal" dass Wladimir gg einen Byrd 0 Runden abgibt, aber ein Peter dafür gefeiert wird dass er einen TOney der vor lauter Fettheit nicht moven kann und zudem schon 38 ist?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
ich halte Peter nicht für sonderlich stark und gegen Toney war es natürlich ein völlig anderer kampf als er gegen die Klitschkos je sein könnte, aber er hat sich zweifelsohne sehr gut entwickelt, ist in allem etwas feiner geworden und hat eben jetzt auch sehr gute erfahrungen gemacht, ist reifer. mit Toney hat das nur bedingt was zu tun, weil er eben auch in diesen fights viel lernen konnte.
gegen die Klitschkos hat er das zeug, weil er entsprechend druck aufbauen kann und körperlich robust genug ist um auch hier mithalten zu können.
entscheidend ist natürlich wie immer die distanz. Peter darf sie vor allem Wladi nie finden lassen und muss nen riesen druck aufbauen über kombos und nicht über einzelschläge. viel hinstellen und auch mal den gegner schlagen lassen iss nicht drin. er darf Wladi nicht ein einziges mal das gefühl von sicherheit geben. richtig rein oder ganz raus. harte versuche von Wlad sofort hart bestrafen.
Vitalij versucht viel besser als sein bruder den gegner in den angriff zu schlagen und auszukonntern. hier behält er die bessere übersicht. dieses spiel müsste Peter umdrehen. Vitalij spielt eigentlich nur überwiegend das spiel, locken, nach vorne beugen, so tun als ob, wartet auf die richtige distanz und schlägt dann zu. dadurch wirkt er defensiv etwas besser, weil der angriff des gegners bereits einkalkuliert ist. genauso geht er nach angriffen des gegner möglichst rasch und hart hinterher. ich denke Peter könnte sich aber sehr gut darauf einstellen und darf halt nur nicht seine linie wärend des kampfes verlieren. er sollte sich von V.K. nicht locken lassen sondern selbst locken und im konter druck machen. wer dieses spiel am ende besser beherrscht und durchzieht gewinnt den fight.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Hmm .. naja ... BoxingTalk ... da hat man auch über Tyson-Tarver gemutmaßt...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hmm .. naja ... BoxingTalk ... da hat man auch über Tyson-Tarver gemutmaßt...


Hast recht.Aber Boxongtalk bleibt die nr1 bei flashnews und ist fùr 99% betraubar.Das vitali einen bout mit maskaev will,hatt ja peters manager Gotzev schon vermutet.Ich glaube das Vitali zùrùck kommt.Politisch ist es ja in seine heimat nichts geworden.Dabei haben die demokraten eine derbe niederlage nehmen mùssen.Vielleicht wieder Boxen was ich auch glaube.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Peter ist ein agressiver boxer und bei jedem harten schlag den er nehmen muss aktiviert bei diesen bullen eine extra agression.Vitali wird zu hoch geschàtzt obwohl er noch nichts(aber auch garnichts) bewiesen hatt.Auch bei ihn kan man biss jetzt nur den granit chin loben.Old Sanders,Fett Johnson und Williams sind keine grossen herrausforderungen.


Das mit der Agression kommt nur daher das er gar nich rafft was da mit ihm
passiert *g*. Sorry aber wer seinen Kopf so gerne hinhält wie peter wird am
Ende so enden wie Ali. Mit nem Loch in der Intelligenz. Was ja bewiesen ist.
Das Schläge an den Kopf diese Krankheit begünstigen. Wenn ich mir Peter's
Fights so ansehe denk ich der sollte wirklich sehr schnell WM werden und dann
aufhören.


Vitali kann man garnich zu hoch einschätzen. Zum Zeitpunkt seines Abgangs
war er die absolute und uneingeschränkte Nummer 1. Seine Niederlage gegen
Byrd... naja.. Sogar ein Ali hatte mal einen schlechten Tag *g*.

Ich würde mich sehr freuen wenn er wiederkommt, vorausgesetzt er ist
wirklich topfit. Das es nicht für lange ist, is aber eh klar.
Ich dachte schon damals bei seinem Rücktritt das er, um das Ziel zu erreichen
das beide Klitschkos gleichzeitig WM sind, einen Taktisch klugen Zug gemacht
hat.

Abwarten bis Wladi den Gürtel sicher hat ( war ja nich wirklich klar vor dem
Peter Kampf wies nun aussieht ) und dann die Direct-Titel Option *g* vom
Verband nutzen um einen Gegner zu schlagen der ihm liegt.

Is wie Strom man geht den Weg des geringsten Wiederstandes.
Selbst WENN er nach dem Maskaev Kampf direkt wieder cancled.. waren beide
Brüder gleichzeitig WM.. und somit hätten sie erreicht was sie wollten.
Um mehr geht es bei der Sache sicher eh nicht. Vitali weis das er körperlich
anfällig is und wird den Teufel tun noch eine lange Karriere anzustreben.
Wärend ich behaupte das sein Bruder ganz sicher nicht arg lange WM bleiben
wird. Dafür fehlt im einfach das Selbstvertrauen und die Stabilität.

Wobei ich mich freuen würde WENN er es schafft und mich lügen straft weil
ich ihn gerne boxen sehe. Doch eher ein Techniker als nen
Hinterkopfholzhacker wie Peter.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.681
Punkte
113
Falls vitali kommt, denke ich nicht, das es vor dem kampf zwischen peter und maskaev passiert, auch dass er danach von seinem recht gebraucht macht, gleiche den ersten kampf gegen einen wm zu boxen wäre eigentlich nicht in seinem interesse, er muss selbst erstmal wieder nen kampf machen bevor er richtig loslegt, denke das er vorher wenigstens nen freiwilligen eliminator boxt...
 
Oben