Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wessen Schuld auch immer, aber:

Vitali Klitschko boxt die größten Flaschen, die es gibt und schimpft sich WM. Wieder wird die große Show geboten, RTL karrt den Promi-Schrott an, der Asthmatiker, der kaum ein paar Runden in den letzten Jahren geboxt hat, wird ein paar markige Sprüche abfeuern, ein paar wilde Schwinger im Kampf und Vitali schleppt ihn ein paar Runden, bis Briggs entweder von alleine umfällt oder die Ecke das Handtuch wirft.

Vitali: Bitte tritt zurück. Das ist peinlich!

Das mit dem Rücktritt ist doch voll albern. Wenn Briggs momentan verfügbar ist, dann soll er ihn halt boxen. Oder nenne mir eine Alternative. Und komm mir nicht mit Thompson. Es gibt und gab weitaus peinlichere Ansetzungen, deshalb jetzt den Rücktritt von Vitali zu erbitten ist lachhaft. Was ist denn mit Haye ? Bittest Du den auch zurückzutreten ? Weil er sich vor guten Gegnern drückt ? Oder entspricht Harrison jetzt eher Deiner Vorstellung von einer Titelverteidigung ? Vitali wird schon wissen, wann es Zeit ist abzutreten.

@ Povetkin - Dein HW-Mann traut sich ja nicht einmal in den Ring zum kämpfen. Deshalb gibt es von ihm auch nichts zu sehen. Povetkin soll mal langsam zeigen, aus was für einem Holz er geschnitzt ist.Immer den Drückeberger spielen ist auch langweilig. Dann lieber Vitali - Briggs im TV gucken. Povetkin will ja nicht boxen. Ausser gegen Leute wie den superstarken Seldon, der natürlich um einiges stärker ist als Briggs.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die meisten WM würdigen hw Boxer wurden doch schon von den Klitschkos besiegt und der Rest (Valuev,Povetkin und Haye) laufen immer wieder davon.
Warum rennt der Champion eigentlich ein Herausforderer und nen Papiertitelträger hinterher?Normalerweise müsste das doch andersRum laufen.:crazy:

Briggs als Herausforderer geht nur in Ordnung weil die vermeintlich besten kneifen.Jetzt kann man sich unterhalten ob Adamek,Solis oder Dimitrenko die bessere Wahl wären.Bis auf Dimitrenko würde ich sagen ja ,aber ob die wirklich Interesse an Klitschko haben?
Jedenfalls freue ich mich auf Briggs wird auf jeden fall unterhaltsam werden.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Briggs als Herausforderer geht nur in Ordnung weil die vermeintlich besten kneifen.Jetzt kann man sich unterhalten ob Adamek,Solis oder Dimitrenko die bessere Wahl wären.Bis auf Dimitrenko würde ich sagen ja ,aber ob die wirklich Interesse an Klitschko haben?
Jedenfalls freue ich mich auf Briggs wird auf jeden fall unterhaltsam werden.

jetzt wo du es erwähnst, finde ich dimitrenko gar nicht mal so uninteressant. er gegen vitali fände ich viel besser. gleich groß, hat ein druckvollen jab und einigermaßen gute körper hacken zudem ist er ein bieschen in deutschland bekannt...


briggs ist einfach nur lächerlich, noch vor ein jahr hätte ich nicht mal daran gedacht das vk sich mit sowas wie sosnovski und briggs abgibt:wall: ich würde mal gerne ein statement von öner bzw. solis hören! bis jetzt gab es von beiden seiten nichts zu hören.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Dass Vitali Klitschko in Hamburg kämpft, könnte in meinen Augen auch ein Hinweis darauf sein, dass es vielleicht sein letzter Kampf sein wird. Wo könnte er seine Karriere denn besser beenden als in der Hansestadt, dort, wo alles begann.

Das ist wahrscheinlich. Unterschrieb K2 nicht unmittelbar vor oder nach dem Kampf gg Chambers einen Vertrag mit RTL über 4 Kämpfe? Ich denke, Vitali wird davon einen machen und Wladimir die anderen. Hoffentlich gg Haye und Adamek (nach Peter).

Was ich nicht verstehe: Warum Vitali den Kampf nicht im November oder Dezember terminierte. Da wär vielleicht auch Adamek bereit gewesen. Den hätte ich gern gg Vitali gesehen. Der traut sich sicher eher gg einen der Ks anzutreten als Haye.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Briggs-Vitali wird doch ne lustige Show, natürlich wieder albernes Getöse vor dem Kampf, die übliche Promi-*******e, peinliche Einmärsche, aber auf jeden Fall zwei Kanten im Ring.
Boxen ist nun mal zu mindestens 50% Show und ne gute Show wirds allemal.
Also freut euch drauf;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.439
Punkte
113
jetzt wo du es erwähnst, finde ich dimitrenko gar nicht mal so uninteressant. er gegen vitali fände ich viel besser. gleich groß, hat ein druckvollen jab und einigermaßen gute körper hacken zudem ist er ein bieschen in deutschland bekannt...

haken bitte, wieso tendieren boxfans oft dazu hacken zu schreiben

dimitrenko ist nix, den hat schon chambers vorgeführt, trotz sein physis ist er nicht hart genug. briggs hat wenigstens punch und ist ne type, auch wenn ersportlich deutlich b liga ist, aber dimitrenko wäre auch nicht viel besser
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
dimitrenko ist nix, den hat schon chambers vorgeführt, trotz sein physis ist er nicht hart genug.

eben, da war er schon paar mal angeknocked und chambers ist jetzt nicht gerade der puncher schlechthin..
selbst VK mit seinem zermürberstil würde da nen cleanen KO landen - mit sicherheit..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
jaa erzählt oft müll. genau wie du grade:licht:
clubfighter:mensch: nur dass er andere clubfighter reihenweise abfertigte
halt dich mal raus, wenn du keinen plan hast.
off topic

ja er fertigte club fighter und gealterte stars ab. er war vllt ein durchschnitts WM, aber man hat versucht aus ihm nen megastar zu machen. da gleiche hat man ja damals mit audley harrisson versucht, nur ist der halt schon an den wirklichen clubfightern gescheitert.

wobei nat. nicht alle briten bums sind. ein calzaghe oder haye (vom erst jamaikaner, dann canadier LL ganz zu schweigen) waren oder sind schon sehr gute boxer. gleiches gilt für IMO für khan der nach dem roaching sicher auch noch weit kommen wird.


Briggs ist schon ein überflüssiger gegner. aber besser sind ein dimi oder boytsov auch kaum. Gegen boytsov gibt es ein 120:108 ohne das der boxerisch solide aber kleine und plattfüßige boytsov nur einmal in die distanz kommt um nen treffer zu landen. wenn er dann merkt das es mit boxen nicht klappt versucht er es mit eingesprungenen haken und dann fliegen ihm die konter um die ohren.
Dimi würde ihn 5 runden untergehen.

der interessanteste gegner wäre solis gewesen, wobei der mit seiner plautze die distanz auch nicht verkürzen könnte, egal wie langsam vitali geworden ist. schade das der fight nicht gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
277
Punkte
0
Was ihr hier redet... moa...

VK vs Briggs ist ein saugeiler Kampf. Weil Briggs nämlich ne richtig geile Persönlichkeit ist! So schlecht ist Briggs nicht geworden...klar, kein Vergleich zu früher, aber lasst euch doch mal überraschen. Der Mann wird sicher auch nochmal richtig ins Training langen.
Und wie gesagt, Briggs ist einfach nur cool drauf, jemand mit richtig Charackter. Der Kampf ist mir alle mal lieber als gegen irgend nen gehypten noname, der dann im Ring eh wieder völlig untergeht.
Briggs vs VK wird ne Schlacht, wenn auch vll. einseitig. Dennoch cool anzuschauen. Einfach 2 von der alten Schule... da wird reingeschlagen und das will man sehen. Und dafür das Briggs angeblich 2 Schläge pro Runde macht wie hier einige sagen, ist es schon erstaunlich das er damit seine letzten 3 Gegner in der 1. Runde weggehauen hat...
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Unglaublich wie einige "Boxexperten" hier Shannon Briggs ins lächerliche ziehen. Die Klitschkos sind Briggs jahrelang aus dem Weg gegangen und das aus gutem Grund. So hart wie Briggs schlägt kaum jmd.

Briggs ist mit sicherheit kein Top Techniker oder Konditionswunder,aber er hat die Erfahrung wie man 12 Runden gehen kann und vor allem er hat diesen One Punch KO Power. Vitali Boxt ohne Deckung. Gegen kleine und schlagschwache kann man vll so boxen, aber es wird interessant zu sehen sein, wie das gegen Briggs funktioniert.

Ich freue mich auf den Kampf, und ich denke, das Briggs in den Kampf voll motiviert und austrainiert erscheinen wird. Briggs wartet schon seit jahren auf einen der Klitschkos.

Für mich ein super Kampf mit dem heutigem HW Material
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
In seinem letzten fight sah brggs körperlich gut aus und nicht so extrem aufgepumpt.

http://www.youtube.com/watch?v=iGczPR4QjcQ

Ich hoffe das er vllt noch 10 pfund abnimmt, dann könnte es ein guter fight werden. briggs kondi war auch mit 230 pfund kaum besser, seine größte stärke ist der punch und den hat er immer noch.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Im RTL Teletext wird der Kampf schon als Fight gegen das KO Monster angekündigt.
Zumindest vermarkten lässt sich ja Briggs irgendwie immer noch halbwegs gut.

So sehr ich mir auch wünschen würde das Briggs "diese eine Hand" landet, es wird nicht passieren.
Eher erleidet er einen Herzinfarkt.

Aber was soll Vitali den auch machen....?
Solis wäre mein persönlicher Wunschgegner gewesen, aber von dem hört man ja in letzter Zeit auch relativ wenig...

Nur so anzutretten hätte sich Vitali nicht verdient...
Da muss noch etwas kommen...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Er hat viel Erfahrung darin, wie man 12 Runden gehen kann, ohne selber zu schlagen - damit er vor Erschöpfung nicht zusammenbricht.

Briggs ist der Inbegriff des shotten No-Hopers: Großer Name, Schlagkraft, verbraucht, gesundheitlich angeschlagen. Und wenn alle Stricke gerissen sind, zieht immer noch die Nummer mit dem "einen Schlag", der "im Schwergewicht alles entscheiden" kann. Wer's glaubt...

Es ist ja schier unglaublich, wie ein Mann, der nach drei Runden pumpt wie ein Kasper, jetzt zum akzeptablen Gegner geschwatzt werden soll. Andere Boxer werden für weit weniger luschige Gegner in Grund und Boden gestampft, noch ehe die Tinte auf den Verträgen trocken ist.

PS: James Toney wird auch schon seit seiner Geburt von den Klitschkos geduckt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Eins ist richtig der Briggs ist eine echte Type, 10 Kilo runter und dann versuchen in den ersten 3 Runden Attacke ,klappt das ,dann gut .Wenn nicht
stehen beide voreinander und lauern ,denn eins ist sicher Vitali hat garantiert keine Lust die Distanz zu verkürzen .
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
Er hat viel Erfahrung darin, wie man 12 Runden gehen kann, ohne selber zu schlagen - damit er vor Erschöpfung nicht zusammenbricht.

Briggs ist der Inbegriff des shotten No-Hopers: Großer Name, Schlagkraft, verbraucht, gesundheitlich angeschlagen. Und wenn alle Stricke gerissen sind, zieht immer noch die Nummer mit dem "einen Schlag", der "im Schwergewicht alles entscheiden" kann. Wer's glaubt...

Es ist ja schier unglaublich, wie ein Mann, der nach drei Runden pumpt wie ein Kasper, jetzt zum akzeptablen Gegner geschwatzt werden soll. Andere Boxer werden für weit weniger luschige Gegner in Grund und Boden gestampft, noch ehe die Tinte auf den Verträgen trocken ist.

PS: James Toney wird auch schon seit seiner Geburt von den Klitschkos geduckt.

Bei den Klitschkos bist du mir nicht sachlich bzw. objektiv genug, obwohl ich deine Beiträge gern lese.

VK pumpt auch nach 3 Runden als wenn er glein nen Infarkt bekommt und kann trotzdem locker 12 runden gehen. Briggs ist sicher kein Top Gegner und auch schon über den Berg, aber er es wird sicher einer der Uterhaltsamsten Kämpfe (nicht besten) seid Lewis und Sanders, von daher ist er mir lieber als die andedren, außer Solis natürlich. Das wäre der einzige Gegner bis auf Haye und Valuev vielleicht, bei dem nicht an der Gegnerwahl gemeckert werden würde, ansonsten ist es immer die gleiche Leier. es gibt ca. 1100 HW und von den infrage kommenden für einen Titelfight wurde fast jeder schon geschlagen so what?
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
... PS: James Toney wird auch schon seit seiner Geburt von den Klitschkos geduckt.

:laugh2: :laugh2: Das ist Irononie? Oder?
Toney wäre für mich nur ein Gegner damit seine große Fre... endlich mal gestopft wird. Obwohl seine markigen Sprüche vor dem Fight schon Cool wären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Vor dem Hintergrund welchen sportlichen Anspruch Vitali hat, wurde die Kampfansetzung von lamont zero bereits recht pragmatisch kommentiert.
Wessen Schuld auch immer, aber:

Vitali Klitschko boxt die größten Flaschen, die es gibt und schimpft sich WM. Wieder wird die große Show geboten, RTL karrt den Promi-Schrott an, der Asthmatiker, der kaum ein paar Runden in den letzten Jahren geboxt hat, wird ein paar markige Sprüche abfeuern, ein paar wilde Schwinger im Kampf und Vitali schleppt ihn ein paar Runden, bis Briggs entweder von alleine umfällt oder die Ecke das Handtuch wirft.

Vitali: Bitte tritt zurück. Das ist peinlich!


Unglaublich wie einige "Boxexperten" hier Shannon Briggs ins lächerliche ziehen. Die Klitschkos sind Briggs jahrelang aus dem Weg gegangen und das aus gutem Grund. So hart wie Briggs schlägt kaum jmd.

Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Unabhängig von seiner derzeitigen Verfassung wird Briggs hier im Forum als Boxer tendenziell überschätzt. Dabei hat bereits der alte Foreman gezeigt, dass Briggs nie in der ersten Liga mitspielen kann. Vom Unterhaltungswert ist Briggs ok, unvergessen bspw. sein KO gegen Lyakovich (einer meiner Lieblings-KOs). Ein Jameel Mccline ist da bei mir deutlich höher gerankt, auch wenn er sich vor Wladi in die Hosen gemacht hat.
 
Oben