Wer Interesse hat: Klitschko und Adamek im Vergleich:
http://www.suite101.de/content/boxen-klitschko-gegen-adamek---die-boxer-im-vergleich-a120567
Nicht schlagen, selber überrascht bin, dass der Vergleich so eng ausfällt.
Klar, die körperlichen Nachteile von Adamek sind eklatant. Er hatte Probleme gegen größere und schwerere Leute, ist zu offen und wer, wie hier die meisten, gegen den Polen argumentiert, hat sicher gute, nachvollziehbare und logische Gründe, keine Frage. Dennoch: ich tendiere zu einer Überraschung und halte es nicht für unmöglich, dass Adamek den Weltmeister packt.
Allerdings braucht es dazu noch einige andere Umstände, die er nicht beeinflussen kann wie Klitschkos vermeintlicher Altersabbau, Tagesform etc. Glaube aber, dass er mit genügend nervenden Treffern Klitschko „ärgern“ kann, dieser seine boxerische Linie verliert und sich dadurch ein Kampfverlauf entwickelt, der Adamek entgegenkommt. Klitschko macht schon ein bisschen einen selbstüberschätzenden, arroganten und zu siegessicheren Eindruck, soweit man das von außen beurteilen kann.
Natürlich: boxerisch und körperlich spricht fast alles für Klitschko, aber im Sport entscheiden manchmal auch andere Aspekte über Sieg und Niederlage. Daher meine gewagte Einschätzung, deren Wahrscheinlichkeit sicher nicht allzu groß ist, ich gebs ja zu ... der Vergleichsversuch war trotzdem so objektiv wie möglich