Vorbesprechung: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders am 8. Mai 2021 (WBA-, WBC- und WBO-Titelvereinigung im Supermittelgewicht)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Billy ist ausgefuchst, gut auf den Beinen, ordentlich Handspeed in seinen Ohrfeigen, dreckig und in Form ein sehr undankbarer Gegner.
Kann er gewinnen? Meiner Meinung nach Nein.
Canelo hat sich so massiv entwickelt, seinen Stil perfektioniert und hat einfach mehr Wege zum Sieg.

Billy weiss, dass er abgeschossen wird, wenn er versucht mit Canelo zu 'traden'. Zu präzise, zu schlagkräftig und zu schnell ist der Rotschopf. Dementsprechend wird Saunders versuchen, Canelo im Rückwärtsgang auszuboxen. Aufgrund Canelo mittlerweile sehr ausgefeilter Beinarbeit wird er Saunders im Laufe des Kampfes mehr und mehr stellen können. Saunders selbst wird Mühe haben, klar zu treffen. Wie gut Canelo seine Defensive im Vorwärtsgang integriert hat, sah man in den letzten Kämpfen.

So wie ich Billy einschätze, wird Billy nach den ersten paar Runden einsehen, dass er das Ding nicht gewinnen kann und alles darauf setzen, Canelo einfach schlecht aussehen zu lassen und nicht KO zu gehen.

Am Ende eines dreckig geführten, unansehnlichen Kampfes bleibt Canelo mit den klareren Treffern in Oberhand.

Ich habe jedenfalls eine 2,4x Quote auf Punktsieg Canelo mitgenommen.

Alles klar, merci für die detailierte Antwort. :wavey:
Würd mir gefallen wenn s so kommt..ausser der vorletzte Satz.

Meinst Du mit "dreckig" so was wie Parker-Hughie? Den Fight konnte ich ein einziges mal anschauen und die 12 RUnden zogen sich wie 24, so langweilig und unansehlich war das.


Wegen "Billy":
Heisst der eigentlich nur "Billy" oder "Billy Joe"? Bum Bum Becker heisst mit vollem Namen Boris Franz Becker, aber Franz wurde nie erwähnt was mMn auch gut ist. :D

Wenn der Name "Billy-Joe" geschrieben werden wüdre wär´s klar, aber da ist kein Bindestrich, deshalb frag ich.
Die ganzen Fans brüllen immer "Billy Joe" und nicht nur nur "Billy".
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Von früher weiss ich zumindest, dass bei den Amateuren sein Vorname immer als Billy Joe angegeben wurde und er stand auch so in seinem Startausweis. Vielleicht war sein Vater ja Fan von Billy Joe Shaver und seinem Gypsy Album. ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Hab mir auch seit Langem mal wieder ein Weigh-In vom Boxen live angesehen. Irgendwie packt mich das Duell jetzt doch in der Fightweek. Ich glaube, ich stell mir doch den Wecker auf 05 Uhr ^^

beide sahen top aus. Canelo sagt, dass es nicht über die zehnte Runde hinaus geht.
Fury sagt UD-win Saunders voraus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Von früher weiss ich zumindest, dass bei den Amateuren sein Vorname immer als Billy Joe angegeben wurde und er stand auch so in seinem Startausweis. Vielleicht war sein Vater ja Fan von Billy Joe Shaver und seinem Gypsy Album. ;)

Kann natürlich gut sein mit dem Album. :)
Bei spanischen Namen kommt sowas ja öfter mal vor, wie die Tennisspieler Juan Carlos Ferrero und Juan Martin del Potro, die haben auch zwei Vornamen obwohl diese nicht wie sonst üblich mit Bindestrich verbunden sind, wie Hans-Peter oder so.
Ein (unbedeutender) Mittelname wie Franz bei Boris Becker scheint Joe bei ihm wohl nicht zu sein...

Saunders sieht so gut aus wie noch nie in seiner Karriere. Canelo natürlich wie immer auch top in shape.

Absolut!
Wenn der Saunders aus dem Lemieux Fight kommt...oder vlt sogar ne noch bessere Version, wird das ein heisses Tänzchen.

@wicked

Guck DIr mal noch ein mal die Gegner von Canelo seit Lara ran:

- Kirkland
- Cotto
- Khan
- L. Smith
- Chavez jr.
- 2* GGG
- Fielding
- Jacobs
- Kovalev
- C. Smith
- Yildirim


Ist da wirklich einer dabei, dessen Beinarbeit und defensive Skills im Gesamtpaket man mit Saunders vergleichen kann?

Ich würde da doch eher nein sagen. Klar hat sich Alvarez seit damals extrem weiter entwickelt, aber so einen schnellen, quirligen Renner, der zudem defensiv noch geschickt ist, hat er mMn noch nicht gehabt.




PS:
Auch wenn es OT ist und vlt hier schon gepostet wurde:

Was tat Mayweather im August 2017 um Canelo-GGG I "abzuwerten"? Er boxte gegen McGregor.

Was tut Maywehter heute geanu am Wochenende von Canelo-Saunders? Er prügelt sich mit Jake Paul:


Der gute Flyod will sich immer in s Gespräch bringen wenn Canelo große Kämpfe macht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Saunders sieht so gut aus wie noch nie in seiner Karriere. Canelo natürlich wie immer auch top in shape.
saunders ist halt nicht doof. ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss. für die meisten kämpfe reichte es wenn er zu 70/80 prozent in form war. BJS weiß aber, dass es für canelo nicht reichen würde.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Was tat Mayweather im August 2017 um Canelo-GGG I "abzuwerten"? Er boxte gegen McGregor.

Was tut Maywehter heute geanu am Wochenende von Canelo-Saunders? Er prügelt sich mit Jake Paul
Das ist witzig weil das zeigt wie vergesslich die Leute sind. Golden Boy hat Mayweather Jahre lang gejagt und jetzt wo er im Ruhestand ist wollen die es umdrehen. Versteht mich nicht falsch, Floyd ist eine Medien hure er Liebt das, aber ich erinnere mich als er im Ruhestand diesen Weg frei gemacht mit mma Leuten zu Boxen, haben ihn Leute wie De lahoya öffentlich belächelt. Insgeheim hinter den Kulissen wollte de La Hoya das selbe machen und Canelo gegen mcgregor kämpfen lassen.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Ab 2 Uhr sollen die drei Dazn-Vorkämpfe beginnen. ReIch dann 5 Uhr Weckerstellen oder könnte das zu spät sein?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Ab 2 Uhr sollen die drei Dazn-Vorkämpfe beginnen. ReIch dann 5 Uhr Weckerstellen oder könnte das zu spät sein?
in vegas hat das immer locker gereicht eigentlich. wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, stelle für 4-4:15 uhr. ;) zur not nimmst du dann noch einen vorkampf mit, allzu lange dürfte es aber dann nicht mehr dauern bis zum einmarsch der beiden protagonisten.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Hab von dem ganzen eigentlich nicht viel erwartet, muss aber zugeben, dass mein Interesse geweckt wurde.
Mental sicher sehr schwer für Canelo, seine Legacy wird von diesem unsympathischen Gypsy bedroht.... verlieren absolut verboten.
Und Saunders muss nach den heftigen Worten, Taten folgen lassen, denn nichts ist peinlicher, als nach solchen Provokationen vorgeführt zu werden 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Also das Wiegen würde ich mal unentschieden werten.
Freut mich sehr das Saunders in wirklich guter Form ist....... und Canelo ist ohnehin immer top vorbereitet 👍
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist witzig weil das zeigt wie vergesslich die Leute sind. Golden Boy hat Mayweather Jahre lang gejagt und jetzt wo er im Ruhestand ist wollen die es umdrehen. Versteht mich nicht falsch, Floyd ist eine Medien hure er Liebt das, aber ich erinnere mich als er im Ruhestand diesen Weg frei gemacht mit mma Leuten zu Boxen, haben ihn Leute wie De lahoya öffentlich belächelt. Insgeheim hinter den Kulissen wollte de La Hoya das selbe machen und Canelo gegen mcgregor kämpfen lassen.

Da hast Du schon Recht! DLH wollte Canelo vs. McGregor wirklich ne Zeitlang machen, aber der Ire entschied sich dann für Mayweather, und ab dem Moment war das für DLH alles eine Witzveranstaltung.
Halt alles Mareking. :D

Hier die mexikanische Sportjournalistin Claudia Trejos:


Chavez Senior kommt auch noch dazu, und am Ende Sulaiman. Die mögen diese Trejos alle sehr. :D

So oder so ist die Aussage der Frau interessant:

"Wir kennen Canelo alle seit 16 Jahren, und wir haben ihn so noch nie gesehen. Er sagt er werde Billy Joe defintiv KO schlagen, das ist was persönliches. Wir (die Mexikaner) lassen uns nicht beleidigen!"

Die Frage, ob Saunders in Canelos Kopf ist, sollt damit beantwortet sein.

Scheinbar hat das freche Maul die gesamten Mexikaner beleidigt, ohne dass die Medien hier groß drüber berichtet haben. Vlt lag s an der Aussage mit dem "mexikanischen Fleisch", oder er sagte noch was anderes, keine Ahnung.

Chavez sr sagte in nem Interview auch er glaubt Canelo macht Saunders platt, und der alte Julio Cesar wirkte bei der Aussage leicht sauer.
Es scheint wohl wirklich so, als habe Saunders die Mexikaner ansich beleidigt, nicht nur Canelo.
Da gibt s auch ein Video bei YT wo viele Mexikaner vor m Hotel stehen, Saunders samt Bagage raus kommt, und die ihn nur ausbuhen und "Du Pu...ssy" rufen.
So feindselig sind die normal nicht gegegen Canelo-Gegner.


Weiss einer von Euch hier ob Saunders vlt noch was provokanteres gesagt hat, als man in den Medien hier so gehört hat?
 
T

thebody

Guest
Go Canello , hau diesen Unsympath zurück in die Insel und den kleinen Bengel in eine Erziehungsschule.

Ich werde nur den Hauptevent sehen , die anderen Kämpfe interessieren mich nicht.

Mein Programm für Heute

- Netflix
- Zocken
- Hauptkampf Canello Vs Saunders
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Da hast Du schon Recht! DLH wollte Canelo vs. McGregor wirklich ne Zeitlang machen, aber der Ire entschied sich dann für Mayweather, und ab dem Moment war das für DLH alles eine Witzveranstaltung.
Halt alles Mareking. :D

Hier die mexikanische Sportjournalistin Claudia Trejos:


Chavez Senior kommt auch noch dazu, und am Ende Sulaiman. Die mögen diese Trejos alle sehr. :D

So oder so ist die Aussage der Frau interessant:

"Wir kennen Canelo alle seit 16 Jahren, und wir haben ihn so noch nie gesehen. Er sagt er werde Billy Joe defintiv KO schlagen, das ist was persönliches. Wir (die Mexikaner) lassen uns nicht beleidigen!"

Die Frage, ob Saunders in Canelos Kopf ist, sollt damit beantwortet sein.

Scheinbar hat das freche Maul die gesamten Mexikaner beleidigt, ohne dass die Medien hier groß drüber berichtet haben. Vlt lag s an der Aussage mit dem "mexikanischen Fleisch", oder er sagte noch was anderes, keine Ahnung.

Chavez sr sagte in nem Interview auch er glaubt Canelo macht Saunders platt, und der alte Julio Cesar wirkte bei der Aussage leicht sauer.
Es scheint wohl wirklich so, als habe Saunders die Mexikaner ansich beleidigt, nicht nur Canelo.
Da gibt s auch ein Video bei YT wo viele Mexikaner vor m Hotel stehen, Saunders samt Bagage raus kommt, und die ihn nur ausbuhen und "Du Pu...ssy" rufen.
So feindselig sind die normal nicht gegegen Canelo-Gegner.


Weiss einer von Euch hier ob Saunders vlt noch was provokanteres gesagt hat, als man in den Medien hier so gehört hat?
Billy Joe Saunders hat wohl zu nem mexikanischen Moderator gesagt dass er nach Sch...... aus dem Mund stinkt. Vielleicht wars das. Naja im Kopf sein ist so ne Sache. Klar hasst Canelo Saunders mehr oder weniger. Aber ich glaube nicht dass sich nen mental so starker Boxer wie Canelo davon beeinflussen lässt wenn er im Ring steht. Der einzige Unterschied ist vielleicht das Canelo gegen Ende des Kampfes das Brecheisen rausholt und alles daran legt Saunders ko zu schlagen.
 
T

thebody

Guest
Billy Joe Saunders hat wohl zu nem mexikanischen Moderator gesagt dass er nach Sch...... aus dem Mund stinkt. Vielleicht wars das. Naja im Kopf sein ist so ne Sache. Klar hasst Canelo Saunders mehr oder weniger. Aber ich glaube nicht dass sich nen mental so starker Boxer wie Canelo davon beeinflussen lässt wenn er im Ring steht. Der einzige Unterschied ist vielleicht das Canelo gegen Ende des Kampfes das Brecheisen rausholt und alles daran legt Saunders ko zu schlagen.


Wenn das Stimmt , soll der Saunders mal so richtig aufs maul bekommen.
Man kann ja einen Boxer nicht mögen oder man hasst ihn gar aber dennoch sollte man die Nationalität respektieren , das geht gar nicht
 
Oben