Vorsicht Spoiler!


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Gute Performanz wieder einmal von Terence Crawford gegen Henry Hank Lundy.
Hank Lundy ist ja alles andere als ein Bum. Richtig klar hat der eigentlich der noch nie verloren: knappe, teilweise umstrittene Puntniederlagen gegen gute Leute wie Herrera, Postol, Dulorme und Beltran / eine TKO-Niederlage in der 11. Runde gegen Puncher John Molina in welchem er weit in Führung war.
Crawford ist aber ein anderes Kaliber. Der Junge aus Omaha boxte gestern fast ständig in verkehrter Auslage, als Southpaw. Wie schon desöfteren, haben Terence's Gegner in den ersten Runden Teilerfolge. So erwischte Lundy ihn mit 2-3 ziemlich 'snap-igen' Treffern in der Eröffnungsrunde. Crawford liess ich aber nicht aus der Ruhe bringe, studierte den Philly-Boxer und fing an die Distanz mit seinem langen rechten Jab besser und besser zu kontrollieren. Wie gewohnt, baute Crawford sein Game Stück für Stück auf, präsentierte immer wie mehr Tools seiner Skillpalette. Allzuweit kam er aber gestern nicht: schon in der 5. Runde erwischte er Lundy mit einer Linken als Schlaghand geschlagen und setzte nach, und schickte Lundy mit einer weiteren Linken zu Boden. Der Kampf wurde wieder freigegeben aber nach einem Schlaghagel von Powerpunches brach der lustige Ringrichter Steve Willis völlig zu Recht ab.

Für mich ist Crawford ein Elite- und P4P-Fighter. 'Slick' ist er zwar nicht [eine Eigenschaft die schwarzen Amis gerne mal zugeschrieben wird, sofern sie keine typischen Puncherstile haben ;) ] und seine Defensive ist auch nicht überragend, sonderlich lediglich 'gut'. Aber der Typ hat einfach eine tolle Ringintelligenz und starke Adaptionsqualitäten. Dazu eine sehr gutes Timing und Distanzgefühl, als auch Killerinstinkt, wenn sich die Chance ergibt.
Ich find 'Bud' einfach geil.

Da war der KO Sieg für Crawford eh Pflicht.
.

Nöö. Selbst am Status eines Elitefighters gemessen, musste lediglich ein klarer Sieg her. Lundy ist an dem sich auch gute Leute sehr schwer tun...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nur weil Lundy so tut, als wäre er slick und eine große Klappe hat, wird der nicht besser als er ist. Der war nicht umsonst einen Großteil seiner Karriere auf ESPN2 zu sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nur weil Lundy so tut, als wäre er slick und eine große Klappe hat, wird der nicht besser als er ist. Der war nicht umsonst einen Großteil seiner Karriere auf ESPN2 zu sehen.

Warum hat er dann gegen so viele "gute" Leute knappe und umstrittene Kämpfe gemacht?
Lundy ist ordentlich. Den schlägt man nicht im Vorbeigehen. ESPN2-Kämpfer ist jetzt auch nichts negatives, denn auf eine solche Plattform gehört ein, sagen wir mal 'Edel-gatekeeper' wie er hin. Ausnahme ist, wenn er mal eine B-side für einen etwas besseren Kämpfer auf HBO/ SHO spielen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Crawford wie gewohnt, fängt etwas zaghaft an und schaut erst mal was der Gegner macht und dann nach 3-4 Runden geht die Post ab. Der Gegner war aber leider auch nicht die Rede wert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Orlando Cruz hat überdeutlich nach Punkten über Ramulo Koasicha triumphiert. Warum den im Tippspiel so viele vorne sahen, weiß ich immer noch nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ich bezweifle mal, dass es hier im Forum von homophoben Idioten wimmelt.

DANKE für die Unterstellung aber ich schrieb KÖNNTE...

abgesehen davon dass ich der festen Überzeugung bin dass das Outing damals bei Cruz mehr auf die Publicity um seine Person als auf das Andeuten eines Missstandes hin ausgelegt war, finde ich das der Kampfsport (allgemein) nicht die geeignetste Sportart ist um gerade mit solchen Themen die Werbetrommel für sich zu rühren. Wäre Cruz einen Tick erfolgreicher dann würden die Gründe nach dem "Warum ungeeignetstem" auch ziemlich rasch beantwortet. Ich jedenfalls will nicht näher darauf eingehen, denn so wichtig ist das Thema für mich nun auch wieder nicht
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Ganz üble Ringrichterleistung bei Adam Deines gegen Zsolt Dudas, der einen völlig kampfunfähigen Dudas nochmal freigibt und richtig schwer von Deines ausknocken lässt...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Avthandil Khurtsidze hat Antoine Douglas durch TKO in Runde 10 besiegt.

Wahnsinnige Schlacht. Khurdsidze startet enorm stark, schlägt Douglas nieder und verursacht einen tiefen Cut beim Ami. Dieser adaptiert aber gut und kann in den mittleren Runden selber Wirkung erzielen und übernimmt den Kampf. Dann kommt Khurdsidze in Runde 7 aus der Ecke, ballert Douglas auf die Bretter und feuert aus allen Rohren, bis er nicht mehr kann und selber üble Konter frisst. Im Anschluss hat der Georgier aber mehr im Tank und stoppt Douglas schließlich.

Bisher der klare FOTY. Was Douglas betrifft, so hat er mich trotz Niederlage überzeugt. Kämpferherz, Power und Ringintelligenz stimmen. Mit Khurdsidze hatte er nun auch einen sehr harten Gegner, gegen den man immer verlieren kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Khurdsdze hatte zuletzt einen guten run und ist ein erfahrener Krieger mit hoher workrate, von daher habe ich mir schon gedacht dass er für den unerfahrenen Gegner wahrscheinlich zum Stolperstein wird.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Kämpfe von Douglas und Khytrov würde ich mir auch noch gerne ansehen. Falls irgendjemand mit Links behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bisher der klare FOTY. Was Douglas betrifft, so hat er mich trotz Niederlage überzeugt. Kämpferherz, Power und Ringintelligenz stimmen. Mit Khurdsidze hatte er nun auch einen sehr harten Gegner, gegen den man immer verlieren kann.
Kämpferherz ja aber ich denke Douglas wird nie einen WM-Kampf bestreiten. Ring-Intelligenz habe ich keine gesehen, er kann nicht im Rückwärtsgang boxen und im Vorwärtsgang ist er sehr anfällig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kämpferherz ja aber ich denke Douglas wird nie einen WM-Kampf bestreiten. Ring-Intelligenz habe ich keine gesehen, er kann nicht im Rückwärtsgang boxen und im Vorwärtsgang ist er sehr anfällig.

Lächerlich. Der Junge kam nach der Anfangsphase gut zurück, ehe der linke Haken in der 7. Runde den Kampf entschied. Da konnte man schon sehen, dass er auch adaptieren kann. Khurtsidze ist nun auch nicht irgendwer, den man als Ersatzgegner einfach so boxt. Den hat man offenbar krass unterschätzt. Mit normaler Vorbereitung traue ich Douglas zu, ein Rematch für sich zu entscheiden.

Ich bleibe dabei: Douglas hat alles, was man braucht. Der kommt wieder.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Lächerlich. Der Junge kam nach der Anfangsphase gut zurück, ehe der linke Haken in der 7. Runde den Kampf entschied. Da konnte man schon sehen, dass er auch adaptieren kann. Khurtsidze ist nun auch nicht irgendwer, den man als Ersatzgegner einfach so boxt. Den hat man offenbar krass unterschätzt. Mit normaler Vorbereitung traue ich Douglas zu, ein Rematch für sich zu entscheiden.

Ich bleibe dabei: Douglas hat alles, was man braucht. Der kommt wieder.

man darf aber nicht unterschätzen, dass solch ein kampf enorm an die substanz gehen kann, wenn man dann auch noch ausgeknocked wird.
mit einem vollmundigen "der kommt wieder" wäre ich da vorsichtig.
 
Oben