Vorsicht Spoiler!


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
natürlich ist das ganze gespickt mit nen gewissen talent und ein gefühl für die kampfesführung, das lesen des gegners etc.
das kann nicht jeder und somit ist der typ schon was besonderes...
hoffen wir mal dass demnächst bessere kämpfer auf dem zettel stehen...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
:thumb:

Kann nicht nachvollziehen, warum man immer noch der Meinung ist, daß Valero ein wilder Prügler ist.
Beim ersten Knockdown hat er Lozada blitzsauber ausgekontert.

Allerdings gegen Mosquera hat er recht wild los geprügelt und dabei ständig Konter vom Ex-Champ gefressen. Meine ich zumindest, so in Erinnerung zu haben. Seitdem hat mich der Hype um ihn leider etwas verlassen :D:(
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Schön und gut, mag alles sein. Für "wildes `Rumgeprügel auf gut Glück" scheint Valero aber verdammt effektiv zu sein. Der Erfolg gibt ihm zumindest Recht. Wenn die Erklärung für Valeros K.o.-Siege sooo einfach wäre, könnte ja jeder dahergelaufene Kneipenschläger WM werden. Na ja.....
Und lieber ein Killer wie Valero als ein zweiter Ottke (u. a. "Faustfechten", für mich DAS Unwort schlechthin im Boxen). :D

:thumb:
So isset. Ich sag nur BBBU! Der knockt sie ja alle aus.

Ich hab das Gefühl, daß viele Boxfeunde sich nicht mit jemandem anfreunden können, der seine Gegner kurzründig ausknockt bzw. versucht auszuknocken. Valero schlägt viele Powerpunches hintereinander, wo er selbstverständlich Lücken offenbart. Wer nur vereinzelt schlägt, wie zum Beispiel PBF oder Kessler, offenbart natürlich auch nicht so viele Deckungslücken, was aber wiederum einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Attraktivität des Stils für den Zuschauer hat. Ich sehe mit Ausnahme von PBF lieber Leute, die Serien schlagen. Povetkin, Adamek, Calzaghe und Valero sind eben solche Leute, wobei natürlich nur Letzterer ausschließlich Powerpunches schlägt. Vielleicht zieht der Boxfan bei Kämpfern mit diesem Stil auch Parallelen zu Kneipenschlägereien, wovon man sich als Boxsportfan distanzieren möchte.
Mit einer herkömmlichen Schlägerei hat das, was Valero im Ring praktiziert, nichts zu tun! Der erste Schlag wird akribisch ausgesucht und dann läßt er die Serie folgen.
Es gab nur wenige Boxer, die Serien schlugen und dabei so gut wie keine Treffer kassierten-siehe RJJ, außerdem kann man gegen Mosquera doch auch mal einen Punch kassieren. PBF wird trotz überragender Leistungen im Ring wegen seinem Stil vom Publikum nicht gemocht. Verkehrte Welt.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
... wenigstens wird das dann finanziell ausgebügelt..

als kneipenschläger würde ich valero nicht bezeichnen.. das er auge + talent hat hab ich ja schon erwähnt, das finish sieht hat immer eher so unstrukturiert aus.. zumindest war es gegen lozada der fall.. der kampf gegen mosqura wurde ja auch schon erwähnt..
man darf ja auch mit nen talentierten boxer kritisch umgehen.. gerade mit dehnen.. weil bei dehnen viel noch unter der haut steckt was man vielleicht noch gar nicht erkannt hat..
bin einfach nur gespannt wenn er gegen einen starken mann trifft der defensiv ein sehr starker ist und dabei noch super zurück schlagen kann..

wie sieht ihr denn seine chancen gegen pacman, barrera oder guzman ???
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
... wenigstens wird das dann finanziell ausgebügelt..

als kneipenschläger würde ich valero nicht bezeichnen.. das er auge + talent hat hab ich ja schon erwähnt, das finish sieht hat immer eher so unstrukturiert aus.. zumindest war es gegen lozada der fall.. der kampf gegen mosqura wurde ja auch schon erwähnt..
man darf ja auch mit nen talentierten boxer kritisch umgehen.. gerade mit dehnen.. weil bei dehnen viel noch unter der haut steckt was man vielleicht noch gar nicht erkannt hat..
bin einfach nur gespannt wenn er gegen einen starken mann trifft der defensiv ein sehr starker ist und dabei noch super zurück schlagen kann..

wie sieht ihr denn seine chancen gegen pacman, barrera oder guzman ???
Würde mal sagen, daß Valero durchaus die Power und den Speed hat, auch diese Weltklasseleute in Gefahr zu bringen. Viel gg. Valero zu kassieren, vor allem diese Powerpunches, kann sich wohl keiner leisten.
Andererseits könnte es für ihn gg. Pacman und dessen fast schon klinische
Aggressivität (= wie ein Chirug mit seinem Skalplell) bzw. Mix aus Härte und Präzision bei den Schlägen böse enden. Die Offenheit, die er ab und an mal bei seinen Aktionen auch gg. Mosquera gezeigt hat, dürfte er sich gg. Pacm an nicht erlauben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wer hat den Kampf gesehen? wie fandet ihr ihn?
Spannend bis zur letzen Sekunde. Für mich ist das sehr unglüglich für Gorres gelaufen er hat den Kampf egtl diktiert. Und dann der harte Treffer von Montiel ab da an was dann vorbei er kassierte zwei Punktabzüge und verlor alle Runden nach der 9. Trotzdem hätte ich gedacht er hat den Kampf gewonnen aber naja Montiel kam noch mal mit dem Schrecken davon.

Meine Scorecard:
Montiel vs. Gorres
9:10
9:10
10:9
9:10
9:10
10:9
9:10
9:10
9:10
10:9
10:9
10:9

: -2

Insgesamt: 113:113

Judge 1: 115:111 für mich viel zu hoch
Judge 2: 111:115 auch zu hoch
Judge 3: 114:112 diese Wertung geht in Ordnung.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sensation:


Carlos Donquiz, Venezuela KO1 Reda Zam Zam
Reda Zam Zam blev udsat for en meget grim oplevelse i sin kamp mod Carlos Donquiz fra Venezuela. Allerede midtvejs i første omgang blev Zam Zam slået i gulvet, men som det efterhånden er blevet vane for kamplederne i Danmark, lod Søren Saugmann være med at tælle over danskeren. Det kunne han dog ikke undgå kort tid efter, da den hårdtslående sydamerikaner igen sendte Zam Zam i gulvet. Danskeren kom på benene igen, men var stadig rystet. Donquiz benyttede sig af muligheden og hamrede Zam Zam i gulvet igen, hvorefter han blev stoppet
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Hoppala.

Na da wird wohl nichts aus dem Kampf mit Dzinziruk.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gott sei Dank konnte ich nicht nach Kopenhagen, ich hätte mein Lachen nicht verbergen können, und die Dänen hätten mich geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN f*ck f*ck f*ck

AHHHHHHHHHHHH

Wieso?

Sergeij scheint echt pech zu haben...nun bekommt er mit Sicherheit wieder so einen 08/15 Gegner und die Boxexperten in Übersee stempeln ihn weiter als Pseudo-WM ab...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Unglaublich.

Etwas stinkt im Lande Dänemark. Werden die Jungs wieder nicht bezahlt, wie Markussen gegen Tatevosyan?

Armer Dzinziruk! Echt, er tut mir wirklich Leid. Jetzt bekommt er einen Jozef Kubowski-Lakatos, weil niemand so schnell zur Verfügung steht.

Wie wäre es mit ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Unglaublich.

Etwas stinkt im Lande Dänemark. Werden die Jungs wieder nicht bezahlt, wie Markussen gegen Tatevosyan?

Irgendwie glaube ich eher an eine Pechsträhne für Dzinziruk...kannst du dich eventuell noch an Mitte letzten Jahres erinnern? Er sollte gegen Wayne Alexander, der zu diesem Zeitpunkt relativ gut gerankt war, im Oktober in Halle antreten. Doch was passierte? Alexander ließ sich in Runde 1! (man beachte die Parallele!) von Journeyman Serge Vigne KO schlagen.

ICH GLAUB DAS EINFACH NICHT... :cry:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Irgendwie glaube ich eher an eine Pechsträhne für Dzinziruk...kannst du dich eventuell noch an Mitte letzten Jahres erinnern? Er sollte gegen Wayne Alexander, der zu diesem Zeitpunkt relativ gut gerankt war, im Oktober in Halle antreten. Doch was passierte? Alexander ließ sich in Runde 1! (man beachte die Parallele!) von Journeyman Serge Vigne KO schlagen. ICH GLAUB DAS EINFACH NICHT..
Ja, es scheint langsam tatsächlich eine Pechsträne zu sein.

Ich könnte Attila Kovács als Gegner vorschlagen, er boxt allerdings am 13.04.2007 (Freitag), weil er angeblich nicht aberglaubisch ist............
 
Oben