Schön und gut, mag alles sein. Für "wildes `Rumgeprügel auf gut Glück" scheint Valero aber verdammt effektiv zu sein. Der Erfolg gibt ihm zumindest Recht. Wenn die Erklärung für Valeros K.o.-Siege sooo einfach wäre, könnte ja jeder dahergelaufene Kneipenschläger WM werden. Na ja.....
Und lieber ein Killer wie Valero als ein zweiter Ottke (u. a. "Faustfechten", für mich DAS Unwort schlechthin im Boxen).
:thumb:
So isset. Ich sag nur BBBU! Der knockt sie ja alle aus.
Ich hab das Gefühl, daß viele Boxfeunde sich nicht mit jemandem anfreunden können, der seine Gegner kurzründig ausknockt bzw. versucht auszuknocken. Valero schlägt viele Powerpunches hintereinander, wo er selbstverständlich Lücken offenbart. Wer nur vereinzelt schlägt, wie zum Beispiel PBF oder Kessler, offenbart natürlich auch nicht so viele Deckungslücken, was aber wiederum einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Attraktivität des Stils für den Zuschauer hat. Ich sehe mit Ausnahme von PBF lieber Leute, die Serien schlagen. Povetkin, Adamek, Calzaghe und Valero sind eben solche Leute, wobei natürlich nur Letzterer ausschließlich Powerpunches schlägt. Vielleicht zieht der Boxfan bei Kämpfern mit diesem Stil auch Parallelen zu Kneipenschlägereien, wovon man sich als Boxsportfan distanzieren möchte.
Mit einer herkömmlichen Schlägerei hat das, was Valero im Ring praktiziert, nichts zu tun! Der erste Schlag wird akribisch ausgesucht und dann läßt er die Serie folgen.
Es gab nur wenige Boxer, die Serien schlugen und dabei so gut wie keine Treffer kassierten-siehe RJJ, außerdem kann man gegen Mosquera doch auch mal einen Punch kassieren. PBF wird trotz überragender Leistungen im Ring wegen seinem Stil vom Publikum nicht gemocht. Verkehrte Welt.