Neben den beiden großartigen HBO-Fights gab es gestern noch andere tolle fights; bei beiden sollten sich die Punktrichter in Texas mal abschauen, wie man auch unter Beteiligung von Heimboxern scored:
Mezaache-Thaxton
Eine der Überraschungen des Wochenendes. Mezaache hat für mich völlig überraschend nach Punkten gewonnen. Insbesondere in den hinteren Runden war das ein richtig guter Kampf, den ich jedem ans Herz legen würden. Mezaache wurde in der ersten Runde ziemlich übel niedergeschlagen. Danach hat er sofort sein Mundstück ausgespuckt um Zeit zu gewinnen und somit gleich noch einen Punkt abgezogen bekommen. Aber danach hat er sich wirklich beeindruckend zurückgekämpft. Ich hab insgesamt Thaxton ganz knapp vorne gehabt. Aber das Urteil ist auch ok. Vielleicht tritt ja Murray demnächst gegen Mezaache um den EBU-Titel an. So viele gute Europäer gibt es ja in der Gewichtsklasse nicht.
Nongqayi-Arce
Auch ein wahnsinnig intensiv geführter Kampf. Nongqayi hat nach Punkten gewonnen. Für mich hat Arce hier 1-2 Runden gewonnen. Aber unglaublich mit wieviel Herz diese Familie ausgestattet ist. Selbst bei den schwersten Treffern kam Arce immer wieder zurück. Nongqayi hat mich beeindruckt. Scheinbar ein in Südafrika gut behütetes Geheimnis. Mit der Leistung setz ich ihn direkt mal in die TOP-10 im Super-Fliegengewicht. Darchinyan wäre natürlich immer noch eine Nummer zu groß. Da der aber kein Interesse an dem Kampf haben wird, kann man dann ja mal gespannt sein gegen wen es um den vakanten Titel geht.