Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 16.375
- Punkte
- 113
Noch mal für unsere englischen Freunde:
Schlierenzauer will replace boy Diethart
Schlierenzauer will replace boy Diethart
Noch mal für unsere englischen Freunde:
Schlierenzauer will replace boy Diethart
Diethart war noch nichtaml in der NC von Innsbruck?!? Hier wird ja Not gegen elend ausgetauscht...wenn die Kraft und Hayboeck nicht hätten:n8:
Fettner und Poppi schwächeln auch mehr und mehr...
Lieber hätte ich einen von der NC mitgenommen, vllt. Aigner, der ja den zweiten dg in Innsbruck geschaft hat und 4bester Ösi war....
Noch eine statistische Anmerkung an dieser Stelle: Der Punkterekord bei der Vierschanzentournee wird derzeit von Wolfgang Loitzl gehalten; er gewann die Tournee 2008/09 mit der Rekordpunktzahl von 1123,7 Punkten.
Peter Prevc hat eine gute Chance, diesen Wert zu übertreffen; er hat nach 3 Springen 842,1 Punkte geholt, müsste dafür also in Bischofshofen mindestens 281,6 Punkte holen. Zum Vergleich: Loitzl holte damals in Bischofshofen 301,2 Punkte.
Loitzls Rekord stammt allerdings noch aus der Zeit vor der Wind- und Gateregel; durch diese Regel sind ja höhere Punktzahlen bei einem Wettkampf möglich.
Egloff und Peier sind nicht mehr dabei
Quelle: Schweizer Fernsehen
Es hiess, dass sie jetzt im Training seienKann nicht nicht wirklich nachvollziehen. Sie schaffen doch recht regelmäßig die Quali. Warum man sie den Weltcup nicht mal durch springen und damit Erfahrungen sammeln lässt. Wie sollen sich die Jungs denn weiter entwickeln. Sie nehmen doch auch niemanden den Platz weg.
Kann nicht nicht wirklich nachvollziehen. Sie schaffen doch recht regelmäßig die Quali. Warum man sie den Weltcup nicht mal durch springen und damit Erfahrungen sammeln lässt. Wie sollen sich die Jungs denn weiter entwickeln. Sie nehmen doch auch niemanden den Platz weg.
Es hiess, dass sie jetzt im Training seien
Sie hätten jetzt genug Erfahrung gesammelt.....
Aigner wird doch mit der nationalen Gruppe dabei sein. Außerdem war Schlierenzauer im ersten Durchgang besser als Aigner. Nur hatte Aigner mit Schiffner einen noch schlechteren Gegner und war im 2.DG. Überhaupt hätte es für Schlierenzauer sowohl in Oberstdorf als auch Innsbruck rein von den Punkten her für den 2.DG gereicht. Er ist halt Opfer des KO-Systems geworden. Sicherlich ist er schlecht drauf aber im, Gesamtbild noch der 5. Mann in Österreich (hinter Kraft, Hayböck, Fettner und Poppinger). Ich seh keinen der jetzt wirklich sich aufdrängt. Vielleicht kann Aigner in BiHo ein Zeichen setzen.
Swiss Ski dazuEs hiess, dass sie jetzt im Training seien
Sie hätten jetzt genug Erfahrung gesammelt.....
QuelleLuca Egloff und Killian Peier verzichten auf eine Teilnahme beim Weltcupspringen in Bischofshofen (AUT), wo am Mittwoch die Vierschanzentournee zu Ende geht. Der Rheintaler und der Waadtländer trainierten am Montag in Seefeld (AUT) und nehmen am Dienstag und Mittwoch am "Deutschland Pokal" in Garmisch-Partenkirchen teil. Zusammen mit Gregor Deschwanden - er trainierte am Sonntag in Seefeld - und Simon Ammann, die in Bischofshofen starten werden, erfolgt dann die Anreise zu den Weltcupspringen vom Wochenende in Willingen (GER).
Gregor Schlierenzauer ist alt und erfahren genug, um selbst entscheiden zu können ob er mitspringen will oder nicht! Zu den besten 11 Österreicher gehört er mal locker! Ihn einfach so zu streichen finde ich nicht richtig!
Sowas gibt ihm eher noch eine zusätzliche Delle!
Zu Schlierenzauer: mich überrascht es nun wirklich nicht, dass er in Biho net am Start sein wird.
Es wurde ja schon länger darüber im Österreich-Thread diskutiert. Ich hatte die Entscheidung eh für falsch gehalten, dass er die Tournee springt. Die größere Delle hat man ihm doch mit den Starts in O'dorf, GAP und Innsbruck verpasst. Warum auch immer... Aber wahrscheinlich ging hier der Name Schlierenzauer über die Person Schlierenzauer .
Vllt ging es da auch schon nicht mehr um eigene Entscheidungen, sondern um Sponsoren, Gelder und Tourneeimage, da ja der Name Schlierenzauer zieht. Mir tut er grad leidIch finde es trotzdem falsch, ihn Bischofshofen nicht springen zu lassen, vor der Tournee hieß es er springt sie sicher durch, jetzt wird er vor dem letzten Bewerb rausgenommen, denn das es nicht funktioniert hat man ja schon in Oberstdorf und Garmisch gesehen.
Irgendwie würde da eine klare Linie hineingehören, Kuttin wird ja nicht hoffen, dass er noch vor der Skiflug-WM seine Form findet.
Sie nehmen mir damit eine Last von den Schultern, die zuletzt immer größer geworden ist. Ich wollte die Tournee unbedingt durchspringen, aber es passt so ganz und gar nichts zusammen und mir fallen auch keine Antworten mehr ein.
klingt aber fast eher nach Erleichterung, auch wenn er eigentlich nicht aufgeben wollte. Aber gestern sah er schon sehr angeschlagen aus, verständlicherweise.
Du hast dir hoffentlich schon dieses Statement von Peaches durchgelesen? @Albatros :ueberleg:
Du hast dir hoffentlich schon dieses Statement von Peaches durchgelesen? @Albatros :ueberleg: