VST Finale Bischofshofen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.635
Punkte
113
Das wird morgen echt spannend..

Nö, Kraft wird gewinnen und weder Geiger noch Kobayashi können den Rückstand auf das Glückskind Kubacki aufholen.
Die müssten beide schon sehr weit wegspringen alleine wegen der obskuren Benotung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pollux

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Ich hoffe, dass nicht so ein Glückssieger gewinnt, ich hoffe auf den Polen oder den Japaner, bitte nicht den Norweger, der hatte schon viel zu viel Glück.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.318
Punkte
113
Geigef hat alles richtig gemacht. Bisschen weiter hinten wäre taktisch noch bisschen besser gewesen, da der Wind gegen Ende stärker wird. Fakt ist, es haben alle 4 Favoriten Nerven gezeigt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das wird morgen echt spannend..
Allerdings! Würden sie morgen zweimal so springen wie heute, dann würden Kobayashi und Lindvik beide Kubacki überholen, wobei Lindvik sich mit 0,4 Punkten vor Kobayashi behaupten könnte. :D

Ist natürlich nur eine Zahlenspielerei, kann auch ganz anders laufen - aber dennoch.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Es tut mir für die deutschen Freunde hier leid, aber ich drücke morgen Eisei die Daumen nicht.
Wenn ich richtig rechnete, springt er gegen Aalto
Wäre es nicht realistischer, sich für Antti einen Sprung zu wünschen, der auf jeden Fall für die LL reicht?🤔
 
Y

yeti

Guest
Allerdings! Würden sie morgen zweimal so springen wie heute, dann würden Kobayashi und Lindvik beide Kubacki überholen, wobei Lindvik sich mit 0,4 Punkten vor Kobayashi behaupten könnte. :D

Ist natürlich nur eine Zahlenspielerei, kann auch ganz anders laufen - aber dennoch.

Würde ich so nehmen!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.635
Punkte
113
Geigef hat alles richtig gemacht. Bisschen weiter hinten wäre taktisch noch bisschen besser gewesen, da der Wind gegen Ende stärker wird. Fakt ist, es haben alle 4 Favoriten Nerven gezeigt.
aja
Kobayashi ist mit schlechteren Bedingungen gerade mal nen halben meter kürzer als der Qualisieger gesprungen.
Nur die Noten haben ihn soweit nach hinten gebracht.. Warum auch immer
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.990
Punkte
113
Geigef hat alles richtig gemacht. Bisschen weiter hinten wäre taktisch noch bisschen besser gewesen, da der Wind gegen Ende stärker wird. Fakt ist, es haben alle 4 Favoriten Nerven gezeigt.

Wo hat Ryoyu nerven gezeigt? Er macht den stärksten Eindruck.

Nochmal Lindvik ist KEIN Zufallssieger/Glückskind. In Garmisch und Insbruck haben sich die Verhältnisse im zweiten Sprung wieder verschlechtert. In Oberstdorf konnte er das Glück im ersten Sprung nicht nutzen da er die Landung nicht hinbekommen hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
aja
Kobayashi ist mit schlechteren Bedingungen gerade mal nen halben meter kürzer als der Qualisieger gesprungen.
Nur die Noten haben ihn soweit nach hinten gebracht.. Warum auch immer
Kraft: +10,7 Windpunkte
Kobayashi: +11,6 Windpunkte.

Nicht wirklich ein Unterschied...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.635
Punkte
113
Diskutier du mal weiter das Feuerwerksverbot. Vom Skispringen verstehst du nix. Ziemlich respektlose Aussage gegenüber einem Weltklassespringer.

Sorry Mods, da bin ich kurz vorm Platzen bei solchen Kommentaren

Warum, weil es nun mal so ist das er zwar sicher ein Weltklasse skispringer ist aber unterm strich bei ihm kaum was stehen würde wenn er nicht hier und da einfach nur unglaubliches Schwein hätte?
Die kleineren Chancen sind ohnehin her seines, da er da am meisten von seiner Absprungstärke profitieren kann.

Ich kann halt auch heute wieder 0 nachvollziehen auch wenn es nu die QUali war, warum der für seinen Sprung nen halben Punkt mehr an Haltungsnoten bekommt als Kobayashi.
 
Oben