VST Finale Bischofshofen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Ist Kraft jetzt das österreichische Glückskind? :weghier:
Und hej, wer ist das deutsche Glückskind? Fragen über Fragen... :LOL:

Kraft springt sit Jahren stilistisch super und warum sollte Kraft ein Glückskind sein?
Wegen den 0,1 Punkten und 5000 sicher, aber das der auf ner Großschanze ne Quali gewinnt ist siche keine Sensation
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es kommt aber schon drauf an welcher Deutsche. Es sind ja längst nicht alle gleich viel wert
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kraft hat 2 Punkte mehr bei den Haltungsnoten bekommen, das ist richtig. Da ich die Sprünge nicht mehr ganz genau im Kopf habe, kann ich dir auch nicht genau sagen, wo der Unterschied herkommt. Aber in der Regel springt Kraft tatsächlich sehr sauber und bekommt daher verdient sehr hohe Noten. Man darf auch nicht vergessen, dass man bereits dann auf 1,5 Punkte Differenz kommt, wenn jeder Punktrichter nur den minimalen Unterschied von 0,5 Punkten mehr gibt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Warum, weil es nun mal so ist das er zwar sicher ein Weltklasse skispringer ist aber unterm strich bei ihm kaum was stehen würde wenn er nicht hier und da einfach nur unglaubliches Schwein hätte?
Die kleineren Chancen sind ohnehin her seines, da er da am meisten von seiner Absprungstärke profitieren kann.

Ich kann halt auch heute wieder 0 nachvollziehen auch wenn es nu die QUali war, warum der für seinen Sprung nen halben Punkt mehr an Haltungsnoten bekommt als Kobayashi.
Dafür gibt es Kriterien, und was auf keinen Fall eines sein sollte ist der Name.
Dass du sie nicht nachvollziehen kannst, heißt nicht dass es sie nicht gibt.
Um auszuschließen dass jemand komplett Tomaten auf den Augen hat oder mauschelt wird ja die beste und die schlechteste Note gestrichen, alao reg dich ab.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Kobayashi hatte 5x die 18 also zumindest schien man sich da einig zu sein;)
Fand ich jetzt im verhältnis zu Kraft vor allem aber eben auch zu Kubacki oder Lindvik zu wenig und sonderbar.

Telemark war da und selbst weniger Punkte als Prevc hat er bekommen.
Und das kann eben morgen absolut entscheidend sein
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Mir gehts hier vor allem um Kobayashi...seit wann der nen deutschen Pass hat?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Dafür gibt es Kriterien, und was auf keinen Fall eines sein sollte ist der Name.
Dass du sie nicht nachvollziehen kannst, heißt nicht dass es sie nicht gibt.
Um auszuschließen dass jemand komplett Tomaten auf den Augen hat oder mauschelt wird ja die beste und die schlechteste Note gestrichen, alao reg dich ab.

Ich fand allerdings Ryôyû nicht zwei Punkte schlechter in der Haltung. Aber das ist jetzt auch egal, solange es morgen keine Rolle spielt, zu welchem Zeitpunkt jemand dran ist.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Nö, Kraft wird gewinnen und weder Geiger noch Kobayashi können den Rückstand auf das polnische Glückskind aufholen.
Die müssten beide schon sehr weit wegspringen alleine wegen der obskuren Benotung.

Koba hätte ja jetzt schon 7 Pkt gut gemacht, Lindvik etwa 6 Pkt. Wäre bei beiden schon mehr als die halbe Miete gewesen. Kubacki wird aber bestimmt nicht alles gezeigt haben, aber so einen Tag wie heute darf er nicht erwischen. Geiger halte ich eher für chancenlos. Das gestern hat ihn scheinbar einen Knacks verpasst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Ich fand allerdings Ryôyû nicht zwei Punkte schlechter in der Haltung. Aber das ist jetzt auch egal, solange es morgen keine Rolle spielt, zu welchem Zeitpunkt jemand dran ist.
Das ist aber der Punkt und das hat Kobayashi ja auch registriert das er schon weiter springen und riskieren muss warum auch immer.
Ich habe da nichts gesehen was diese "Abzüge" rechtfertigt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.998
Punkte
113
Übrigens nicht grade so super für die Besten 5 Springer heute. Ab der Sechsletzten Paarung redet morgen niemand mehr um den Wettkampf, nur noch über die Tornee :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Dafür gibt es Kriterien, und was auf keinen Fall eines sein sollte ist der Name.
Dass du sie nicht nachvollziehen kannst, heißt nicht dass es sie nicht gibt.
Um auszuschließen dass jemand komplett Tomaten auf den Augen hat oder mauschelt wird ja die beste und die schlechteste Note gestrichen, alao reg dich ab.

Natürlich zählt auch der Name, auch wenn es natürlich nicht so sein sollte.
Kobayashis sprung war aber nunmal objektiv nicht 2 Punkte schlechter als der von Kraft und schon gar nicht technisch unsauberer als der von Lindvik ode Kubacki.
 
Oben